Beiträge von MB Freak

    Gude, bei mir ist auch mal die Gebläsemotor Sicherung abgeraucht.

    Das lag aber daran das ich eine von den neuerer Sicherungen gekauft habe, die sind nicht mehr aus Keramik sondern aus Plastik.

    Habe mir nun im Netz aus den 80zigern originale Keramik Sicherungen für kleines Geld gekauft.


    Gruß Heiko

    Habe bei meinen 2.3-16 dieses Jahr auch den Öldruck Sensor getauscht da ab und zu im Display die Meldung (Lampe anging) kam das zu wenig Öl im Motor ist.

    Habe mich wie immer für das Original entschieden und ein Hella eingebaut.

    Fehlermeldung ist weg und ich hoffe es bleibt so.


    Gruß Heiko

    Mein Freund aus der Pfalz ist auch mit seiner Firma vor Ort und hilft den Müll bei Seite zu schaffen.

    Wir haben ihn 200 Euro in die Hand gegeben um vor Ort das nötigste für die Leute zu kaufen.

    Lebensmittel und Sanitär .


    Wir hier in Unterfranken sind ohne besondere Schäden davon gekommen.


    Gruß Heiko

    Mal ne Dumme Frage!

    Die Gummis von vorne passen nicht hinten? oder?

    Ich glaube die sind im Durchmesser zu klein!

    Der W124 oder R129 oder W126 sind doch zu unseren W201 identisch.

    Gibt es da irgendwas aus denen ihr Regal was ich bei mir verbauen kann?

    Gruß Heiko

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbup:

    Vorne ist bei mir kein Problem, ich wollte ihn hinten anheben.... aber er hat schon 3er Gummis drin und habe gehofft das es 4er gibt.

    Fahrwerk raus und neues rein! Aber da wäre wieder der TüV :cursing: und dazu habe ich kein Bock mich wieder zu erklären zu müssen warum ich das tue.

    Der Fahrkomfort HR & Billstein B8 ist richtig gut und die Straßenlagen perfekt also warum wechseln.

    Keine Ahnung was ich jetzt machen soll ???


    Gruß Heiko

    Kurze Frage.

    Ich möchte mein 2.6 etwas höher legen, was für Federgummis / Anschlaggummis gibt es für vorn und hinten.

    Er ist tiefer gelegt mit HR (60mm) und Bilstein B8 (gekürzte Dämpfer was ein Super Fahrgefühl bringt, nur etwas zu tief für die 8x16 BBS.

    Wie viele Noppen gibt es für hinten und vorne.


    Danke im Voraus.


    Gruß Heiko

    Klasse, ich bin auch ein Freund von Neuteilen.

    Wenn schon reparieren dann auch nix sparen.

    Wir alle lieben doch die Projekte, das suchen der Informationen und Teile Beschaffung.

    Danach wird in aller Ruhe geschraubt, vorher natürlich den Termin eintragen damit Frau Dich nicht verplant.


    Habe momentan auch ein Projekt an meinen 2.3-16 die komplette Kraftstoffleitungen vom Tank bis Motor erneuern.


    Gruß Heiko

    Sorry, Ich kann die Absage nicht Nachvollziehen!!!

    Das Treffen findet doch im Freien statt. ( Jeder Parkplatz vom Supermarkt ist voller )

    Wir haben einen RKI von 26 und viele Gaststätten und Hotels haben wieder geöffnet.

    Das Treffen in Leipzig und Hattingen findet statt, leider viel zu weg für uns die aus Unterfranken kommen.

    Jülich ist für mich auch nicht gerade um die Ecke, aber wir haben Freunde in Aachen deswegen verbinden wir das.


    Ich hoffe das die Mercedes-Freunde in Alzey sich noch mal Gedanken machen ob das abgesagte Treffen vielleicht auf Juli / August doch noch stattfindet.


    PS. einige Tuning-Treffen finden auch wieder statt.


    Sorry das ich mir mal Luft machen mußte, ist auch nur meine Meinung.


    Gruß Heiko

    Vielleicht sollte er die Frage in einen der 2 16V Forums stellen.

    Der Hype einen normalen 190E in einen EVO2 von Göckel oder ähnliches um zubauen ist schon beachtenswert. Schaut man sich um in der Tunings-Szene sieht man einige gute und ......

    Auf YouTube kann man sich 3 Werke anschauen.

    Levella

    Lisa Yasmin

    und

    Bienenschulze


    Gruß Heiko

    Ich bin gespannt auf beide Ausführungen 190E und 16V.

    Bei den 16V Modellen wird es sich wohl um Rauchsilber und Blauschwarz handeln statt um Beige und Grau :D

    Gruß Heiko