Beiträge von MB Freak

    und wenn es nicht Mercedes sein soll da die Preis nicht normal sind.

    Dann kann es jede freie Werkstatt die das passende Werkzeug und eine Achsvermessung durchführen kann.


    Aber nochmal zu den MB Stunden Preisen 154.- + MwSt. = 183,26.- ( Hanau )

    Wo ist das gerechtfertigt???


    Habe das letzte mal bei meinen W211 Kompressor den Riemenspanner wechseln lassen da ich das nicht konnte weil mir der Kompressor im Weg war.


    122 Euro das Teil und 780 Euro Stundenlohn .... aber das ist ein anderes Thema


    Gruß Heiko

    Mein Regler beim 2.6er hat 220.000 km gehalten.

    Die Dinger kosten nicht viel.


    Der Einbau bei meinen 2.6er war Easy was beim 2.3-16 zum Problem wurde da die Lima ein Hitzeschutz am Regler hat und da muß alles raus.

    Vorteil war, das ich die Lima gleich gereinigt habe, da sich ein ganzer Wald drin eingenistet hat.

    Gruß Heiko

    Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.

    Audio System Mega.

    Aber die Hochtöner aufrecht vor Dir zu platzieren ist nicht so gut für den Sound und sieht auch nicht wirklich schön aus. ( Meine Meinung )

    Der Hochtöner sollte immer mit den Mitteltöner laufen besser im Hintergrund, da Du sonst zuviel höhen und nicht das Gesamtspiel hörst.

    Besser Du versetzt die Hochtöner unter das Armaturenbrett somit kommt der Sound vom Mitteltöner von oben und der Hochtöner von unten.

    Jetzt noch eine Einstellung vorn 40% und hinten 60% dann ist es perfekt.

    Ich habe zu mein 2 Wege System noch einen Flachen 30cm Subwoofer der Marke Hertz unter den Fahrersitz verbaut.

    Wie gesagt das ist meine Meinung, und wenn ich dazu betragen kann das es einfacher wird ohne das man den Innenraum beschädigt freue ich mich.


    Gruß Heiko

    So eine Plakette habe ich vor ca. 10 Jahren bei Ebay für 20 Euro ersteigert, heute undenkbar Teuer und nicht mehr zu bekommen.

    Auch habe ich eine genauso große Plakette 25 Jahre 190E 2.3-16

    Alles Andenken die man nicht hergibt.


    Gruß Heiko

    Mein Motor war letztes Jahr auch defekt und die Alzeyer Mercedes Werkstatt hat mir geholfen.

    Das einbauen hätte ich mir ja noch zugetraut aber einstellen des Schiebedach ist eine Wissenschaft für sich.

    Ich habe sehr lange rumtelefoniert und keiner wollte sich den Thema annehmen.

    Bis ich hier Hilfe bekam.

    Danke nochmal.


    Gruß Heiko

    :thumbup: ist schon interessant das wir alle so vom 190er infiziert sind. :)

    Habe mir den Ausstecher auch letze Woche bei Ebay Kleinanzeige gekauft.

    Werde nächste Woche Plätzchen backen.

    Meinen Freund habe ich einen Opel Manta A geschenkt.

    Gruß Heiko

    Hallo Leute, mein Schiebedach funktioniert wieder, DANK Peter und den Alzeyer Mercedes Haus und auch zweipunktsechs für seine ausführlich Anleitung.

    [danke]:thumbup:

    Bei den Motor war die Kupplung defekt deswegen öffnete sich das Schiebedach nicht mehr.

    Es verlief Reibunglos zwar mit Corona Abstand aber ich bekam ein Leihwagen GLK ohne Leihkosten nur Tankfüllung. TOP

    Einen Tag später durfte ich meinen kleinen 2,6er wieder abholen.

    Es war schon ein krasses Gefühl vom GLK auf mein tiefergelegten 190er um zusteigen.

    Auf einmal sah man die Welt wieder von unten...:P


    Gruß Heiko

    Hallo Leute, das ist wie mit alten Klamotten, die jetzt noch einmal getragen werden.

    Dieses Bild stammt übrigens von 2001

    Noch ein richtiges Foto :D

    und schaut mal was ich auf den Nummernschild habe und das jetzt schon seit 20 Jahren und kein TÜV hat je was gesagt und die "freundlichen" interesiert das auch nicht wirklich.

    Ich finde es gibt viel schlimmeres als ein Aufkleber.


    Gruß Heiko

    Danke Horst, gerne können wir uns mal treffen Neu Isenburg ist ja wirklich nicht weit weg von mir.

    Zur Lackpflege nehme ich Sonax Politur mit sehr wenig Schleifpartikeln und ein Wachs von Soft99 Wikami Black oder auch Petzoldt Classic Wachs.

    Zur täglichen Reinigung nehme ich von Meguiars Wash&Wax aus der Sprühflasche.


    Hallo "Bassje" die 16 Zöller sind 8x16 ET34 und passen auf jeden 190er.

    Ich habe im Winter die Reifengröße 205-50 gewählt, da es die auch schon in 90zigern gab und die Felge dadurch nicht verschandet wird durch einen Ballonreifen.;)

    Hinten habe ich zusätzlich 15mm Distanzscheiben von H&R montiert.


    Im Sommer fahre ich auf Original BBS/Mahle einteilig in 8 x 16 ET35 mit 215-40 und 20mm Distanzscheiben hinten.


    Gruß Heiko

    DSC_0024-2.jpgDSC_0039-1.jpgDSC_0001-1.jpgNach 31 Jahren hat nun mein 190E 2,6 mit 229.427 Km auch sein H-Kennzeichen bekommen.

    Wegen der Versicherung mußte ich ein kleines Classic Data Gutachten machen.

    Ergebnis 2+ und eine Wertangabe von 15.000 Euro die Ich ein wenig übertrieben finde.:/

    Für mich war wichtig das er ohne Problem den TüV gemeistert hat.

    Das Zeitgemäße Tunig ( Tiefer, Distanzscheiben und 16zoll Kanaldeckel Felgen vom Evo1) war auch kein Problem.

    * Für die Original Fetischisten, macht Euch keine Gedanken, man kann alles wieder zurück bauen.


    Gruß Heiko