Beiträge von Kalle08

    P1030901.JPGHallo zusammen,

    ich hätte nie gedacht, dass ich einmal etwas zum Thema „Modellauto“ beisteuern könnte.

    Jetzt ist es soweit:


    Gemeinsam mit meinen Söhnen hatte ich mal eine große Sammlung der Garteneisenbahn von LGB in der Baugröße „G“, also 45mm Spurweite und im Maßstab 1:22,5.

    Das ist ideal für Schmalspurmodelle. Die Bahn mit ihrem Zubehör konnte auch draußen bei Regen oder Schnee betrieben werde.


    Meine Söhne sind längst mit ihren Anteilen ausgestiegen und ich habe mittlerweile den größten Teil der Sammlung wieder verkauft. In meiner kleinen Restsammlung befindet sich noch ein wetterfestes Modell des 190E im Maßstab 1:25. Im Neuheitenkatalog von 1985 wurde der Autotransporter 4059 von LGB mit zwei W201 Modellen vorgestellt. Der Waggon wurde über viele Jahre gebaut, während die Automodelle öfter wechselten.

    Im Hauptkatalog von 1988 sind aber noch die 190er drauf. Demnach könnte ich für mein Modell ja das H-Kennzeichen beantragen. Der Lack sieht noch super aus und er ist absolut rostfrei.

    Die vorderen Türen lassen sich öffnen. Den Hersteller konnte ich nicht ermitteln. Es gibt aber 4 Prägungen: Unten: S 243 und S.314, in der Fahrertür: S 202 SX und in der Berfahrertür: dx 202 S

    Evtl. hat LGB das Fahrzeug ja auch selber gebaut.


    P1030882.JPGP1030894.JPGP1030895.JPG



    Viele Grüße

    Kalle

    Dateien

    • P1030908.JPG

      (306,6 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Witzig, also kanntest Du den Vorbesitzer schon?

    Hi Alex,

    ja, ich kannte den Vorbesitzer und auch das Auto. Es ist aus der Verwandtschaft meiner ehemaligen Frau. Jetzt, Jahre nach der Trennung, kamen die Bilder mal wieder ans Tageslicht.

    Viele Grüße

    Kalle

    Hallo Zusammen,

    neulich habe ich festgestellt, dass ich meinen Benz 1995 schon mal "besessen" habe.

    Bei der Durchsicht alter Hochzeitsfotos kam die Erinnerung. Mit diesem Wagen bin ich 1995 zur kirchlichen Trauung gefahren worden.

    Das Bild liegt im Original 9x 13 vor. Ich habe es mit dem Handy abphotographiert.

    Ein Teil meiner Geschichte und auch der meines Autos.

    Viele Grüße

    Kalle


    1995KallesBenz2.jpg

    Hallo Zusammen,

    ich melde mich sehr spät, wollte aber noch meinen Dank an alle Organisatoren und Helfer dieses tollen Jahrestreffens loswerden.

    Es war für mich das 2. Jahrestreffen und ich habe hier weitere Mitglieder pers. kennengelernt.

    Vielen Dank für die netten Kontakte und die guten Gespräche.

    Vielen Dank auch für das tolle Video.

    Auch mein Kumpel mit dem C 180 war begeistert. Der Wagen stand zum Verkauf. Viele hatten ihn sich angeschaut, aber alles deutet darauf hin, das er selber den Wagen aus seiner Verwandtschaft übernimmt. Es hätte mein 2. Benz werden können…

    Es hat mal wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Treffen.


    Viele Grüße

    Kalle

    Jahrestreffen 2019.jpg

    Hallo Zusammen,

    ich melde mich sehr spät, wollte aber unbedingt noch meinen Dank an alle Organisatoren diese tollen Treffens loswerden.

    Ich bin für mein 1. Treffen in 2019 schon einige Tage vorher angereist und habe mit meinem Benz die schöne Gegend erkundet.

    Am Treffen hatten wir tolles Wetter und die Möglichkeit neben den Workshops auch die Hebebühne zu nutzen. Ich habe endlich mal ausgiebig den Wagen von unten sehen können. Vielen Dank dafür.

    Es hat viel Spass gemacht.


    Viele Grüße

    Kalle

    Kalles Benz in Alzey.jpg

    Hallo Zusammen,


    Das war eine Überraschung. Kurz vor Ostern und bei herrlichem Sonnenschein.


    Mit dem Starten des Motors setzte sich der Scheibenwischer in Bewegung.
    Der Kombischalter stand aber auf 0. Der Wischer war nicht mehr auszuschalten, nur noch zu beschleunigen. Auch mehrmaliges Ausschalten und erneutes Starten des Motors brachten keine Veränderung.


    Also habe ich erst mal die Sicherung Nr. 20 für den Wischermotor ausgebaut.
    Über Ostern hatten wir ja schönes Wetter ohne Regen.


    Danach habe ich mich im Forum umgesehen. Hier bin ich auf einen alten Thread von 2011 gestoßen.
    Bei einem vergleichbarem Problem hatte BIBI 2.5 das Kombirelais als Verursacher in Verdacht.
    Blinker und heizbare Heckscheibe waren in Ordnung.


    Als Geburtstagsgeschenk zum 27. habe ich dem Benz vom Verwerter ein anderes Kombirelais
    (Teile Nummer: 201 821 00 47) besorgt, und ein paar Tage später war wieder alles in Ordnung.


    Danke für die Infos zur Selbsthilfe.


    Viele Grüße aus Duisburg


    Kalle

    Hallo Ecki,


    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.


    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Gesundheit und Freude für Dein neues Lebensjahr. :happy-b1:
    Hoffentlich hattest Du gestern einen schönen Tag.




    Hallo zusammen
    Auch ich möchte hier mein grundsätzliches Interesse bekunden.
    Wie schon einige Rückmeldungen vor mir, sollte die Zeit der Anreise nicht zu lang sein.
    Ich würde einen Veranstaltungsort in der Mitte Deutschlands gut finden.
    Viele Grüße aus Duisburg