Beiträge von Blacky

    N'abend,


    das ist es halt: für vermeintlich "seltene" Modelle wie einen 2.5 Turbo-Diesel werden meistens recht hohe Preise aufgerufen, vor allem wenn sie bei einem Händler stehen... auch mit hohen Laufleistungen... Aber meistens beißt früher oder später dann doch einer an, halt weil er genau dieses Auto haben will, koste es, was es wolle...


    Es ist aber inzwischen auch relativ schwierig, für schmales Geld einen guten 190er zu bekommen, auch wenn es ein gängiges Modell ist (wenn man nicht gerade mal Glück hat...). Für ein Exemplar mit wenig bzw. keinem Rost muss man, je nach Ausstattung, schon so 3000 - 5000 Euro investieren, ggf. auch mehr...


    5000 Euro für einen 2-Liter-Diesel mit 180.000 km sind angemessen, wenn der Zustand stimmt. Den muss man sich dann schon genau ansehen... z.B. sollte von außen kein Rost zu sehen sein, und auch von unten nichts, was über leichte Oberflächenkorrosion hinaus geht. Und der technische Zustand sollte natürlich bei so einem Preis auch OK sein (alles, was dran ist, muss dann auch funktionieren).


    Aber was den Rost angeht: das Prädikat "rostfrei" steht ja fast immer in der Anzeige. :D


    P.S.: Habe gerade gesehen: der "Ludger" scheint ja aus der gleichen Gegend wie ich zu stammen... ;)

    Hallo,


    schade, dass es einen 190 TE od. TD nicht in Serie gab... ^^


    Tja, bei den neueren Fahrzeugen ist das mit den Steuergeräten so eine Sache. Und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass die neuen Autos (gefühlt) nur noch für die 3- 4 Jahre gebaut werden, wie sie (zumeist) als Leasingfahrzeuge laufen. Danach darf ja ruhig alles kaputt gehen, die Garantie ist ja eh abgelaufen...


    Trotzdem werden die neuen Fahrzeuge (auch wenn die Qualität gefühlt immer schlechter wird) immer teurer, wodurch der Wertverlust, aber auch die Kosten für einen Gebrauchtwagen, auch immer höher werden. Aber trotzdem können bei einem 5 Jahre alten Wagen schon ernorme Reparaturkosten auf einen zukommen...


    Und ja, ein guter S124 ist inzwischen auch sehr teuer geworden...

    Hallo,


    der VW Passat 3BG ist an sich ein komfortables und gut verarbeitetes Auto, hat nur immer ein wenig Last mit der Vierlenker-Vorderachse (Trag- und Führungsgelenke).


    In Sachen Rost aber unauffällig, so wie die Audis (ist von der Plattform her auch ein Audi A4, daher Motor und Getriebe längs eingebaut).

    @Unki:


    die Antenne, die ich nun verbaut habe, ist eine Gasklebeantenne vom Hersteller "aiv". DAB-fähig ist sie aber scheinbar nicht. Darauf kam es mir auch nicht an. Aber der Empfang auf UKW ist bis jetzt echt gut, für eine Zubehörantenne. Und, wie schon gesagt, ich muss kein Loch ins Seitenteil bohren...


    Wenn er wieder langsamer wird, werde ich den Scheibenwischer wohl doch mal auseinandernehmen, aber mal sehen...


    Aber wirklich beeindruckend, was du da mit deinem 190er V8 machst. :thumbup: Lass dich dabei nicht unterkriegen. Auch nicht von Leuten, die meinen, es besser machen zu können... Auch weiterhin viel Spaß damit!

    Und auch hier mal wieder ein kleines Update...


    Das Problem mit dem Zündschloss ist ja schon seit längerem gelöst. Blieb nur noch eine Komplettoperation... Überlege jetzt nur noch, ob ich mal ein komplettes neues Schließsystem besorge, weil zwei Schlüssel sind ja auf die Dauer auch umständlich...


    Habe mir jetzt auch noch einmal eine andere Scheibenantenne besorgt, mit der ich einen recht guten Empfang erreiche. Muss ich also erstmal kein Loch in das Seitenteil bohren...


    Sommerfelgen (Gullideckel) für nächstes Jahr habe ich auch schon. Sommerreifen folgen dann noch, wenn es soweit ist.


    Zuletzt habe ich noch dem Scheibenwischer etwas Beine gemacht (mit ein paar Tropfen Öl), eine neue Kofferraumdichtung montiert (es regnete rein...) und mir mal ein Ersatzrad besorgt (man kann ja nie wissen).


    Und dann waren da ja noch der neue Kühler, eine neue Batterie, neue Zündkerzen, eine neue Verteilerkappe samt Verteilerfinger und ein Ölwechsel mit Spülung am Automatikgetriebe...

    Hi Christoph,


    dann ist ja jetzt alles wieder erste Sahne... :D


    Ich warte jetzt noch auf die neue Kofferraumdichtung, weil bei mir regnet es momentan auch ein wenig rein.. kann aber nicht mehr lange dauern...

    Hallöchen,


    ich habe an diesem nassen und grauen 1. Advent mal ein bisschen im Forum gestöbert und bin mal auf diesen zugegeben schon recht alten Beitrag gestoßen. Trotzdem möchte ich nun auch mal meinen Senf dazu geben... ^^


    Mein erster 190E ist auch noch ein Exemplar der ersten Serie, mit 14 Zöllern und ohne Hubwischer...


    EZ: der 19.12.1984 (müsste einer der letzten gewesen sein)


    Die FIN möchte ich jetzt nicht unbedingt komplett veröffentlichen, nur soviel, in der Mitte steht ein "F" wie Bremen. ^^


    Aber der Erstbesitzer bin ich natürlich nicht, 1984 war ich ja noch nicht einmal geboren.. :D