Beiträge von realbrian

    Hallo Zusammen,


    Ich habe noch etwas intensiver geprüft. Auch die Felgen sind nicht original sondern von Borbet 7Jx15 H2 Typ 0370536. Insofern ist wohl tatsächlich alles nachgerüstet. Hab jetzt auch einen Vorbesitzer (nicht aus der Familie) im alten Schein gefunden über den ich mir nicht bewusst war. :(


    In diesem Zusammenhang dann aber eine Frage bzgl. der eventuellen nachträglichen Tieferlegung durch den Vorbesitzer. Gehen ein paar Millimeter nur über den Tausch der Federgummiauflagen (die mit den Noppen) und dann auch ohne Eintragung oder ist das unmöglich? Sowas würde ich nämlich vermuten. :/


    Danke nochmal

    Johannes

    Hallo Zusammen,


    Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass mein W201 Mopf bj 1993 ein Sportline ist.

    Der VIN Check sagt aber was anderes und es sind auch nur 185er Reifen zulässig.

    Was mich wundert ist, dass ich auf beiden Sacchobrettern Sportline Embleme habe (nicht auf dem Schaltknüppel oder am Kühler) und der Wagen im Vergleich mit anderen W201 tiefer sitzt. Ich bin zu 100% sicher, dass das Auto bzgl. Fahrwerk und Emblemen nicht nachträglich angepasst wurde, da ich die komplette Besitzhistorie kenne. Muss also irgendwas ab Werk gewesen sein.:/


    Kann mich jemand erleuchten?

    Danke für die schnelle Antwort!


    Auf diese und eine etwas detaillierte Anleitung (hier) war ich bereits gestoßen.
    Diese hilft beim schmieren allgemein, enthält aber leider keine Hilfestellung für mein konkretes Problem.


    Gibt es jemand der ein Knarzen beim Heben des Daches kennt und weiß wie man dies beheben kann?


    Ich wäre für weitere Hinweise dankbar.

    Hallo Zusammen,


    Ich habe eine Frage zur Funktion des elektrischen Schiebe- und Hebedachs.
    Leider konnte ich zu meinem spezifischen Problem keinen Beitrag im Forum finden, sodass ich selbst poste.


    Ich habe das Schiebedach geschmiert und dazu den Himmel ausgebaut.
    In diesem Zustand konnte ich mit der Hebefunktion (Schalter nach oben kippen) den Endschalten anfahren, sodass sich der Motor abgeschaltet hat. Allerdings war beim Heben im vorderen Bereich ein knarzendes Geräusch zu hören und ich hatte das Gefühl der Windabweiser vorne wird etwas nach unten gebogen.


    Jetzt habe ich den Himmel wieder eingesetzt und das Heben funktioniert nicht richtig. Ich muss gegen den Himmel drücken, damit das Heben sicher funktioniert, ansonsten bleibt das Dach öfter beim Heben hängen.
    Weiterhin wird der Endschalter nicht mehr erreicht sondern der Motor läuft weiter auch wenn sich das Dach nicht mehr weiter hebt. In diesem Fall hilft es auch nicht nachzudrücken. Das Dach öffnet nicht weiter und der Motor läuft unverändert.


    Da es ohne Himmel gut und zuverlässig funktioniert vermute ich, dass es eine Einstellungssache bzgl. der Gleitschienen ist. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Kennt jemand den Effekt, oder das knarzen und kann helfen?


    Die Schiebefunktion ist übrigens komplett problemlos und auch der Endschalter beim schließen funktioniert.


    Vielen Dank!

    Hallo Zusammen,


    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Ich bin gerade dabei mein Schiebedach zu warten und komme in einem Punkt nicht weiter.
    Ich habe versuche die Information in anderen Beiträgen zu finden, war dabei aber nicht erfolgreich.


    Ich frage mich ob es auch bei voller Öffnung des Schiebedachs einen Endschalter gibt, bei dem der Motor abschaltet auch wenn ich den Schalter weiter nach zum öffnen gedrückt halte.


    In meinem Fall muss ich den Schlater wieder leicht nach vorne drücken sonst läuft der Motor weiter und rutscht offenbar in der Kupplung. Mein Gefühl ist, dass hier etwas nicht stimmen kann.
    Kann mir jemand dazu helfen?


    Vielen Dank!