Beiträge von concorde


    zu 1. ja wird schon so sein, wenn du es sagst, aber der unterschied ist nicht so gravierend wie bei der rückstoßstange.
    zu 2. Standardmäßig wurde der Diesel (zumindest beim Mopf mit diesen Luftschlitzen ausgeliefert, auch in den Reparaturhandbüchern steht ausdrücklich das beim Diesel nur so eine Stoßstange mit Luftschlitzen verbaut werden darf) ausgeliefert. Warum kann ich dir nicht sagen, aber denke mal das dadurch mehr Luft reingezogen werden zur kühlung oder what ever ich kenn mich da nicht aus.


    Man darf ja auch ruhig merken das der mopf zum Vormopf umgebaut wurde, nur soll es eben vernünftig und stimmig aussehen, und mit ner mopfstoßstange am Vormopf sit es schon seltsam, während vorne das nicht weiter stören wird wenn die umlakiert ist. Aber wenn mir mal eine günstige mit Luftschlitzen über den Weg läuft würde ich die vordere auch tauschen.
    gruß concorde

    Zitat von "Petrolferrari"

    Äh, die sind doch nur mit 6 Schrauben fest? Beide? Und den Träger würde ich in der Stoßstange lassen und nur beides komplett umbauen.


    Gruß,


    Frank.


    Ja so ist dem auch. Ich konnte mir nur nicht vorstellen das die Mopfstoßstange keinen Metallträger hat, bin davon ausgegangen das ich den Metallträger am Auto noch gegen einen anderen Metallträger für Vormopf Tauschen müsste. Aber nachdem ich den Metallträger vom Automontiert hatte war es ja klar das die Vormopstoßstange ohne weiteren Träger so montiert werden kann.

    Also tippe zu 95% auf eine defekte (verbrauchte Glühkerze) !!!
    Hatte ich gerade auch.
    Mir ist das mit dem lämpchen auch sofort eingefallen, da aber sommer war und hohe aussentemperaturen ging er doch relativ leicht an. nur das lämpchen leuchtete beim vorglühen nicht, und ging dann nach dem start für ca. eine minute dann an, bis dann erlosch.
    bei plötzlich kalten wetter hatte ich große probleme den motor zu starten, bei warmen nicht mehr.