Beiträge von cola1785

    Moin,


    nun, der elektrisch, linke Außenspiegel ist ja nun nicht mehr so außergewöhnlich. Ich hab auch schon ewig einen. Und die ZV? Das ist ja nun auch kein Hexenwerk, mit dem Schalter eine Ansteuerung der ZV zu generieren. Vielleicht erzählt Philipp mal, wie er es genau gemacht hat.


    LG Bianca

    Moin Bianca,


    mir ging es auch weniger darum, ob das jetzt außergewöhnlich ist oder nicht, sondern, ob diese Features womöglich zum Ende der Bauzeit des W 201 in die Serie eingeflossen sind, was ich bisher nicht dachte..

    Hallo Linda und auch von mir herzlichen Willkommen hier in dem kleinen, aber feinen Kreis der BabyBenz-Anhänger :)

    Kam bei Dir jemals der Wunsch / Gedanke nach einem anderen Auto während der letzten 25 Jahre auf und es hat sich dann schlicht doch nicht ergeben oder war immer klar, dass der 201 bei Dir bleiben soll?


    Weiterhin allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:

    Pünktlich zum Ende des Spät-Spätherbstes hatte ich letzte Woche bei traumhaften Wetter Gelegenheit, mit einem befreundeten Fotografen diverse Schnappschüsse zu tätigen. Highlight war dabei eine Film-Drohne, die erstmalig zum Einsatz kam:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Fotos selbst sind noch in der Bearbeitung und folgen dann demnächst :winke:

    Hab ihn gestern gewaschen und mal wieder seit gut 4 Wochen bewegt - macht in der Tat immer wieder Spaß. Allerdings ist der Job des Lackierers vor Kauf seinerzeit wohl von eher minderer Qualität, im Heckbereich und der hinteren rechten Tür bricht der Lack dann doch leider an mittlerweile recht vielen kleinen Stellen langsam auf / wird rissig :(

    Bestellt wurde er in Offenbach und hat wohl größtenteils seine Zeit in Seligenstadt bei einer älteren Dame verbracht, scheinbar hat er 2015 den Besitzer gewechselt und wahrscheinlich dort sein Dornröschenschlaf unter dem Carport verbracht. Er wurde nämlich in der Zeit von 2015 bis 2020 nicht gefahren, getüvt oder angemeldet. 2020 ließ ich ihn dann wieder zu.

    Ich fahre ihn schon oft, ist mein Alltagsauto, hat auch mittlerweile ca. 102tKm auf dem Tacho (wäre dieser nicht schonmal ersetzt worden). Km-Stand ist aber mit TüV-Berichten belegbar und vom Zustand her glaubwürdig.

    Gab nur sonst keine riesigen Ereignisse bis auf besagte Fahrten oder Treffen in der Nähe 8o

    Witzig, ähnlich wie bei meinem, der auch die längste Zeit in der Hand eines alten Ehepaars war und dann fünf Jahre vor Erwerb durch mich angemeldet war - KM-Stand ist ähnliche Größenordnung und ersetzen musste ich den Tacho auch schon. Mir war der „falsch“ angezeigte KM-Stand auf Dauer zu doof, weswegen ich das richtig gestellt habe. Sehr friemelig, aber falls Du das auch mal angehen willst, schau mal hier:


    Moin Lukas,


    vielen Dank für die ausführliche "Chronologie", je mehr desto besser - so ein Forum lebt ja vom geschriebenen Inhalt :)


    Da hast Du ja wirklich einen Zufallstreffer gelandet. Weißt Du noch was darüber, bei wem das Auto größtenteils seine Zeit verbracht hat, bevor es dem Polizisten in die Hände kam?


    Und da Du erwähnst, bisher noch nicht so viel damit gefahren zu sein, hast Du noch ein Alltagsauto oder fährst Du schlicht nicht so regelmäßig / viel?

    Hi Lukas,


    jetzt musste ich doch mal den "Gegencheck" machen - was für ein schönes Auto und ne geile Farbe!


    Magst Du noch ein bisschen was dazu erzählen, wie das schöne Autowägelchen zu Dir gefunden hat und was es bisher alles so erlebt hat oder gibt es da wenig an Historie zu erzählen? :)

    Mein Kumpel hatte echt Glück, er hat danach gesucht und jemand aus unserem Stammtisch wollte sie zur gleichen Zeit los werden.

    Er hat sie auch zu einem fairen Preis bekommen und freut sich richtig damit.

    So ging es mir auch - hab sie von jemandem hier ausm Forum / Verein bekommen :)

    Gude Hendrik,

    bin gerade auf deinen Thread gestoßen, schöner Wagen (6 Ender und Leder ist schon ne geile Kombi)

    Kommt auch gut mit den AMG´s wie ich finde.

    Ein Kumpel von mir hat seit kurzem das 16" Pendant dazu auf seinem Almadinroten. Ist schon interessant wie andere Felgen den Look vom KFZ verändern können.

    Grüße aus der Nähe von Frankfurt :thumbup:

    Moin, danke Dir! :)


    Ja, ich finde das auch immer wieder spannend, wie sehr Felgen (oder auch die Farbe) die Gesamtoptik und auch die Wirkung von einem Auto verändern können - merke das beispielsweise bei meinem Daily-Driver immer beim Wechsel von den 18 Zoll Sommer- auf die 16-Zoll-Winterräder :D


    In 16 Zoll kommen die AMG auf dem 190er mit Sicherheit nochmal deutlich besser / stimmiger rüber, da hat Dein Kumpel bestimmt Glück gehabt, die Felgen in der Dimension überhaupt zu finden.


    LG aus Kölle

    Hendrik

    Der Motorraum wird beständig durch aus biologischen Grundstoffen gewonnenes Pflegemittel (sogenanntes oder auch Motorenöl) konserviert und glänzt somit auch - nur eben schwarz... :P :P

    Tja, Hendrik, so scheiden sich die Geschmacksgeister;

    habe die Bilder von der "Domblick-Location" noch mal verglichen: nach meiner höchstsubjektiven Meinung stehen die 15 Loch-, vulgo: Kanaldeckelfelgen dem (und damit auch Deinem)190er am besten. So what: entscheidend ist, was dem Halter gefällt.

    Weitermachen!

    Gruß

    Horst

    Moin Horst, danke für Deine Rückmeldung - es ist in der Tat Geschmacksache und die Gullideckel sind natürlich der gewohnt-stimmige Anblick. Andererseits hat die halt praktisch jeder, weil es ja ab Werk über lange Zeit (baureihenübergreifend) das einzige Felgendesign war, das es gab. Und wie BIBI 2.5 schon schrub, die müssen dann sauber gehalten werden bzw. mein Satz verlor zudem noch den Oberflächenlack..


    Mir gefällt der Anblick mit den AMG immer aufs neue richtig gut - ich finde, durch das sehr dezente Tiefbett bekommt der sonst eher zierlich wirkende 201 VorMopf einen bisschen bulligeren Auftritt :)