Beiträge von ligno

    danke dir, das relais habe ich auch schon neu drin genau so auch wie die schwarze relaisbox worauf kickdown steht. aber das bild mit den sensoren und messdaten find ich interessant, das werde ich auch mit prüfen, danke

    Hallo,


    da Du einen HJS-Kaltlaufregler erwähnst hier mal mein Vorgehen bei der Fehlersuche: Klick!


    Allerdings startete bei mir der Motor und ging dann gleich wieder aus. Aber man weiß ja nie...

    danke, das problem hatte ich anfangs auch bzw. ich hatte schon mal ein Moment bzw ein Tag gehabt wo er bei mir nicht anspringen wollte und da habe ich im Tacho gesehen das die Drehzahlnadel bis anschlag ausschlägt und zurück springt. Irgendwann im netzt durch google habe ich raus gefunden das es mit dem HJS zu tun haben kann. Ende vom lied war, ich hatte ihn den ganzen tag dann wieder von der Batterie und am nächsten tag ist er angesprungen als wenn nichts gewesen wäre.

    Seit dem hatte ich auch diese Drehzahlsprünge beim startversuch nicht mehr erlebt. Jetzt wo er wieder nicht mehr anspringen will verhält sich die drehzahl normal bzw beim versuch zu starten bewegt sie sich im unteren bereich wie es sich gehört denk ich.

    danke Udo, auch dein Beitrag war hilfreich und hat ein wenig Fehlerquellen gezeigt was man ggf. prüfen kann.

    Ich habe bei mir noch vergessen zu erwähnen das die Zündkabel, Zündkerzen neu gekommen sind, das kann ich schon mal ausschließen, genau so auch der zündverteiler sieht neu aus, evtl vom vorbesitzer, aber dennoch werde ich mir das ding mal anschauen.

    moin nach Hamburg, das ist ja gleich um die ecke mehr oder weniger.


    danke dir schon mal für die viele hilfreichen Tipps und das super Angebot [danke], ich werde das alles mal durch gehen und hier berichten was ich raus finde. Wird sich aber noch ziehen, warscheinlich bis nächstes Jahr aber berichten werde ich definitiv.


    Beim Schweißen hatte ich die Batterie Komplett ab, also da dürfte eig. nichts dadurch passiert sein.


    Die zwei Pumpen hinten fördern, eine davon habe ich schon erneuert, aber ich werde mal vorne den Druck messen, nicht das da wirklich die zweite Pumpe schwach fördert und das nicht ausreicht. Weißt du was das für ein Teil neben den zwei pumpen ist, was wie eine membrane aussieht und wodurch das benzin durch läuft?

    Guten Tag, bin neu hier und komme aus Soltau.


    Habe hier ein 190er 2.6 stehen der jetzt nach einer stehzeit von ca 2 - 3 Monaten nicht mehr anspringen will.

    Davor also Anfang des Jahres war schon mal das selbe Problem da waren die Kabel zum Spritpumpenrelais vergammelt.

    Die habe ich ersetzt, dann sprang das Auto auch wieder an, er hat zwar wenn er paar stunden oder Tage stand eine gewisse zeit Orgeln müssen,

    ist aber irgendwann gekommen. Jetzt wegen Schweißarbeiten an schweller, radlauf, front usw. habe ich ihn eine lange zeit, glaube um die 3 Monate

    nicht mehr gestartet und nur habe ich es das er gar nicht mehr kommen will. Er dreht, hat auch genug Power aber es tut sich nichts mehr.

    Das einzige was ich gemerkt habe, ist das wenn ich ihn 15 oder 20 Sec drehen lasse, ich den Schlüssel wieder zurück setze das der Anlasser

    nicht mehr dreht, merke ich das der Motor von sich aus sich noch schüttelt und probiert ca 2 bis 3 sec und dann würgt er ab.


    Hat einer eine Idee was das noch sein kann, er gute hat leider auch den HJS kaltlaufregler mit drin, habe das Gefühl das der auch nicht ganz unschuldig ist


    schöne grüße aus dem schneelosen norden