Beiträge von Young190E

    Joa, 18" zu 16" ist schon ein Unterschied xd

    Bestimmt auch vom Fahrverhalten her.


    Mein Kumpel hatte echt Glück, er hat danach gesucht und jemand aus unserem Stammtisch wollte sie zur gleichen Zeit los werden.

    Er hat sie auch zu einem fairen Preis bekommen und freut sich richtig damit.

    Gude Hendrik,

    bin gerade auf deinen Thread gestoßen, schöner Wagen (6 Ender und Leder ist schon ne geile Kombi)

    Kommt auch gut mit den AMG´s wie ich finde.

    Ein Kumpel von mir hat seit kurzem das 16" Pendant dazu auf seinem Almadinroten. Ist schon interessant wie andere Felgen den Look vom KFZ verändern können.

    Grüße aus der Nähe von Frankfurt :thumbup:

    Die früheren Modelle hatten noch kein hölzernes Schaltbrett.

    Ist das Schaltbrett in deinem Auto aus Kunststoff, oder?

    Genau, wie Thomas schon richtig geschrieben hat, das Schaltbrett ist aus Plastik, so wie alles andere im Innenraum auch.



    Hallo Lukas,

    Absolut traumhafter Zustand. Das Alter sieht man ihm definitiv nicht an.


    Da bin ich immer etwas zwiegespalten. Zum einen soll der Wagen noch lange schön bleiben, zum anderen seh ich ganz gerne, was ich hab. ;) Überlege auch immer mal wieder, ob ich die Ripsmatten rauswerfen soll. Die schonen zwar meine Fußmatten, sehen dafür aber auch irgendwie Scheiße aus. :D

    Danke, bin auch echt froh über den Zustand vom Innenraum. Der gleicht den Zustand vom Äußeren wieder aus :S

    Damit dass so bleibt habe ich eben die Sitze bezogen und die Gummimatten reingelegt. Gewinnt so keinen Schönheitspreis, aber es erfüllt seinen Zweck.

    Auf dem Treffen in Jülich hatte ich wenigstens die Gummimatten zu "Präsentationszwecken" rausgeschmissen 8o


    Gruß Lukas

    Servus Moritz,

    sehr schöne Arbeit. Interessante Idee mit dem Stoff und dem Airride-Tank, trägt nochmal mehr zum Look und der Individualität bei :thumbup:

    Auch das Foto letzte Foto was du gepostest hast ist echt der Hammer!

    Viel Spaß mit deinem Rosso, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen :thumbup:


    Gruß Lukas

    Hallo Leute, ich habe mich gerade meinen Vorstellungsbeitrag gepostet und wollte im Anschluss genau so einen Thread aufmachen, da ich es auch sehr interessant finde, wie viele alte 190er noch unterwegs sind und ob ich vielleicht mit meinem 03/1983er sogar zu einem der ältesten Fahrzeuge gehöre.

    Mein Gedanke scheint sich bestätigt zu haben! Sehr schön, doch noch einige Urgesteine hier zu sehen. :)


    Die letzten 6 Zahlen meiner Fahrgestellnummer enden auf: ...010364 und die Fahrgestellnummer hat keine Buchstaben außer das obligatorische WDB am Anfang. Bedeutet die Zahl, dass meiner der 10. 364te aus der ersten Produktion ist?


    Ist Atrophis noch im Forum aktiv bzw. ist der 1983er noch auf Treffen vertreten? Dass würde mich sehr interessieren! Danke auch an Orste für die Erstellung des Threads!


    Mit freundlichen Grüßen, Lukas

    Hallo Leute,


    ich heiße Lukas bin 20 Jahre alt und fahre seit knapp 2 Jahren meinen champagner farbenen 1983er 190E 2.0.


    Der 190er ist fast ein "Nullausstatter". Er hat Stoff: Anthrazit, Lack: Champagner Metallic (473), ein elektrisches Schiebedach, Servolenkung, das Becker Avus Kurier M/U und keinen rechten Außenspiegel. Die originalen 14'' Gullideckel, habe ich mir letztes Jahr über Ebay-Kleinanzeigen an Land gezogen. :)


    Ich besuche seitdem die Treffen des Stammtisch Mittelhessen und war auch auf dem Infotreffen in Jülich am 18.06.

    Es war sehr schön so viele verschiedene 190er auf einem Platz zu sehen. Ich bin dort mit einem Bekannten aus dem Nachbarort und 3 weiteren 190ern aus dem Siegener Raum angereist, wir hatten bei euch eine schöne Zeit.

    Für die gewonnen Eindrücke, netten Gespräche und den tollen Teilnahmebeutel mit den super Aufklebern hat sich die Anreise von knapp 220 Km (von Langgöns, Hessen) auf jeden Fall gelohnt!


    Ich freue mich auf weitere Treffen und neue Bekanntschaften!


    Anbei noch ein paar Fotos von meinem Baby-Benz ;)