Beiträge von Raumlenker

    Vielen Dank für zahlreichen Kommentare [danke]

    Update:

    Das Auto wurde komplett neu lackiert. Warum? Unfall? Rost? Aussage des Händlers. Nein, nur damit er schöner aussieht :wacko:

    Innenausstattung war original Stoff "Mittelrot" und wurde von einem Sattler komplett beledert. (sauteuer....)

    Scheibenwischer ohne Funktion. Händler: Ist bestimmt nur die Sicherung. Ja nee, is klar..... ?(

    Trotzdem hat sich schon ein Käufer gefunden. Das Auto ist verkauft!

    Gruß Ralf

    Hallo allerseits,

    auf meiner Suche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen und würde gerne eure Meinung dazu erfahren.

    Ich suche bewußt nicht alltägliche Farben/Ausstatungen und würde auch vor diesem sehr speziellen Exemplar nicht zurückschrecken.

    Was mich etwas stutzig macht, sind zum einen die komplett lackierten Stoßfäger und die Lederausstattung. Gab es so etwas tatsächlich ab Werk?

    Abgesehen von dem nicht originalen Endschalldämpfer und der abgelösten Türpappe hinten rechts ist mir auf den Bildern nichts Negatives aufgefallen.

    Ein Problem ist natürlich der Standort Belgien. Da muss ich mich noch schlau machen was für den Import und die Zulassung in D auf mich zukommen würde. Werde in der kommenden Woche mal Kontakt zum Händler aufnehmen (sofern es nicht an der Sprachbarriere scheitert.....)

    Gruß Ralf


    ② Mercedes-Benz 190E 2.0 Benzine Automaat // Servo // Oldtimer — Mercedes-Benz — 2dehands
    Merk : Mercedes-BenzModel : 190E OldtimerMotor : 2.0Brandstof : BenzineVersnellingsbak : AutomaatBouwjaar : 1992Kilometerstand : 192.000 KmInfo wagen
    www.2dehands.be

    Hallo allerseits,

    ich habe hier zufällig ein interessantes Video gefunden.

    Videobeschreibung: Made in Bremen: Der Baby-Benz wird 40 und die Bremen Classic Motorshow feiert mit! Oldtimer-Experte Christian Steiger stellt Modellgeschichte- und varianten des Mercedes Benz 190 vor und verrät, welche Revolution die kleine Limousine bei ihrem Erscheinen tatsächlich für den Konzern bedeutete. Er präsentiert die ganze Bandbreite der Modellreihe zwischen Sportlern und Flüsterdieseln und spricht über Macher und Gestalter der Baureihe. Exklusiv für die Bremen Classic Motorshow entstanden zudem spektakuläre Bilder. Wir waren mit unterschiedlichen Varianten des 190 auf der Teststrecke des Mercedes-Benz Werkes in Bremen unterwegs und verraten, wie zeitgemäß sich der Baby-Benz auch heute noch fährt.



    Gruß Ralf


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Alexander,

    prima, werde mir den Termin vormerken.


    Melde mich dann aber auch noch ein paar Tage vorher wenn ich absehen kann ob es wirklich klappt.


    P.S.: ich kenne noch nicht alle Funktionalitäten des Forums. Die WhatsApp-Gruppe habe ich noch nicht gefunden.


    Gruß Ralf

    Nur zur Info,

    der Rosso aus Lengenbostel wurde inzwischen gelöscht.

    Mir kam die Sache auch sehr komisch vor. Der Anbieter hat nicht auf meine Anfrage reagiert. Entweder war das ein Scherz, ein Tipfehler oder sonst was. Wir werden es nie erfahren. [weissnicht]

    Gruß Ralf

    Hallo Juppi,

    vielen Dank für den Hinweis. [danke]

    Tatsächlich ein Rosso mit Automatik. Aber leider steht er an der Schweizer Grenze und der Zustand ist, finde ich, nicht so prickelnd......Tür nachlackiert, springt schlecht an, optisch naja....

    Da warte ich besser noch ab.


    Gruß Ralf

    Hallo Bianca und Alexander,

    vielen Dank für die freundliche Begrüßung. [danke]

    Ich höre auch auf den Namen Ralf (sorry, hatte ich vergessen anzugeben.....)


    Gruß Ralf

    Hallo allerseits und herzliche Grüße an alle Forumsmitglieder.

    [Zuprosten]

    Ich habe mich heute angemeldet da ich mir im Laufe des Jahres einen schönen, möglichst originalen W201 zulegen möchte. Mit der allgemeinen Fahrzeugtechnik kenne ich mich recht gut aus, aber die spezifischen Besonderheiten der Baureihe hoffe ich dann hier kennenzulernen.

    Auf meiner Wunschliste steht übrigens ein möglichst spätes Baujahr als Benziner mit Automatik-Getriebe. Eventuell ein Rosso oder ein Auto mit Sportline-Ausstattung. Das wäre dann sozusagen die Sahnehaube. Mal schauen was sich ergibt.......

    Bis dahin werde ich eventuell die eine oder andere Frage stellen aber zunächst vorwiegend als stiller Mitleser dabei sein.


    Liebe Grüße