Beiträge von Bestcareanywhere

    Hallo Leute, kleines, großes Problem… sitze gerade im Zug und wahrscheinlich ist mein Auto nicht zu…

    Hätte niemandem mit Schlüssel in der Nähe, aber jemandem der nachschaut.

    Ist es möglich das Auto ohne Schlüssel zu verriegeln? Sicherungsstift drücken und Griff festhalten wie bei VW?


    Viele Grüße

    Micha

    Guten Morgen,


    ich gebe mal einen Zwischenstand und schreibe ein wenig, was ich gemacht habe, falls jemand ein ähnliches Problem hat:


    Ich habe (hatte) ja die Serpi Star GR 40. Diese war u.a. an die Zentralveriegelung im Fahrerfußraum verbunden (blaues Kabel). Die Zündung war bei mir nicht unterbrochen, dafür aber die Benzinpumpe. Um das zu fixen musste die Batterie und auch die Steuergeräte raus und deren Halter abmontiert werden. Dort war es ein wenig kniffelig. Die Lösung war hier die zwei Käbelchen am originalen Stecker mit der einzelnen, nach der Entfernung der Serpiekabelei, aus dem Relaishalter kommenden Leitung verbinden.


    Ansonsten waren nur noch Dinge zu entfernen wie die Blinkeransteuerung, Kabel an die Schalter der Fenster usw. Die einfach rausnehmen und gut.


    Dann läuft das Auto auch wieder.


    Oder nicht. Denn es war nicht die Wegfahrsperre, sondern die Benzinpumpe, die mal wollte und mal nicht. :D


    Böse das die Geschichte raus ist, bin ich nicht. Die Handsender fallen schon beim Anschauen auseinander und sind geflickt ohne Ende.


    Viele Grüße
    Micha


    Danke auch an euch für eure Hilfe!

    Hallo Leute,


    ich bin mal wieder liegengeblieben, der ADAC hat mich Huckepack abgeholt. Diagnose: Benzinpumpe läuft nicht, auch bei überbrücktem Relais.
    Der Mensch ist sich ziemlich sicher gewesen, es müsse an der Wegfahrsperre liegen. Ja, natürlich kann es noch an der Pumpe selbst liegen.
    Meine Handsender für die Serpi Star Anlage fallen aber schon auseinander und manchmal brauche ich den Ersatzsender, weil der erste mal wieder nicht die Türen aufmacht.


    Ich habe einen Plan gefunden, wollte nun aber mal eure Meinung hören:
    In dem Schaltplan hier bei mir erkenne ich, wo an drei Stellen der Originalkabelbaum aufgetrennt ist, Zentralverriegelung, Benzinpumpe, und Vergaser.


    Ich nehme jetzt mit meinem gefährlichen Halbwissen an, ich brauche nur die Kabel für Vergaser und Benzinpume wieder zurückverbinden und die Anlage stört nicht mehr und könnte so einfach drinnen bleiben. Ist das so richtig?

    Hat jemand schon einmal eine als Zubehör mit ausgelieferte Serpi Star GR 40 ausgebaut und weiß ungefähr wo ich die vermaledeiten Schnitte in der Leitung finde?


    Habt vielen Dank,

    Micha

    Es ist ja wie immer so - Leute reden und reden. Man versucht nichts darauf zu geben, aber wenn man selber kaum Erfahrung hat, dann macht es einen doch nervös und nachdenklich.

    Was für Folgen kann denn die Fahrt mit dem heißen Motor gehabt haben? Mir wurde nun gesagt (KFZ Mechaniker), das die Temperaturanzeige nicht bis zum Anschlag ging liegt daran, weil es das ja nicht mehr vorhandene Kühlmittel misst. Meine Aussage "ist zum Glück nicht an den Anschlag" sei nicht relevant und ich solle mich nun besser nach nach einem Motor umsehen, da der mit der Laufleistung (430tkm) garantiert hinüber ist.

    Nach der Huckepackfahrt ist er zum Einparken ohne Probleme angesprungen und hat in den wenigen Sekunden nicht gemurrt.

    Was mich nun ärgert, ich kann gar nicht sagen wann mir die orangene Lampe aufgefallen ist, aber ich war nur wenige Minuten bis zur Autobahn unterwegs. Ich glaube da ist man von modernen Wagen von dem Warngepiepe verwöhnt. Oder hätte da was Piepen müssen und das ist kaputt?

    Guten Morgen Leute,


    ich habe keine direkte Frage, aber muss gerade mal ein wenig Mimimimi loswerden.


    Mir ist gestern Nacht der Flansch zum Kühlschlauch abgebrochen und ich bin auf der vollen Autobahn liegengeblieben.

    Ich hoffe es gibt keine Folgeschäden, denn ich konnte nicht gleich anhalten, während die Temperatur nach oben stieg.


    Nun denke ich, suchst mal schnell einen Kühler im Netz, Pustekuchen. In einem Thread hier steht ja, lieber mal das Netzmaß ausmessen, als einfach bestellen.
    Also werde ich gleich mal mit dem Zollstock auf den Parkstreifen gehen und schauen, ob ich da etwas vernünftig messen kann.


    Das Auto steht natürlich jetzt hier vor meiner Tür, ich freue mich echt den Kühler auf der Straße zu wechseln *seufz* Am Kühler ist noch ein wenig Fleisch um den Schlauch notdürftig wieder dranzumachen. Würdet ihr das Risiko mit drannschrauben, Leitungswasser rein und los zu einer Selbsthilfewerkstatt eingehen?


    Natürlich _die_ Frage, jemand eine Empfehlung für einen Kühler für Automatik und Klimaanlage? Nissens stand in einem Thread sei in Ordnung?

    Ja, die Klebevariante habe ich gesehen. Aber genau wie Du sagst, die ist mit Sicherheit nicht ideal. Ist auch nicht getönt und ich möchte das Auto möglichst original lassen. (Montag geht es auch endlich zur Zulassung und dann wird er auf H umgemeldet)

    Diese kleinen Zusatzspiegel hatte ich mal an meinem Polo vor, ähm, ein paar Jahrzehnten. Irgendwie war man damals in der Jugend ein wenig anspruchsloser :D


    Nein, ich will da nichts auf Krampf machen. Rechts gibt es ja zumindest im Originallook in Konvex. Da ist dann auch kein Doppelbild oder Strich zu sehen. Und wie gesagt, Schulterblick ist King.

    Moin,


    nachdem ich jetzt einige Wochen mein Schätzchen habe und die erste Zeit einfach nur alles Spitze gefunden habe, kommen mir nun Gedanken was man "verbessern" könnte.

    Ich habe gestern eine längere Fahrt auf der Autobahn hinter mir. Dabei ist mir richtig bewusst geworden, ich habe nur zwei plane Außenspiegel.


    Rechts auf asphärisch oder konvex umzurüsten ist ja kein Ding, Teile gibt es ja auch in der Bucht, die man _nicht_ kleben muss.


    Links suche ich mich dusselig. Einen einzigen habe ich gefunden, der ist aber nicht verfügbar.

    Fahrt ihr alle mit planen Spiegel links? Habt ihr da eine besondere Lösung? Übersehe ich bei meiner Suche etwas?

    Habt vielen Dank für euren Input. Ich halte so einen Spiegel schon für wichtig, und mir ist bewusst das der Schulterblick Pflicht ist.

    Ich komme gerade von der H-Prüfung. Hab sie nicht bekommen, der einzige Grund sind die Felgen und die Reifen.

    Was habe ich gelernt? Aufgepasst, wenn man ein Gebrauchtauto kauft!

    Die Reifen sind nicht nicht eingetragen, kann man auch nicht machen und die Felgen passen eh nicht. Leider konnte ich nicht soviel heraushören, aber ich kam jetzt auch die Idee einfach Kompletträder zu kaufen.

    Frage in die Runde: Wo bestellt Ihr? Ich habe ein paar Onlineshops angesurft, aber nichts passendes gefunden.

    Würdet Ihr gebrauchte kaufen? Irgendwie habe ich da echt ein ungutes Gefühl die über Kleinanzeigen zu kaufen. Was meint ihr?

    Das witzige ist ja, das die H4 Scheinwerfer der Siebziger einfach überall passen ohne Anpassungen zu machen. Käfer, Kübel, T2, Golf und auch so verkauft werden. Ich habe sogar im Kopf das die Scheinwerfer aus der G-Klasse (evtl. mit Anpassung passen), was wieder interessant für LED Beleuchtung ist.

    Aber ich glaube ich schweife doch zu sehr ab, Käfer soll ja nicht das Thema hier sein, aber es ist schon interessant ob in der ABE etwas steht wie "nur der Scheinwerfer XYZ in Kombination mit Auto ABC".

    [...] und sogar Golf I. Es gibt also noch einen Funken Hoffnung.

    Mal abschweifend, wenn ich jetzt hypothetisch einen Golf 1 Scheinwerfer in den Käfer schraube, habe ich dann die Freigabe weil die ABE am Scheinwerfer hängt?

    Kam mir so gerade in den Sinn. (Ja, ich habe noch einen Käfer, allerdings zur Restauration zerlegt und nun eingemottet, da mir die Halle gekündigt wurde.)

    Ich habe mir eine Kamera von Viofu gekauft. Da brauche ich noch Zündungsplus für die Parküberwachung.


    Vielleicht wird das ein Zwitter und die Kabel nach unten zu minimieren: Oben von der Lampe abgreifen und einmal mit einem guten Querschnitt vom Radio nach oben. Schauen wir mal :D

    Hallo,


    ich bin jetzt das dritte Mal auf der Bahn gewesen, die Temperaturanzeige geht höchstens auf 60 Grad.


    Ich vermute den Thermostaten. Ich frage mich aber ob nicht nur auch der Sensor Fritte sein könnte. Wie sind denn da die Erfahrungen? Klar, kein großer Aufwand für den Thermostaten, die Frage stellt sich mir trotzdem.

    Welcher Hersteller ist denn brauchbar? Wo bestellt ihr, wenn nicht am MB-Tresen?


    Viele Grüße

    Micha

    Hi Alexander,

    das klingt erstmal wirklich easy. Vor allem die Verkleidung draufzulassen hat schon seinen Charme, ich habe einfach Angst das wenn es einmal ab ist man das immer sieht.


    Spannend das es beim Rio so einfach war, ich hätte auch gedacht das es hier mehr Probleme gibt.

    Danke Dir,


    Grüße
    Micha

    Moin,

    ich überlege nach meinen ersten Fahrten mit dem Neuen eine Dashcam einzubauen. Die Leute scheinen mich als lahmer Rentner anzusehen und behandeln mich entsprechend :D Spaß beiseite, ich hatte zwei fast misslungene Überholmanöver anderer und ich möchte Beweise meiner Unschuld haben im Falle eines Falles.

    Ich möchte auf keinen Fall über einen Zigarettenstecker gehen und würde mir einen Festeinbausatz bestellen.


    Die ideale Lösung ist ja Zündungsplus und Plus vom Radiostecker abzugreifen. Jetzt ist ein moderneres Becker Mexico drinnen, also werde ich auch ISO-Stecker vorfinden.


    Wie route ich denn die Kabel vom Innenspiegel aus am besten in die Mittelkonsole? Wie bekomme ich die Verkleidung am Himmel zerstörungsfrei angelupft um die Kabel zu verstecken? Geht die A-Säulenverkleidung ab und auch spurenfrei wieder ran? Gehe ich links rum, oder über die Beifahrerseite?



    Fragen über Fragen...