Liegengeblieben, jetzt muss die Wegfahrsperre raus

  • Hallo Leute,


    ich bin mal wieder liegengeblieben, der ADAC hat mich Huckepack abgeholt. Diagnose: Benzinpumpe läuft nicht, auch bei überbrücktem Relais.
    Der Mensch ist sich ziemlich sicher gewesen, es müsse an der Wegfahrsperre liegen. Ja, natürlich kann es noch an der Pumpe selbst liegen.
    Meine Handsender für die Serpi Star Anlage fallen aber schon auseinander und manchmal brauche ich den Ersatzsender, weil der erste mal wieder nicht die Türen aufmacht.


    Ich habe einen Plan gefunden, wollte nun aber mal eure Meinung hören:
    In dem Schaltplan hier bei mir erkenne ich, wo an drei Stellen der Originalkabelbaum aufgetrennt ist, Zentralverriegelung, Benzinpumpe, und Vergaser.


    Ich nehme jetzt mit meinem gefährlichen Halbwissen an, ich brauche nur die Kabel für Vergaser und Benzinpume wieder zurückverbinden und die Anlage stört nicht mehr und könnte so einfach drinnen bleiben. Ist das so richtig?

    Hat jemand schon einmal eine als Zubehör mit ausgelieferte Serpi Star GR 40 ausgebaut und weiß ungefähr wo ich die vermaledeiten Schnitte in der Leitung finde?


    Habt vielen Dank,

    Micha

    Wenn ich sage ich repariere dir das, dann mach ich es auch. Es gibt wirklich keinen Grund mich alle drei Monate daran zu erinnern.

    • Offizieller Beitrag

    die Kabel für Vergaser

    Moin,


    laut deinem Profil hast keinen Vergaser!

    mit meinem gefährlichen Halbwissen

    Das solltest du berücksichtigen, bevor du irgendwas zerstörst. Wo da vor Jahrzehnten die Kabel getrennt wurden, weiß allein der liebe Gott. Da hilft nur Geduld und Suchen. Du wirst nicht umhin kommen, die Leitungssätze für die Pumpe und Zündung nachzuverfolgen.


    LG Bianca

  • Guten Morgen,


    ich gebe mal einen Zwischenstand und schreibe ein wenig, was ich gemacht habe, falls jemand ein ähnliches Problem hat:


    Ich habe (hatte) ja die Serpi Star GR 40. Diese war u.a. an die Zentralveriegelung im Fahrerfußraum verbunden (blaues Kabel). Die Zündung war bei mir nicht unterbrochen, dafür aber die Benzinpumpe. Um das zu fixen musste die Batterie und auch die Steuergeräte raus und deren Halter abmontiert werden. Dort war es ein wenig kniffelig. Die Lösung war hier die zwei Käbelchen am originalen Stecker mit der einzelnen, nach der Entfernung der Serpiekabelei, aus dem Relaishalter kommenden Leitung verbinden.


    Ansonsten waren nur noch Dinge zu entfernen wie die Blinkeransteuerung, Kabel an die Schalter der Fenster usw. Die einfach rausnehmen und gut.


    Dann läuft das Auto auch wieder.


    Oder nicht. Denn es war nicht die Wegfahrsperre, sondern die Benzinpumpe, die mal wollte und mal nicht. :D


    Böse das die Geschichte raus ist, bin ich nicht. Die Handsender fallen schon beim Anschauen auseinander und sind geflickt ohne Ende.


    Viele Grüße
    Micha


    Danke auch an euch für eure Hilfe!

    Wenn ich sage ich repariere dir das, dann mach ich es auch. Es gibt wirklich keinen Grund mich alle drei Monate daran zu erinnern.