Beiträge von Cupzedes

    Hallo Lysander,


    na da wurde ja schon einiges gemacht..


    Steuerzeiten passen? OT Mackierung Kurbelwelle mit Nockwellen stimmen überein? Kette nicht gelängt?
    Was heißt Zündung eingestellt? -> Dafür ist das Zündsteuergerät zuständig.. probeweise mal ein anderes gebrauchtes ZSG verbaut?
    Wurde der Zündverteiler ausgebaut?


    Gruß
    Marco

    Wie Bianca schrieb würde ich an deiner Stelle nicht nur BKV sondern auch HBZ erneuern. Ist aufgrund des fortgeschrittenen Alters mit den Hinweis von Bianca mit dem Dichtgummi die wohl bessere Alternative um demnächst wieder kräftig zu verzögern ;)

    Oha, da hast ja nochmal richtig Glück gehabt das niemand zu Schaden gekommen ist!!


    Ich würde auch in Richtung Bremskraftverstärker tendieren (Mercedesdeutsch: Bremsgerät ^^), da dort Unterdruck anliegt welcher Zischen könnte.


    Wie stets um den Bremsflüssigkeitsstand?
    Wann war der letzte Wechsel?


    Gruß Marco

    @Oli: coole Sachen mit den Autodoktoren - ehrlich gesagt schau ich die selber saugern und werde mir den 25.2 einprogrammieren :)


    @Bodo: in einem Forum ist es völlig legitim beim selbsterwählten Nickname genannt zu werden. Ich denke dieser “Tonfall“ ist daher (vorallem als Mod) nicht angebracht.


    Gruß Marco

    Kann auch sein, daß der Dichtring komplett mit neuem Verschlussdeckel geliefert wird. Dann wird das nix mit deiner ansonsten guten Idee.


    Für den Fall gibt es ja zur Not Speedi-Sleeves von SKF :)
    Speedi Sleeve


    Selber schon des öfteren für solche Fälle benutzt und bin begeistert :)


    Wie gesagt, schau bitte auch genau nach Brems- und Kraftstoffleitungen!
    Gruß Marco

    Check bei der Gelegenheit gleich mal Diesel/ Bremsleitungen, Servoleitungen auf Rost etc. So gut kommst schnell nimmer ran.
    Mach zudem gleich neue Motorlager rein :)


    Schöne Vorstellung und gutes Gelingen!
    Marco

    Nix für ungut aber Alufelgen gehören nicht gestrahlt. Das Strahlgut ist im Vergleich sehr hart und führt zu einer porösen Oberfläche (Glasperl würde gehen aber nimmt kein großer Betrieb da es bei Felgen ewig dauern würde den Lack zu entfernen).
    Dadurch wird die Felge anfällig für Risse.


    Ideallösung ist bei Alu das chemische Entlacken, kostet meist auch nur die Hälfte.


    Danach damit zum Pulvern und alle sind glücklich :)


    Gruß Marco

    Guten Morgen,


    Bist schon auf dem richtigen Weg mit der Beschichtung - ist das beste was du machen kannst.
    Hab während meiner Restauration des Spitfire genug Erfahrungen sammeln können ;)


    Hab Ventildeckel direkt mitgemacht, beides in RAL 9005 glanz.
    Dabei hatte ich aber beides mehrfach grundieren lassen, zwischendurch abgeholt und mit Schleifpapier Zwischenschliff gemacht da sonst zu uneben die Oberfläche.
    Wenn man sich das sparen möchte dann in Matt beschichten lassen.


    Kenne meinen Beschichter nun schon länger - beides zusammen sollte inkl Grundieren! nicht mehr als 120€ kosten.
    Strahlen bitte nur mit Korund (vorallem Ventildeckel) oder alternativ Glasperlen.


    Von Dosenzeugs halte ich nix, sieht mies aus und ist nicht nitrofest etc.


    Besten Gruß
    Marco

    Wenn ich mich recht erinnere passen vorne und hinten. Hatte damals bei meinem ersten extra welche von vorne eingebaut, da sie länger sind und somit die hinteren Türen weiter öffnen.
    Echt praktisch wenn man mal was sperriges hinten reinlegt.


    Mach ich demnächst beim jetzigen auch wieder ;)


    Gruß Marco

    Hi Oli,


    Ich tippe bei deinen Symptomen auf der Luftmengen-Poti welcher durch die Stauscheibe angesteuert wird.
    Hatte ähnliche Probleme - die Teile haben Kontaktbahnen die sich abreiben..


    Google mal Stadler Motorsport - der verkauft sehr gute Nachfertigungen.
    Messe zudem mal den gesamten Motorkabelbaum auf Kabelbrüche durch ;)


    Gruß Marco

    Huhu Ihr Lieben,


    Leider muss ich nach jetzigem Stand am Do um 4:00 auf Arbeit sein - das wird mir dann a weng spät morgen mit dem Stammtisch :(


    Wünsche euch nen guten Appetit und viel Spaß!


    Lieben Gruss
    Marco

    Nicht zu vergessen MB Tex grau mit Aktiv-Bass- Soundsystem - weil das suche ich seit 4 Jahren :D


    Ich mein der Preis würde dann bei der genannten Vielfalt nicht ganz ohne - aber ab einen gewissen Zustand kann nicht mehr repariert werden. Ich denke es gibt doch Einige die für Einzelanfertigungen dann bereit wären das Entsprechende zu bezahlen.


    Wenn oben die Pappe aus der Leiste an den Türen sich abhebt: das ist noch machbar
    Wenn großflächig sich das Material von der Pappe ablöst: das wird schon schwierig
    Wenn Macken oder Risse im Material sind: unmöglich


    Und gute Türpappen wachsen leider nicht nach.

    Ja den Verkäufer kannst eh knicken.. ;)


    Also über kurz oder lang muss sich der Verein + das Forum = die Gemeinschaft ernsthafte Gedanken machen eine Neuauflage der Türpappen ins Leben zu rufen. Ich denke vielleicht gibt es den ein oder anderen mit seinen Verbindungen zu Mercedes.. immerhin sind wir ja jetzt offiziell anerkannt :thumbup:
    Ich denke so könnte man Infos bekommen welche Firma die Verkleidungen damals produziert hat..

    Normal ist das definitiv nicht. Check mal ob du Öl im Kühlwasser hast - sieht man wenn sog. Fettaugen im Ausgleichsbehälter rumschwimmen. So war es bei meinem als die Kopfdichtung nach 190tkm hinüber war. Seither verbrauche ich 0,5l Öl auf 15tkm Ölwechselintervall.


    Gruß Marco