Beiträge von MercedesTrucker

    Bohhh Ey.............heute beim Lidl eingekauft was sehe ich da datt gute Pflanzenöl 1,35 der Liter sind die noch ganz dicht!? Das ist gerade mal 2 cent billiger als der Diesel puhh.




    Zitat

    heute in Luxemburg tanken gewesen:


    SUPER 1,191
    DIESEL 1,139


    da hat das tanken heute gleich wieder mal Spaß gemacht.



    Bei uns an der Grenze zu Holland genau das selbe bei Tango da macht das Tanken wieder freude vorallem das fahren danach,werd demnächst auch wohl öfter ma rüber fahren mit dem neuen Diesel Aggregat [daumen oben] [daumen oben]

    Das Problem hatte ich damals beim Kauf auch,kulanter weise hatte der Autohändler die hälfte übernommen und habe 100 Euro hinzugezahlt für ein KLR TwinTec system mit EInbau Abnahme usw,kann ich nur empfehlen und es lohnt sich auf jedenfall

    Jo mit den Wunschpreisen hast wirklicht recht,wenn ich sehe was mansche noch für nen 88er haben wollen dan komme ich mir vor als wenn ich meinen Verschenckt habe,aber für zwei Tausend bekommt man da nix vernünftiges da werd ich wohl noch ne n Tausi drauflegen müssen für nen ordentlichen 190D,hinzu kommt das die Diesel wesentlich höher im Kurs sind.

    Zitat

    Warum haste den Wagen denn Verkauft???



    Ich muss nächsten Monat Beruflich viel fahren und dafür will ich mir einen Diesel zulegen eventuell auf Pöl........wollte eh schon immer nen Diesel haben doch es hat sich nie was ergeben,jetzt mal schaun was sich so findet!!Endweder bzw am liebsten währe ein 190D ab EZ92 oder nen 124er als 200D doch zu Zeit steht nur Schrott rum,die besten Fahrzeuge fangen erst so ab 2500 Euro an [daumen oben]





    Zitat

    Weil er den 124er bekommt?


    Respekt für den Preis. Bedauern für den, der ihn gekauft hat, sofern es kein Exporteur war.



    Jo nen 124er hab ich schon hehe,kann zumindest jederzeit damit fahren [daumen oben]
    Was heißt Respekt für den Preis??Schon mal geguckt was nen EZ 92er bei Mobile und co kostet.
    Und was meinst du mit Bedauern das soll sicher ne anspielung sein auf meine Schweller Reparatur,das Auto wahr zum Tüv , Mängel hab ich ja geschrieben was der hat das ist so gut wie nix,finde mit neuem TÜV ist der Preis gerecht,da Zahl ich sogar noch bei drauf!!
    Den wer kauft nen Auto ohne Tüv? Keiner,von daher musste ich es machen und dabei müssen Gebühren bezahlt werden Fahrerei Benzin kosten Ersazteile Arbeitslohn usw usw.

    Soo nu heißt es bye bye 190E ab mitte nächste Woche kommt er in neuen Händen der mit ihn auf große Reisen geht.Habe ihn vor zwei Tagen für 2.250 Euro Verkauft mit Tüv Neu,jetzt muss noch ne neue Hardy Scheibe,ein Federbein vorne und Auspuff mitte Geschweißt werden dan bekommt er wieder seine Plakette.Es wahr wirklich das dankbarste Auto was ich jeh hatte. [daumen oben]

    Zitat

    Baujahr91 mit 1.8er Benziner. Da er nun 240000 gelaufen hat ,Tüv und Asu sind noch bis Ende 2009. Natürlich auch hier die Frage, was ist er noch Wert?



    Also ich würde sagen so um die 1500 Euro da er noch Tüv hat,ansonsten um die Tausend Euro marke,da er kosmetik nötig hat und sowas kostet ne menge und wenn die Schaltung anfängt zu hakeln wir auch da eine größere Investition nötig sein.Man bedenke ein guten durchschnittlichen 190er mit Tüv Neu und gepflegten zustand bekommt man schon für 1800 VHB,aber es spielt auch ne große rolle in welcher Region man ist da es sehr unterschiedlich variiren kann,fahre ich z,b nach NRW da sind die Preise wesentlich Niedriger als bei uns im Norden.

    Zitat

    Patrick, dann nehme ich den Pfusch mal zurück. Dein erster Post der durchgeführten Arbeit liest sich etwas, na ja, seltsam. Wenn du mit der Arbeit zufrieden bist, dann ist das gut so. Denn letztendlich entscheidet jeder selbst, wieviel ihm sein Auto wert ist, weil er beurteilen kann, wie lange er das Fahrzeug noch bewegen möchte.


    Ich denke der TÜV wird keinen Mangel feststellen, da die Beplankung davor ist. Bei mir wurden ebenfalls zwei Wagenheberaufnahmen geschweisst, auch ohne Reparaturbleche, aber auch ohne Bitumenunterbodenschutz zu verwenden. Jeder Jeck iss anners, säht man in Kölle.



    Jepp,das ist schön zusammen gefasst !! Jeder muss es für sich selber gut finden bzw weiß was er kann und was nicht!!




    Zitat

    BornToRun



    In der sache muss ich dir ja mal zustimmen ich bin kein Fachmann und will es auch ganricht sein,mir ist mein Auto auch viel wert,aber so wie es scheint gibt es einen großen Unterschied,(du bist ein absoluter Liebhaber des Fahrzeug).Und Liebhaber Fahrzeuge sind Autos die wirklich makelos sind und daher auch einen höheren wert haben und sich auch Fachmännische Reparaturen lohnen,meiner ist ein Alltags Auto, obwohl er noch in einen guten zustand ist aber keine 1700 Euro mehr wert ist wenn überhaupt da lohnt sich doch nicht so einen aufstand. [lach]






    Zitat

    ich hätte wahrscheinlich 3 Wochen dafür benötigt.


    Ja wenn man die Zeit und den Platz dafür hat ok,ich hab noch nicht mal ne Garage und in der Werkstatt währe ich mit 230 Euro dabei gewesen!!? [lach] [lach] [lach]

    Zitat

    BornToRun



    Lese gerade in einem anderen Thread,also du nimmst es aber auch ganz genau,wenn man z,b das hintere seiten teil Lackieren will bzw muss,dan braucht man doch nicht die ganze Stoßstange samt hinterreifen abbauen oder den ganze Kofferraum deckel und am besten noch die Heck scheibe,nur weil jemand nicht bis ins kleinste Detail geht braucht man den jenigen nicht in jeden Thread wo man was am Auto macht als Pfuscher bezeichnen wie z,b bei dem 124er genau das selbe,wir haben den 124er auch schon über 6 jahre und wenn wir jedes mal Pfuschen würden dan währe der garantiert schon längst auseinander gefallen und beim 190er genau das selbe. [god]

    Zitat

    ..die schonungslos die Wahrheit offenbaren.



    Jaa nee is klar ich bin der Pfuscher vom dienst,mache ich immer so...................ne aber mal im ernst wenn es Profesionell sein soll nimmt man ein Originales Reparatur Blech ok,aber da ich so ein fixe Junge bin sieht meins fast genau so aus,wenn einige Profi Schrauber auch mit dem Kopf schütteln und es sich so Liest als währe es so dahin gebastelt aber dennoch ist es Ordentlich gemacht worden!!Spätestens in Zwei Wochen habe ich ne neue Tüv Plakette und wenn er wegen die Geschichte durchfallen sollte dan darf man mich Pfuscher nennen [lach]




    Zitat

    Du hast nicht das Blech komplett rausgeschnitten?



    Ja das habe ich also einmal rumzu den ganzen schrott raus bist ich wieder Kernige stellen hatte,dan das Blech drüber geschweißt,natürlich danach Rostschutz /Lack und Unterbodenschutz und da wüsste ich jetzt nicht was daran verkehrt ist,es muss halten und sicher sein es ist kein Auto für drei tausend Euro,von goldene Schweller hinterm Plastik hab ich nix [klatsch]




    Zitat

    Dass in Fett habe ich nicht so ganz verstanden.



    Zitat

    Spezialklebemasse,


    Also nicht ganz hab mich ein bißchen vertan also Unterbodenschutz auf Bitumen Basis !



    Zitat

    verschraubt


    hab das Blech was wie angegossen passte erst Verschraub an vier Kanten und dan rundum angeheftes ......dan nochmals Rostschutz drauf und noch eine dicke schicht Bitumen Unterbodenschutz.....................klingt hart .........aber Herzlich [yo]

    Vielen dank für den Plan ............das liebe ich ja, hier sind wirklich leute vom fach [daumen oben] [daumen oben]




    Zitat

    Schau mal in die Schwellerverkleidung, da müsste noch eine U-förmige Gummidichtung sein. Ich weiss nicht mehr, ob dahinter auch noch Schrauben waren. Also, ich habe einfach gezogen, nichts warm gemacht. War allerdings Frühjahr, nicht Herbst.



    Ganz genau so wahr es auch hinter der Gummidichtung befanden sich noch schrauben danach konnte ich sie so losnehmen ein bißchen klebe masse wahr noch hinter aber das stellte kein Prob da.Nur wo absolut kein weg dran vorbei geht ist die Beplankung abzubauen pro stück sind mir Zwei Klipser abgebrochen .



    Jetzt habe ich erst mal die stellen gereinigt (mein glück es wahr nur die fahrerseite ),dan Rostschutz drauf und Special klebemaße,danach habe ich mir Bleche geformt und verschraubt und danach angebruzelt,danach nochmals Karroserie kleber drüber und fertig,da kann der Tüv jetzt Ordentlich draufhämmern..........hehe aber ist ja eh hinter dem Plastik,aber so viel ich weiß gucken die auch dahinter und schauen sich die Wagenheber aufnahmen an,der eine macht es der eine nicht aber fertig muss es ja sowieso.




    Hier ein paar Bilder dazu,190er Benz mit fetten Lochfraaaß [lach]












    Jepp.................also wie gesagt die Schrauben sind alle Lose die 8er vorne die 10er,auch die einstiegleisten habe ich ausgebaut,habe eben noch versucht hinten eine beplankung zu Lösen wie konnte es anders sein unten ist mir der Haken abgebrochen,so wie es aussieht ist oben bei den Türen wie du schon sagtes Geklebt,welche trick wende ich den dafür an?ß Warm machen dan Ziehen oder ähnliches!?

    Hallo leutz.............heute Nachmittag kam ein Bild des grauens wo ich meinen 190er durchschecken wollte für den Tüv,und ich sehe das meine Schweller durch sind an der Fahrerseite hat es sich ab Wagenheber aufnahme richtung B säule schon fast 5 Zentimeter durch gefressen,ich hab schon einiges gesehen aber so einen sorry dreck habe ich noch bei keinem Auto gehabt bin jetzt noch ganz geschockt,aber was solls muss ja nu fertig,nur das Problem wie bekommt man dieses Schweller Plastik runter ?? Ich bin am drücken und am biegen aber nix zu machen die 8er Schrauben sind schon alle Lose,von unter ist es los nur Oben sitzt es Bomben fest,wie ist es mit der Beplankung an der Tür muss die auch abgebaut werden,bitte um Hilfe den ich möchte Nix kaputt brechen!!

    Hallo,danke für deine Antwort,hab mich zu früh gefreut mit den Felgen Kauf,ich wollte mein 190er heute für,n Tüv nachgucken und sehe das Auto Rostet mir unterm Arsch weck,ich werde erst mal jeden Euro in meinen Benz stecken müssen um den wagen wieder Flott zu bekommen alles scheiße ist das.


    Ps:Fotos folgen noch .......in einem anderen Thread!! [wallbasch] [kotz] [mad]