Beiträge von Ares254

    Das klingt alles echt überzeugend. Fahre gleich zu Benz und hol mir zwei von den Schläuchen. Die scheint man ja ohne Werkzeug austauschen zu können.


    Michael: Ich hab mir/uns die NGK Laserline 5 für beinah unverschämte 75€ geleistet.


    Es ist ratsam den Schlauch nach jedem Backfire zu ersetzen? Oder fliegt der sowieso in andere Spähren? Irgendwo hab ich was von einer Backfireklappe gelesen. Ist das möglich? Nicht, dass ich ein paar mal die 7€ für den Schlauch sparen wollte, sondern eher um den Stress zu vermeiden. Ich scheine ja echt Glück gehabt zu haben, dass mir/meiner Freundin das erst nach 7000 km passiert ist und vorallem hier und nicht auf der Autobahn...

    Hallo!
    Wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt, muss ich euch sofort mit einem Problem überrennen. Ich weiß, dass gehört sich nicht und tut mir leid, will aber nicht so lange auf mein Auto verzichten müssen.


    Folgende Situation:
    Meine Freundin fährt mit dem Auto [daumen unten] von A über B über C ... einkaufen. Es ist schon angenehm warm in der Stadt und der Wagen läuft im Gasbetrieb. Die Ampel wird grün, Sie biegt links ab und hört einen Knall von vorne links, sagt sie. Sie hält an, macht den Motor aus und guckt ob Sie einen Reifen geschlachtet hat. Findet nichts, steigt ein will starten, doch der Motor springt nicht an. Er dreht, und klingt so, als müsste er jeden Moment kommen. Einmal hab ich es hinbekommen, dass er für eine Sekunde bei ca. 3000 Touren gelaufen ist, doch dann stirbt er sofort wieder ab. Der Luftansaugschlauch am Luftfilterkasten ist ab, sonst nichts zu sehen. Stauscheibe sieht ganz aus, kein offensichtlicher Schlauch ist ab. Sprit und Gas bei ca. 3/4.


    Ich schätze, dass der Knall von einer Fehlzündung herrührt, weshalb auch der Luftschlauch abgeplatzt sein könnte. Doch dabei muss ein Bauteil kaputt gegangen sein, dass am Startvorgang beteiligt ist. Ich meine ein Zischen bei Einschalten der Zündung und nach jeden vergeblichen Startversuch vernommen zu haben, so als ob Druck entweicht. Keine Pfützen unterm Auto. Die Zündkerzen sind erst seit Februar drin und extra für LPG-Betrieb. Der Kopf wurde Anfang letztes Jahr geplant, dabei Ventilschaftdichtungen und die Zylinderkopfdichtung erneuert. Etzold und Selbsthilfe vorhanden.


    Kann mir jemand einen Denkanstoß geben, wo und was und wie der Fehler einzugrenzen geht?

    Hallöchen!


    Wie die Überschrift vermuten lässt, habe ich mir im Dezember einen 92er 2.0 Schalter zugelegt, der vorher in Sachsen bewegt wurde. Außen sieht das Bornit metallic noch ganz gut aus und die von einem Unbekannten gespendeten Teilledersitze haben auch nur hier und da ein bisschen Farbe eingebüst. Die Kleine hat mittlerweile schon 8 1/2 mal die Erde umrundet (Äquatorumfang) und wurde vom Vorbesitzer mit einer BRC Venturi LPG-Anlage und einer AHK ausgestattet. Bis auf einen Avantgardegrill, die AHK und weiße Blinker ist alles orginal und so soll es eigentlich auch bleiben. Im Winter steht sie auf 185ern mit Gullideckelalus, im Sommer auf 205ern mit den Achtloch-Tiefbettalus, die ich günstig in der Bucht geschossen habe. Getauft wurde sie auf den Namen "Eleonore", besiegelt mit einem Arschgeweih von PidPlates.


    Zu mir: Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt, wohne schon immer in Berlin und geh da auch nicht weg. Eleonore ist mein erstes Auto und soll es auch noch ganz lange bleiben. Ich mache eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und kann hoffentlich hier bald mehr helfen, als das mir geholfen werden muss. Ich habe mir einen 190er gekauft, weil mein bester Kumpel einen 2.3er Vormopf damals zu seinem 18ten geschenkt bekommen hat und wir trotz unserer Unwissenheit viele coole und nützlich Gimmicks in dem Wagen verbaut haben. Unter anderem eine Park Distance Control von Waeco mit je vier Sensoren vorn und hinten die Millimetergenau Funktioniert hat. Desweiteren eine ZV, Fussraumbeleuchtung, Soundanlage und eine Bluetooth-Freisprechanlage. Genug geprollt, was ich damit sagen will: In den ungezähligen Stunden die wir an diesem Auto geschraubt haben, wurde ich ich von der soliden Bauweise und der Qualität dieses Autos überzeugt, weshalb kein anderer Wagen in Betracht kam. Nur meiner Freundin zuliebe, habe ich mir auch zwei BMWs angeguckt... *igitt*


    Die Vorstellung habe ich ein wenig rausgezögert, weil ich schöne Bilder machen und dann reinstellen wollte. Doch jetzt kam mir ein Problem in den Weg. Doch dazu mehr im Bereich Motor.


    Viele Grüße aus der Hauptstadt!
    Max