Beiträge von Ares254

    Kann man das denn überhaupt so einfach umbauen? Ich habe noch ein Paar Scheinwerfer mit Wischern, Motoren und Blenden rumliegen. Original versteht sich. Aber die Elektrik anschließen wird nicht einfach oder?

    @joni
    Bei Aktivkohlefilter denkst du gerade an einen für das Gebläse. Da hast du recht, Innenraumluftfilter gibt es im 190er nicht, oder wenn doch zumindest nicht mit AK. Sternschnuppe schrieb jedoch, dass der Filter von der Tankentlüftung gemeint ist und der hat sehr wohl Aktivkohle.

    Muss man echt die Haube eintragen lassen? Oder doch eher die Nebelscheinwerfer austragen lassen? Verstehe nicht, was man TÜV-Relevantes ändert... Die Optik leidet, aber die Sicherheit doch nicht, oder?

    Was macht die Sicherung nicht mit? Wenn du die Nebler defunktionalisierst (Lampe raus, Stecker ab) und stattdessen Nebler mit gleicher Leistung in der Stoßstange schaltest kann das der Sicherung doch herzlich egal sein!? Oder bin ich grad auf dem falschen Dampfer? SEC-Grill ist auch nicht mein Fall, wenn er nicht an nem SEC dran ist... Sieht so aufgesetzt aus.

    Zitat von "Tom_Diesel"

    Hallo,
    Alle drei bekommen über den selben Kabel Strom. Also liegt bei 3 äh... Lampen strom für eben diese an.
    Fällt eine aus, liegt der selbe Strom (für 3) plötzlich auf nur 2 Lampen... zuviel Strom auf Lampe... Lampe wird heiss...
    Gleichen Effekt hat ein Blinker. Ist eine Blinkerlampe im Ars... blinkt es bei der anderen um so schneller [gruebel]


    Ähhhhhhh, nein. [Klugscheissmodus] Jede Lampe zieht so viel Strom, wie es Ihr Widerstand in abhängigkeit der Bordspannung zulässt. Denn das Ohmsche Gesetz lautet U=R*I => I= U/R also Bordspannung durch Widerstand (der bei allen drei Lämpchen annähernd gleich ist). Nix mit heißer wenn nur eine oder zwei Leuchten. Wenn das nicht so wäre, würde ja der komplett zur Verfügung stehende, gespeicherte Strom in der Batterie auf einmal durch alle Verbraucher schießen. Alles wäre kaputt incl. Batterie. Der Strom für die Lämpchen wird nicht vorher geregelt... [Klugscheissmodus off]


    Ich würde allerdings trotzdem alle drei neu machen...

    Ich habe mal Türpappen für 4x eFH bekommen. Nach dem Umbau blieben die jetzt im Auto befindlichen übrig. Den muss ich allerdings erst noch machen und die hinten links scheint auch schon aufzuquellen. Die sehen übrigen so aus wie hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-W201-190E-Turverkleidung-vorne-links-/310210614215?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4839fe53c7">http://cgi.ebay.de/Mercedes-W201-190E-T ... 4839fe53c7</a><!-- m -->


    Ich bin mir nicht sicher ob das die "passenden" zu der Austattung sind. Aber wenn es soweit ist mache ich Fotos und stell die hier rein mit Vorkaufsrecht für dich.


    Greetz Max

    Hallo Forum!


    Jetzt wo es draussen wieder kälter wird, ist mir wieder aufgefallen, dass ich aus den mittleren Luftduschen nur kalte bzw. in Außentemperatur befindliche Luft bekomme. Scheiben-, Seiten- und Fußraumduschen lassen sich dagegen perfekt regulieren.


    Woran kann das liegen? Habe im Werkstatthandbuch mal was von Mischluftklappen gelesen. Kann das sein?


    Danke für eure Hilfe!

    Ich muss mich wegen Umzug (und Freundin) von den sperrigen Teilen trennen.


    Deshalb biete ich euch hier eine komplette Innenausstattung mit vier Kopfstützen und ein Armaturenbrett mit LS-Abdeckungen an.


    Der Stoff ist in einem guten Zustand, keine Risse oder Brandlöcher. Lediglich ein paar Wasserflecken auf der Sitzfläche des Beifahrers. Leider fehlt eine der Abdeckungen des Gestells (außenseite Beifahrer) wie auf den Fotos zu sehen. Am Fahrersitz war eine MAL befestigt, jetzt ist leider nur noch ein Loch zu sehen.



    Preis: 150€ VHB



    Das Armaturenbrett gibt's mit Lichtschalter und Leuchtweitenregulierung, sowie den Lautsprecherabdeckungen und dem Dämmmaterial.



    Preis: 50€ VHB


    Die Teile müssten in 10825 Berlin-Schöneberg abgeholt werden, entweder direkt oder von einer Spedition, weil ich mich zur Zeit nicht um den Versand kümmern kann.

    Wenn du sagst, du hast das Gefühl es könnte am fast leeren Tank liegen, dann guck dir mal die Kraftstoffvorförderpumpe an oder lass sie angucken.


    Meine Freundin mit ihrem Ibiza hatte das Problem. War der Tank fast leer, fehlte erst Leistung (max. 80 km/h) und dann ging er einfach aus. Das lag daran, dass der Schlauch zwischen Vorförderpumpe und Hauptpumpe einen Riss hatte. Die Hauptpumpe hat also nicht nur zu wenig fördern können, weil die Vorpumpe nicht mehr den Druck bringen konnte, sondern hat durch den Riss bei leeren Tank auch noch Luft ich den Brennraum gepumpt. Neuer Schlauch und Vorpumpe oder immer vollgetankt fahren...

    [klatsch] Ihr seid super! [klatsch]


    Kurz zu Benz gefahren zwei Schläuche gekauft, mit Hindernissen eingebaut, läuft! Ich war im ersten Moment verwundert, wie ich Schlauch mit Schlauch auf der Mengenteilerseite verbinden soll. Ich habe die komplette Kreuzung abgesucht und den Schlauchverbinder glücklicherweise dann an meinem Hinterrad gefunden!
    Gibts den auch einzeln? Denn wenn das auf der Landstrasse oder BAB passiert, kann ich ja nicht einfach so auf der Strasse rumspazieren... Oder kann/muss ich den mit einer Schlauchschelle fixieren?


    *EDIT*
    Nachdem ich mir nochmal das Bild genau angeguckt habe, bekomme ich grad das komische Gefühl, der Schlauchverbinder der den "Backfireschlauch" mit dem vom Mengenteiler verbindet ist nicht original!? Auf dem Bild sieht es so aus, als ob an dem schwarzen Kasten ein Stutzen wär... Ich habe aber ganz klar einen Schlauch bei mir gefühlt!