Preise Zündgeraffel

  • Hallo.


    Ich müsste dringend den ganzen Zündkram neumachen und würde dafür gern die Preise wissen, damit Ich mir diesen Betrag zurücklegen kann (Ihr kennt das ja, Weihnachtszeit, da fliegt das Geld schneller als man gucken kann...).
    Bei Benz geht der Teileservice in den Feiertagen leider nicht.


    Vll könnte also jemand mal nachgucken, was folgende Teile für den 2.0 '92 (Schlüsselnr: 0708 322) kosten:


    -Verteilerkappe
    -Verteilerfinger
    -Zündkabel (scheint irgendwie Meterware zu sein? Ausreichend für 4 Zyl halt)
    -(Wenn nötig:)Kerzenstecker
    -Zündkerzen
    -hab Ich was vergessen?



    Schonmal vielen Dank im Vorraus und noch ein frohes Fest,


    H5N1

  • Hi


    Kauf die Kabel(+Marderschutzschlauch) und Kerzen bei Mercedes. Die Kappe, Finger und Stecker im Netz. Da du ja eh sparen willst, wär das doch was für dich?!? So fährst du am günstigsten! Wenn du irgendwo dann noch die Staubscheibe unter dem Finger kriegst, kaufen!


    Rudi

  • Sparen will Ich nicht unbedingt, schon garnicht am falschen Ende, Ich wollte nur wissen was der Spaß kostet, aber inzwischen was Ich in der Niederlassung, und habe die Preise bekommen.


    Für die, die es interessiert:



    Zündkabel: 25,33€ pro Stck
    Zündkabel (wahrsch. das zum Zündverteiler): 16,47€
    Zündkerze: 3,07€ pro Stck
    Verteilerkappe: 55,55€
    Verteilerfinger: 29,39€



    Ob das jetzt Brutto oder Netto ist weiß Ich leider nicht.




    H5N1

  • Hi


    Das ist nicht sparen am falschen ende, bestimmt nicht, wenn du Markenteile einbaust dann ist das gut so, da muss man sich dann nicht in unkosten stürzen. Wollt dir nur nen Tip geben wie du ein paar Euros sparen kannst. Würd es dann am besten gleich von den originalen Mercedes Mechanikern einbauen lassen und die Rechnung ins Checkheft legen. Das ist dann auch besser, wenn es nicht irgend so ein Mechaniker einbaut sondern ein Mercedes Mechaniker. Da sparst du dann auch nicht am falschen Ende.


    Brauchst du dein Auto nicht so oft? Weil es ist "dringend" wie du schreibst, wartest aber noch? Wenns dringend ist, warum wartest du dann? Ist es dann ne Geldsache? In dem fall hab ich dir das günstigste geschrieben...




    Rudi

  • Bei >30.000km im Jahr brauche Ich das Auto doch recht oft.


    Eigentlich wäre es dringend, aber da der Wagen auf LPG 1A läuft siegt die Faulheit.


    Dazu kommt dass über Weihnachten das Geld ein wenig knapp geworden ist, aber wenn es gemacht wird dann richtig.
    Einbau krieg Ich grad noch selbst hin, fürs ab- und anschrauben der Verteilerkappe brauche Ich keinen Mechaniker.



    H5N!

  • Habe für 5 Beru Zundleitungen 80€ gezahlt.


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Warum wechselt ihr die Stecker? Reicht nicht das Zündkabel? Stecker gehen so gut wie nie kaputt, bzw neuere Semester von Stecker halten bei weiten nicht so lange wie die aus den 80 und 90ern... würd ich wirklich nur wechseln wenn sie wirklich kaputt sind.


    Der MB Zündkabelsatz alleine kostet ca 14 Euro... komplett!

  • Dir ist da eine Null abhanden gekommen. Wenn nicht, nehme ich sofort 5 Sätze ;)

    Grüße von der Spree,
    Max


    Suchst du Arbeit ohne Qual, nimm' stets nur Original!


    Und tun die Raten auch noch so weh, wir fahren 190E!

  • Kabel ist Meterware! Das wird vor Ort hergeschnitten. Die Endhülsen kosten nix mit aufpressen. Frag halt einfach nach. Aber wie gesagt ohne Kerzenstecker und Winkelstecker. Das erste mal war ich erst bei ATU, dann bei Mercedes nachgefragt, spasseshalber, dann hat ATU das Kabel wieder gekriegt.

  • Hab erst vor kurzem ein Satz Zündkabel von Bosch in Ebay für 52 Euro gekauft. Denke mal, dass Bosch nicht unbedingt schlecht ist. Eine gute gebrauchte Verteilerkappe hab ich für einen 5-er geschossen. 4 Zündkerzen bei Mercedes waren damals (bin mir nicht mehr ganz sicher) so um die 20 Euro.