Beiträge von Stefan190


    Bei meinem habe ich die Schlossdichtung und die 3 Stöpsel vom Stern getauscht und hatte weiterhin Wasser drin. Die Kofferraumdichtung wurde von mir erneuert und hatte weiterhin Wasser drin.
    Das Wasser war immer in der "Auffangrinne" wo auch die Beleuchtung drin ist.
    Habe dann irgendwann resigniert und die Gummistöpsel gezogen, damit das Wasser abläuft.


    Ps: nur Wasserschlauch drüber halten und in den Kofferraum liegen um zu sehen wo das Wasser herkommt funktioniert meistens nicht. Da das Wasser aus der Leitung einen ganz anderen Härtegrad usw. hat im Vergleich zu Regenwasser.

    Zitat von "philcollins"

    dann unter dem Beifahrersitz, roter 2 poliger Stecker, mit zwei braunen Kabel ohne Gegenstück gefunden. Was ist das ?
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    Meinst Du den, der am Boden zu sehen ist wenn der Sitz ganz nach hinten geschoben ist?
    Das ist der Stecker für den Gurtstraffer. Wenn der nicht angeschlossen ist geht die SRS-Leuchte an.


    Vielen Dank für den Tip. Habe ich mir auch schon überlegt es selbst zu wechseln. Aber da bin ich doch zu sehr ein Büro-Mensch. Technisch bin ich zwar nicht ganz mit zwei linken Händen ausgestattet, aber wenn ich bei so was noch nicht einmal jemand dabei zugesehen habe lass ich die Finger davon weg. Bei meinem Glück haut es mir dabei nämlich noch das Ding um die Ohren. Dann hab ich den Dreck.
    Am Freitag geht er zum Freundlichen. Sollen die mal schauen ob es wirklich dieser Schleifring ist.

    Also wie es vorhin ausgesehen hat, sind die Kabel und Stecker in Ordnung.
    Im Verdacht steht nun das Lenkrad bzw. der Schleifring (heisst das so?). In einer bestimmten Stellung des Lenkrads ging das Lämpchen aus. Bischen gedreht war es wieder an. So konnte ich den Fehler so ziemlich reproduzieren.
    Kann das jetzt wirklich an diesem Schleifring (falls es so heisst) liegen und was für ein Arbeits- und Geldaufwand könnte es sein?

    Habe heute festgestellt, dass wenn ich auf dem Fahrersitz sitze und vor und zurück wackel die SRS-Leuchte ausging. Erneutes wackeln und sie war wieder an. Also liegt es eindeutig irgendwie an der Verkabelung oder eventuell am Gurtschloss.
    Die Verkabelung hab ich mal abgetastet. Allerdings hab ich vorerst mal nix festgestellt. Auch wackeln am Kabel direkt änderte den Zustand der Leuchte nicht.
    Muss mal bei Tageslicht nochmal genauer schauen.

    Zitat von "Petrolferrari"

    SRS könnte auch auf ein Problem mit den Gurtstraffern hindeuten.


    Also hat es nicht zwingend mit dem Airbag zu tun?
    Werde mal nachsehen ob eventuell der Stecker vom Gurtstraffer nicht intakt ist.

    Hallo an alle,


    wollte heute meinen roten TÜVen lassen. AU ging ohne Probleme. Allerdings war dann bei der HU die SRS-Leuchte an. Heisst also, dass der Airbag nicht funzt. Mir ist natürlich klar das der gehen muss um duchzukommen. Die Leuchte war die ganze Zeit mal an, dann mal wieder nicht. Während der HU war sie blödsinnigerweise an.


    An was kann das liegen?
    Airbagsteuergerät, Schleifring, irgendwelche Sensoren, eventuell Stecker korrodiert?


    Am Montag bring ich den Benz zu Freundlichen um das checken zu lassen. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob es nur eine Kleinigkeit ist oder ob die mir gleich ne fette Rechnung hinlegen wollen.

    Wow...Geil [god] !
    Wie kommst Du und Dein Kumpel grad an diese Autos dran?
    Und was musstet ihr dafür an Kohle auf den Tisch legen?



    Wegen der Beklebung...
    Klar, wenn man heute ein z.B. DTM-Auto sieht mit der ganzen Werbung drauf ist es schon ein Unterschied. Wenn heute ein Golf-Proll mit solchen Schriftzügen vom Vettel rumfahren würde dann könnte man ihn sofort als Dorfdepp erkennen. Aber bei einem Auto mit fast 30 Jahren auf dem Buckel? Damals waren eben noch andere Zeiten.

    Das hat meine Frau geregelt mit dem Preis. Ihr wurden 120 Euro für das Zündschloss mit passender Schließung genannt.
    Was ich nicht weiss ist, ob jetzt gleich zwei Schlüssel oder nur einer dabei ist. Wahrscheinlich nur einer, denn als ich vor einem halben jahr mal gefragt hab waren es, meine ich mich zu erinnern, so um die 145 Euro mit 2 Schlüsseln. Mit zwei unterschiedlichen Schlüsseln für Tür und Zündung will ich nicht rummachen [Bekloppt] .
    Aber meine Frau hat ja ziemliches Verhandlungsgeschick bewiesen [god] .

    So.
    Von mir auch mal der Tip, wenn das Zündschloss hakt dann sollte es auch möglich gleich gewechselt werden!
    Besser wird es nämlich nicht mehr. Bei mir hatte vor einem halben bis dreiviertel-Jahr das Schloss der erste mal gehakt. Es war jetzt die ganze Zeit ruhe bis vor 3 Tagen. Meine Frau, die momentan die meiste Zeit damit fährt, hat bestimmt 5 Minuten über sachtes Ruckeln gebraucht um den Schlüssel drehen zu können. Lenkradschloss war natürlich nicht drin. Gestern hatte ich selbst bestimmt ebenso lange dazu gebraucht. Heute hatte meine Frau schon 10 Minuten gebraucht. Da hab ich sie gleich zum Freundlichen geschickt um ein neues Schloss zu besorgen bzw. gleich einbauen lassen. Wenn sich das Schloss drehen lässt sind es ja nur ein paar Minuten Arbeit.
    DEM WAR ABER NICHT MEHR SO [wallbasch] !!!
    Beim Freundlichen war es bereits so weit, dass die Jungs das Schloss aufbohren mussten, weil gar nix mehr ging. Jetzt ist ein Leihschloss drin. Das neue (Gleichschliessende) kommt nächste Woche.


    Wenn es zum Aufbohren des Schlosses kommt müsst ihr unbedingt eure Frauen schicken [yo]
    Sie musste nämlich keinen Cent dafür berappen. Ein bisschen mit dem A**** wackeln und schöne Augen machen, dann geht das auch so [klatsch] . Bei mir wäre die Rechnung um einiges teurer gewesen.

    So!
    Der Benz läuft wieder.
    Es war nun doch die Verteilerkappe. Hat wohl durchgeschlagen. Kappe gewechselt und die Möhre lief wieder.


    Mal ne grundsätzliche Frage:
    Kann man die Verteilerkappe falsch rum, also um 180 Grad verdreht draufsetzen? Oder ist da vorne wie hinten?
    Als ich die Kappe vor einem 3/4 Jahr gewechselt hab, da hab ich penibel darauf geachtet, die genau so drauf zu bauen wie die vorhandene drauf ist. Mein Mechaniker meint jetzt, die war falsch rum drauf.



    Trotz allem ein gutes und günstiges Ende für mein Problem.
    Vielen Dank an alle, die mir Tipps gaben [yo] . Bin nun ein weiteres mal froh in diesem Forum zu sein.

    Das mit der Benzinpumpe kann mir hoffentlich morgen mein Mechaniker sagen. Hab ich jetzt noch nicht testen können, da bin ich zu wenig technisch veranlagt [gruebel] .
    Mir kam es aber so vor als ob es nach dem Orgeln nach Benzin roch.

    Zitat von "Kay Radke"

    Hi,


    Zündspule ist nahe liegend,könnte aber auch der Luftschlauch unter dem Luftmassenmesser sein,vielleicht ist der raus gerutscht. [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Gruß Kay


    Da komme ich wohl nur ran wenn ich das Luftfiltergehäuse abbaue, oder?

    Hallo an alle,


    seit Montag hab ich das Problem, dass mein 2.3-er nicht mehr anspringt. Am Samstag bin ich noch damit gefahren. Da war noch alles OK. Er sprang normal an und während der Fahrt war alles wie gewohnt. Jetzt orgelt er nur noch wenn ich starten will.
    Die Batterie ist OK.
    Zündkabel sind fast neu.
    Verteilerkappe und Finger wurden vor ca. 2tkm gewechselt.
    Zündkerzen und ÜSR sind etwa 8tkm alt.
    Hatte heute ein neues KPR geholt. Mit diesem hat sich auch nix geändert (bringe ich morgen wieder zurück).
    Der Anlasser geht rum.
    Tank ist fast voll.
    Spannungsprüfer oder dergleichen hab ich nicht um so was zu testen.


    Mein Mechaniker kommt hoffentlich morgen und schaut mal danach. Was könnte es eurer Meinung nach noch sein? Eventuell Zündspule oder so was?

    Tieferlegungsgummis? Noppen?
    Sorry, das müsst ihr mir jetzt mal erklären.
    Bis jetzt habe ich schon normale Tieferlegungsfedern, kürzere Dämpfer und Gewindefahrwerke in meine Auto eingebaut.
    Wie funktioniert denn dies mit den Gummis?