Er hat etwas mehr Durchzug durch den größeren Hubraum.
Beiträge von Stefan190
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Der steht bestimmt bald wieder drin. Wie Du sagst, wahrscheinlich selbst hochgeboten.
Kriegt der Benz überhaupt genug Luft mit dem Teil. Wenn ich mir den originalen Luftfilter anschaue hat der doch bedeutend mehr Luftdurchlass.
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So. ABS funzt wieder. Hab das ÜSR jetzt richtig drin stecken. Nachdem das KPR draussen war und ich die Batterie etwas vorgeholt habe ging es vom Platz her einigermassen.
Heute morgen habe ich von meiner Frau schon mecker gekriegt, weil der Benz nicht mal mehr anspringen wollte. Naja, jetzt springt er ein bisschen besser an als vorher.Danke an alle für die Tips!!! Ohne euch wäre ich verloren [god] .
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Von mir auch noch alles Gute.
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Herzlichen Glückwunsch.
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Genau das sind die Stecker die ich meinte. Einfach die Klemme lösen und den ganzen "Kasten" rausziehen? Oder kann ich den Stecker vom Kasten ohne was zu schrotten abziehen?
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Wir hatten in Baden-Baden heute 1,279 für das Super. Morgen wirds wahrscheinlich wieder bei 1,379 liegen, wie so meistens.
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Wie kann ich denn von unten dagegen halten? Entweder stelle ich mich zu ungeschickt an oder ich hab da hinten drin wirklich ein Platzproblem. Kann ich den riesen Stecker davor ohne was anderes zu schrotten rausholen? Der Stecker, der direkt hinter der Batterie ist meine ich.
Es sieht nämlich aus, als wäre noch etwas Luft zwischen Stecker und Sockel. Genau kann ich es aber nicht sehen, eben wegen dem anderen Stecker davor. -
KR-Fan
Hab mir 4 neue Zündkerzen geholt. Da hat der Service - Fuzzi gemeint bei einem so "alten" Auto könnte man vorsorgehalber auch mal das ÜSR austauschen. Normalerweise sage ich immer "Never change a running system", aber ich dachte, Schaden kanns ja nicht. Das alte ÜSR war richtig "stramm" drin. Das neue hatte etwas Spiel. Es saß nicht so fest im Sattel wie das alte. Aber mit dem alten ist die ABS - Leuchte ja jetzt auch an.
Hätte doch lieber Finger davon gelassen. Naja, morgen fahr ich noch mal zu MB. Dann soll er mal schauen.@Brummi
hört man es einrasten oder fühlt man es nur? Blöde Frage, ich weiss!
Aber das alte war auch wieder fest drin und hatte kein Spiel. Ist da beim ÜSR in der nähe eventuell ein Bauteil vom ABS, welches ich eventuell gezogen oder beschädigt hab? -
Die Suchfunktion hat mir leider nicht die gewünschte Antwort gegeben. Deshalb hier ein neuer Thread.
Habe vorhin auf gutes Zureden vom MB-Händler ein neues ÜSR eingebaut. Und jetzt leuchtet auf einmal die ABS-Lampe und ABS geht auch nicht mehr. Darauf hab ich wieder das alte ÜSR reingemacht weil ich dachte es liegt daran. Aber die Lampe leuchtet immer noch [cussig] . Das alte ÜSR hat oben nur eine Sicherung drauf und das neue 2 Sicherungen. Kann es daran liegen? Hab ich mir irgendwie das ABS abgeschossen? Oder war etwa das neue ÜSR fehlerhaft und hat dadurch etwas verhunzt?
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Für meinen 2.3l mit 104000 km, Bj. 91, in einem Tiptop-Zustand hab ich 1600 Euro bezahlt. Da waren schon neue Winterreifen, neue Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne drauf.
Trotz Diesel, die 2000 Euro sind in meinem Augen ä bissel viel, wenn man bedenkt was noch alles gemacht werden muss. -
Jap. Sieht gepflegt aus.
Was bedeutet den LOK? -
OK. Dann von mir aus Standard.
S war mir eigentlich plausibel genug für Sport, da er ja bedeutend besser das Gas annimmt und sensibler runterschaltet. -
So.
Habe gerade meinen Codierschalter mal entplombt. Jetzt steht der Schalter auf 2. Dieser soll zu hohem Verbrauch im Teillastbereich entgegenwirken. Die anschließende Testfahrt hat rein vom Fahrgefühl keinen Unterschied gebracht. Sei es auf Economy oder Sportmodus. Beides natürlich auch in warmgefahrenem Zustand. Leerlauf hat sich auch nicht verändert. Mal sehen ob es mehr Kilometer mit gleicher Tankfüllung gibt.Könnte sich die Stellung auf Dauer eventuell negativ in irgend einer Art auswirken?
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Mein Beileid. Bin selbst erst vor kurzem durch Zufall einer solchen Lawine entkommen. Ein paar Minuten später und es hätte genauso ausgesehen.
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Zitat von "bruiser"
viell kannst du auch im kofferdeckel spuren sehen, die das fliessende oder tropfende wasser hinterlassen hat.
Bin ich ständig am schauen, leider ist nix genaues festzustellen. Da muss ich wenn es die Temperatur wieder zulässt mal den Seifenwassertest machen.
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Zitat von "Petrolferrari"
Erstaunt, wieviel Wasser in den Kofferraumdeckel passt,
Da hab ich anfangs auch gestaunt, wie innerhalb kurzer Zeit so viel Wasser da rein kann.
Danke für den Tip, werde ich so bald wie möglich mal machen. -
Bis jetzt ging immer alles reibungslos.
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Hmmm...
die wären was für Papa...
Wenn ich doch nur zu Hause mehr zu sagen hätte [1hammer] . Ist eben doch nur (leider) der Benz meiner Frau. -
Zitat von "Christian"
Es waren die Dichtungen der Rückleuchten
Wenn es so einfach wäre...
Die Rückleuchten sind um einiges tiefer als die Kofferraumbeleuchtung. Und genau da drin in dem "Auffangbehälter" sammelt sich Wasser. Bei Minusgraden war schon mal Wasser drin gefroren und die Kofferraumbeleuchtung ging nicht mehr. Von den Rückleuchten kann eben dieses besagte Wasser nicht da hin hochsteigen. Das ist in diesem Fall unmöglich.Wasser hab ich keines im Kofferraum stehen. Der Ablauf am Bodenblech ist offen.