Codierschalter!?!?!?!

  • [smilie=Muhahaha.gif] ?
    Es gibt nen Video davon lad das die tage mla hoch^^...ich sachte doch das meiner flink ist [trinker]


    und zum codier schalter hab da mal nen bild von gemacht muss des aber erstmal rüberladen.

  • Zitat von "Chris#1"

    ^^ 210 kannste knicken.


    Nicht so ganz.
    Der 190E 1.8 4 Gang ist der einzige 190er an dem man anhand des Drehzahlbegrenzers (6.200) die Höchstgeschwindigkeit feststellen kann, bzw. der einzige, der das wegen der kurzen Übersetzung schaffen kann.
    Sind mit neuer Serienbereifung 185/65 15 tatsächlich knapp 210.
    Ich hatte auch mal so einen. [Tanz]
    Ist cool,wenn neben dem 7er der Begrenzer einsetzt und der in Zeitlupe weiterfährt. [lach]
    Jeder 1.8 4 Gang der das nicht bringt, ist halt ne vom Rentner nicht nur gepflegte, sondern auch totgefahrene Gurke.
    Mein Rentner 2.3er war trotz intensiven Gasfußes nicht zu derartigen Geschwindigkeiten zu bewegen.
    Na gut, ich hatte ihn nur 5 Monate.

  • Zitat von "GraVis"

    also bis 150 krieg ich den 7er ab da net mehr dann kämpft er sich lngsam an seine spitze, nur mal so als info ;-).


    Nur mal so als Info, die Nr. nimmt dir hier Keiner ab. [trinker]


    Zur Papierform, ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit nach der Kommastelle.

    (Tippfehler beim 1.8, sind nur 109 PS)
    730i R6 (E32 von Ende 80 , alle danach hatten mehr Dampf)
    Hubraum: 2986cm³, 188 PS
    Drehmoment: 260NM
    0-100: 9,3sek (Schalter) / 10,6sek (Automatik)
    Vmax: 222km/h [smilie=hubba.gif]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "GraVis"

    also bis 150 krieg ich den 7er ab da net mehr dann kämpft er sich lngsam an seine spitze, nur mal so als info ;-).


    Zu diesem Zeitpunkt hoert er auf über den Tempomaten zu beschleunigen sondern benutzt das Gaspedal.


    Kämpft sich langsam an seine Spitze heisst in diesem Fall dann wohl, ca 5 sec spaeter sehe ich nur noch die Ruecklichter.


    Nicht fuer ungut, aber mit unseren Wagen (sofern nicht aufwendig aufgebohrt) haben wir genen die Modernen Joghurtbecher und Drehmomentwunder keine Chance wenn am Steuer dieser Lessingbomber jemand sitzt der nicht nur Spielen moechte.


    Hier kommt dann wieder die alte Dieselfahrerweisheit:


    Fehlende PS werden durch Wahnsinn des Fahrers wettgemacht.


    Nicht das schnell ankommen ist wichtig sondern das Entspannte. (Klar das ich mit meinem 90 PS Bomber so was sage ;) )


    Schoenes Wochenende


    Gruss


    Uwe


  • Tach auch Uwe.....,


    mit 19 denkt man noch nicht an Entspannung, dazu braucht es mehr Reife.


    Er muss sich noch die Hörner abstoßen und sich und andere was beweisen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch Uwe.....,


    mit 19 denkt man noch nicht an Entspannung, dazu braucht es mehr Reife.


    Er muss sich noch die Hörner abstoßen und sich und andere was beweisen.


    Hallöchen,


    Da habt ihr vollkommen recht!Aber wir waren ja alle mal jung und ungestüm,gelle?Seit ich mit Brummi unterwegs bin,hat ein kontinuierlicher Prozess zu mehr Ruhe
    und Gelassenheit am Steuer eingesetzt und erst recht,seit dem ich nen Tempomaten habe!
    @ Bastiaan: Noch 2 Monate(?) und du kannst schon mal wieder anfangen vorzuglühen!Kribbelt es schon in den Fingern?Ich bekomm nach 2-3 Wochen schon
    Entzugserscheinungen [drooling] und freu mich schon auf die ersten schönen Tage,wenn mal wieder eine kleine Spazierfahrt unternehmen kann.
    Gruß Bianca

  • Nochmal zum Thema.
    Kann man an der KE oder sonstwo was verhunzen wenn man mal eine andere Stellung vom Codierschalter ausprobiert? Möchte nur mal testen, ob er auf Stellung 2 etwas sparsamer wird.

  • Ja Bianca noch 2 Monaten der Countdown läuft.


    Es ist kaum aus zu halten, muss mir die ganze Zeit mit irgendwelche Autos abquälen...... Corsa, Clio und so...... [1hammer]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Jungm hörner abstoßen etc. kann schon sein aber warum net? aber das lustige ist ja das er mich auch ml kriegen wollte und mal bei vollgas von N auf D geschaltet hat, resultat war dann ein topspeed von etwa 65 (rückwärts^^) und ab da kahm der 300er ins spiel. Und noch was ob mir das einer abkaut oder nicht, mir ist des egal ob ihrs glaubt oder nicht. Weil ddas ne sache ist worüber ich stolz sein kann, das der kleine dem großen es mal gezeigt hat, aber bevor das hier nur in einer diskusion oder gar einen streit ausartet bitte ich das thema zu schließen... und beim codierschalter weiter machen ;)

  • Ist gut.
    Noch ein kleiner Tip von mir (23):
    1. Die Leute hier sind zwar oft sehr direkt, es ist aber nicht meistens nicht böse gemeint.
    2. (wichtiger): Meistens haben sie (leider) recht...



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • So.
    Habe gerade meinen Codierschalter mal entplombt. Jetzt steht der Schalter auf 2. Dieser soll zu hohem Verbrauch im Teillastbereich entgegenwirken. Die anschließende Testfahrt hat rein vom Fahrgefühl keinen Unterschied gebracht. Sei es auf Economy oder Sportmodus. Beides natürlich auch in warmgefahrenem Zustand. Leerlauf hat sich auch nicht verändert. Mal sehen ob es mehr Kilometer mit gleicher Tankfüllung gibt.


    Könnte sich die Stellung auf Dauer eventuell negativ in irgend einer Art auswirken?

  • Also zum Codierschalter möcht Ich nur sagen das Ihr damit Fehler in der KE überbrücken könnt. Wenn ihr über ausreichend erfahrung der KE verfügt würde Ich erstmal die KE prüfen bevor Ich am Codierstecker rumstelle. Alles andere Ist Pfusch. Über die verschiedenen Stellungen des Codiersteckers möcht ich nichts weiter sagen, BTR hat da ja schon eine entsprechende Tbelle gepostet.


    Zum Thema 1,8er und 7er BMW: Man Oh man Ich kann es nicht mehr lesen. Dann sollte ich mir nen 1,8er Motor in meinen 126er bauen. vielleicht spreng Ich dann ja auch die 220kmh marke.