Beiträge von GraVis

    Ich glaube finanzieren ist sehr regional abhängig... Klar inspektionen sind bei solch ein Auto nicht billig, größere Reperaturen genau so wenig aber...


    -190er bleibt weiterhin im besitz
    -Neuwagen sind von Inspektionen auch nicht befreit
    -größere Reperaturen kosten immer Geld, obs nen 6 jahre alter E500 ist oder nen 3 Jahre alter Opel, VW etc.
    da kommt gerne mal ne 4 stellige zahl zusammen....


    PS: Übertreiben tuh ich das mit solch einen Wagen sicherlich nicht, auf unseren Parkplatz stehen RS6, M3, M5 etc und alles noch die aktuellen Modelle... und das sind auch nur normale Arbeiter! die kosten das 3-4 Fache!


    das einzigste was momentan da gegen spricht ist... es ist halt nicht ganz deins anderer seits sage ich aber auch besser so als wie die 2 Jahre zu warten den dann könnt ich nur sagen, das ist garnicht deins.... versteht ihr worauf ich hinaus will? jetzt mal blöd rüber gebracht aber nach 2 Jahren ist es sowiso meins! warum sollte ich dann so lange warten`? klar Zinsen aber nen guter kauf holt die auch schnell wieder raus...


    Finanzieren hat glaube ich nur so einen schlechten ruf weil man sich heut zutage schon den Toaster bei Mediamarkt auf 48 Monate finanzieren kann^^...


    die Leute gehen in die Geschäfte und kaufen Dinge die sie sich so nicht einmal leisten können, in diesen falle kann ich mir den Spaß aber leisten und würde ja letzten endes nur die wartezeit verkürzen...

    Hi,


    also der AMG ist raus, 3500€ Versicherung ist mir der Spaß nicht wert... und bei solch einen Fahrzeug muss man einfach Vollkasko haben! Finanziell klappt das alles bei mir, ich packe derzeit trotz wohltuhenden lebens Stil 600€ pro monat an die Seite...


    300€ würde ich dann abrattern sprich ich würde nicht länger als 2 Jahre abzahlen...


    Eigene Wohnung habe ich auch bereits so, Neuwagen würde für mich nicht in Frage kommen!


    a.) Zu großer Wertverlust
    b.) Zuwenig Auto fürs Geld ( was bekommt man dafür? Astra, Mondeo, Focus)



    angenommen es würden alle stricke reißen! Dann kann ich das Fahrzeug noch mit geringen Wertverlust verkaufen und wäre dann wieder Schuldenfrei!



    Aber bis zum Frühling dauert es ja auch noch nen paar Monate...

    Hallo,


    ich wollte mal eure Meinungen übers finanzieren eines Autos hören?


    Warum ich des ansprechen möchte? also...


    ich möchte mir im Frühjahr nen neues Auto gönnen, ich bin Jungeselle, verdiene sehr gutes Geld, sichere Arbeit, keine Kinder und so kahm ich zu dem endschluss das es nen W211 500E oder nen E55 AMG werden soll...


    Ich selbst habe mich vorerst für den E500 entschieden und mir gesagt, hälfte sparen und den Rest dann abzahlen... (man"N" will ja nicht ewig warten)


    allerdings ist der E55 AMG auch noch erschwinglich... aber 10-12000€‚¬ abrattern?


    Was meint Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Finanzieren?


    Gruß
    GraVis

    Hi,


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=8ewQ4jwtsOo">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    da ich gleich noch nen Vortstellungsgespräch habe, fasse ich mich kurz.
    Habe mich da mal nen bisschen schlau gelesen, man spart ca. 30-40% Benzin/Diesel und die Material kosten liegen bei ~200€...
    Wie das jetzt mit dem Eintragen ist weiß ich nicht aber fakt ist dann gibbet nen 5l 190er... naja werde die Anlage nacher mal studieren. Was meint Ihr dazu? das netzt steckt voll mit diesen Videos!

    Lief gerade bei Grip, hab gedacht das es für einige interessant sein könnte.


    Geht um zukünftige Oldtimer (noch Youngtimer)


    Platz: 3 BMW E30
    Platz: 2 Mercedes 190
    Platz: 1 Bauern Porsche ^^


    Schade das er sich so nen gammeligen raus gesucht hat!


    Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=39eP0vr02hI">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    @ crashpilot
    ^^ ich muss es mir auch noch mal besorgen, ich schreib nacher mal mein Modeller an, haben auch einen ZS gebastelt, den 2.5-16v mit cockpit =),
    hab ihn leider nicht mehr aufn PC aber nen cockpit für den ori kann ich dir nacher mal wieder zs basteln =)


    falls mein modeller den noch hat wird er auch hochgeladen =)...

    So, =)


    sorry das es mit dem Antworten etwas länger gedauert hat!


    Ich habe mir in den letzten tagen sehr viele Gedanken gemacht und war zugegeben reichlich unschlüssig... " was ich überhaupt mache, was ich vorhabe, was sinnvoll wäre etc.)
    Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis


    Ich bin zum Entschluss gekommen, das ich das machen will, welches mir am meisten liegt...


    sprich KFZ Mechaniker/Mechatroniker!


    in diesen Bereich bin ich zwar kein Spezialist, muss ich auch nicht sein da ich ja noch ungelernt bin ;) aber ich mach meinen Kram am Auto so gut wie immer selbst...
    und das wichtigste, ich habe Spaß dabei!


    Petrolferrari


    Das Problem ist, ich bin immer nur bei der einen Firma (Holzbau (Teile für IKEA und Co herstellen) das ist etwas was mir weder Spaß macht noch länger tätigen möchte)
    Zudem Punkt: Übernommen werden was hier öfters angesprochen wurde, wäre kein Problem... Habe bereits zwei Angebote bekommen, auch schon vor längerer Zeit für eine Ausbildung als Elektriker (allerdings nur als Energie und Gebäudetechniker aber wie sollte man von 280€ Lehrgehalt, pro Tag schon 10€ Sprit bezahlen? (eine strecke 46km)



    flyingarn


    Zu der Abendschule, sicherlich interessant aber da ich auf Schicht arbeite ausgeschlossen -.-




    Tom_Diesel: (Wie sagte TOYOTA? (streichen) MERCEDES!(setzen) so schön... "Nichts ist unmöglich" )


    =D TOP!


    Ich habe jetzt natürlich nicht alle Beiträge beantwortet jedoch alle gelesen! (auch wenn da "1" unnötiger Beitrag bei war).


    Achso, mit dem man sollte den Fehler auch mal bei sich selbst suchen.
    Nach dem ich oben bereits geschrieben habe das ich mir in den letzten Tage viele Gedanken gemacht habe, naja ich hätte bereits schon früher bessere`s aus meiner Situation machen sollen aber die Einsicht kommt ja immer erst zu Spät...


    PS: Das mit der Rechtschreibung ist ja so ne Sache für sich =D, gerade meine Generation chattet ja viel, da ist das egal wie es ankommt Hauptsache man versteht es... aber wenn`s um etwas geht kann ich das auch anders =D " zugegeben, beim ein oder anderen Wort muss ich schon mal überlegen ;)



    Und noch was, ich möchte mich jetzt schon mal bei allen bedanken!

    Hi,


    ich habe folgendes Problem, eins vorweg ich möchte nicht das hier irgendwelche Spinner meinen Sinnlose Kommentare zu schreiben, die Sache ist ernst und brauche Rat!



    So,


    ich bin 21 und Ungelernt, möchte mich nun bei der Bundeswehr als Betriebselektriker bewerben.


    meine Zeugnisse sind super schlecht! Hauptschule 3.2er durchschnitt, das Jahr lief zwar super aber mein Vater meinte ich solle die Schule im November abbrechen um einen 400€ Job zumachen und dann zum August die Lehre anzutreten. Da wir die Schule nicht gleich abgemeldet haben, habe ich da schon einmal 15 unentschuldigte Fehltage -.- und naja jeden Test den ich in diesen Zeitraum nicht mitgeschrieben habe wurde mit 6 bewertet! (zog den durchschnitt natürlich runter)


    Da der Betrieb mich aber schon ab den 3ten Monat nicht mehr bezahlen konnte (Viele Überstunden) ging das Arbeitsverhältnis leider aber verständlich kaputt.


    Dann habe ich im August ein BFS (damals BGJ) Jahr im Bereich elektro besucht, welches ich hochgradig versaut habe! Ich bin fast Monatlich für 1-2 Wochen zu hause rausgeflogen in diesen Zeitraum bin ich dann Teils auch nicht zur schule gekommen und war dann auch nicht wirklich motiviert. Fazit glaube 30 unentschuldigte Fehltage inkl. eine 6, drei 5... naja sprich eigentlich das ich theoretisch schon nen Harz IV Antrag ausfüllen kann. Ist aber nicht der Fall, bin seit 1 1/2 Jahren Zeitarbeiter und möchte dringends etwas in meinen Leben verändern!


    Gründe für den damaligen Rausfliegen meist zu hoher Promille Gehalt und Para`s (nicht meiner seits ;-), das Jugendamt (Drecksverein) hat nicht zu mir gehalten da er sich ja nüchtern sehr gut verkaufen konnte -.-... Soll aber nicht heißen das ich in früheren Zeiten immer unschuldig war, habe den Stress des öfteren in der Schule ausgelebt.


    Naja, auf jeden fall möchte ich mich nun bewerben und ich muss ja, wenn ich überhaupt eine Ausbildung antreten möchte, meine Zeugnisse erklären. Nur wo soll ich es hinschreiben, was soll ich hinschreiben? Direkt in der Bewerbung eher nicht oder? Im Lebenslauf, extra Blatt oder doch ganz weglassen?


    Man bedenke wir reden hier von der Bundeswehr...


    Ich hoffe das Ihr das hier mit dem zugehörigen Respekt behandelt.


    PS: Sobald ich ne Lösung gefunden habe werde ich den Text selbstverständlich rausnehmen!


    Gruß
    Roger

    Hi,


    will mir endlich wieder einen 190er holen, das war mein erstes Auto und nach 11 anderen (teils sehr unzufrieden) bin ich zum endschluss gekommen, das ich nur mit nem Benz glücklich werden kann ;)


    So naja zu den Daten des Auto`s...


    -310TKM
    -1.8er
    -BJ 92
    -guter gebrauchter Zustand
    -Unverbastelt
    -Motor hört sich sehr gut an!
    -springt gut an
    -Öl druck etc auch Top!


    das jemals noch mal ein 190er (1.8) Leistungs mäßig an meinen ersten antritt, mag ich bezweifeln nach dem ich zahlreiche 1.8er-2.3er probe gefahren bin.


    So, zum Problem...


    bis halb gas zieht er noch relativ normal aber bei Vollgas kommt garnichts mehr! Man kann froh sein das er überhaupt die Drehzahl hält und nicht abfällt. Aber hat keine fehlzündungen, es ist einfach als ob man das Gas los lässt bzw senkt. Lässt man das Gas dann wieder bis zur hälfte absinken zieht er nen moment nen bischen doller.


    Was kann das sein?


    würde jetzt schlag artig folgende ursachen raushauen.


    -Benzinfilter
    -Benzindruck
    -Luftfilter
    -Zündkerzen


    zudem ist er sehr leise, was mir den anschein macht, das der Auspuff zu ist!


    -evtl. Codierschalter durch die laufleistung auf 7 stellen? war bei meinen alten auch hatte aber schon 360tkm (ca.) weg^^



    naja Fazit er will 900 ocken haben, mehr kann ich auch nicht aufbringen... und es ist schwer dafür nen Top 190er zufinden ;) aber laufen soll er ja doch schon



    Gruß
    Roger

    Hi,


    so nun habe ich endlich Urlaub und möchte mein Project beginnen...


    Möchte einen 190E 2.3K umbau starten...
    (evtl könnte auch nen 320 24v motor in frage kommen denn den haben wir auch noch liegen bzw komplettes unfallfahrzeug)


    Hat da jemand erfahrungen drinne? Passen die Motorhalterungen zufällig?
    Wie siehts mit dem Antriebstrang aus?


    Gruß
    Roger

    Hi,


    nach zich anderen Autos (BMW, Opels uuu) möchte ich nun wieder einen 190er haben....


    Das stell ich mir vor:


    -190E
    -<200000KM
    -ab BJ90 (bzw 89)
    -gutem Zustand
    -Tüv


    max 1700€


    komme aus 26842 Ostrhauderfehn und würde ca 200km fahren...


    wichtig ist halt das der Benz gepflegt ist und nicht aufgenudelt...


    Gruß
    Roger

    Hi.


    geht um folgendes, mir ist gestern mein kleiner Clio (Übergangsfahrzeug) verrekt-.-


    nun suche ich wieder nen 190er habe diesen hier gefunden.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=136367656&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&fuels=ETHANOL&fuels=GAS&fuels=CNG&fuels=LPG&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&maxPrice=2001&ambitCountry=DE&zipcode=26842&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1</a><!-- m -->


    was mich stuzig macht:
    Es ist nen Avantgarde rosso warum hat der elektrische FHB + Außentemp aber noch nicht einmal nen DZM? gabs das damals so?


    Der hat ja auch so wening gelaufen!


    MfG
    Roger

    Hallo,


    habe ja damals den größten Fehler meines Lebens gemacht und meinen "Benni" verkauft. Nach zich anderen Fahrzeugen möchte ich nun wieder nen 190er haben.


    Meine Anforderungen:


    -Benziner (darum ja das "E")
    -max 200000km (evtl drückt man da noch mal nen Auge zu)
    -ab BJ: 90
    -"wirklich" guter Zustand (Gebrauchspuren bleiben nicht aus!)
    -Farben: so ziemlich alle ausser Silber und Hellblau.


    Preis Max: 2000€
    Umkreis 2-300km von 26842 Ostrhauderfehn<Oldenburg<Bremen