190e 230K Umbau ;-)

  • Hi,


    so nun habe ich endlich Urlaub und möchte mein Project beginnen...


    Möchte einen 190E 2.3K umbau starten...
    (evtl könnte auch nen 320 24v motor in frage kommen denn den haben wir auch noch liegen bzw komplettes unfallfahrzeug)


    Hat da jemand erfahrungen drinne? Passen die Motorhalterungen zufällig?
    Wie siehts mit dem Antriebstrang aus?


    Gruß
    Roger

  • Einen 2,3K Umbau finde ich auch sehr interessant. Der K kann nochmals an Leistung gesteigert werden. Die Elektronik muss ausgetrickst werden, Motorlager vom 124er sollen dafür passen hab ich mal gelesen. Jedoch soll der Motor zu hoch sein, so dass die Haube ggf. angepasst werden muss. Gewichtsmässig hättest du auf der Vorderachse weniger Belastung im Gegensatz zum 6-Zylinder. Für einen 6-Zylinder Umbau muss der Bereich am Schlossträger ähnlich dem 2,6er angepasst werden. Der soll dann auch einfacher zum Einbauen sein. Und die Eintragung natürlich, die auch nicht ohne ist.

  • Hi,


    viel Erfolg :)
    300 24V Umbauten gibt es immer mehr. 320er oder gar 230K sind da schon seltener ... die Elektronik....



    Wenn du aber nichtmal weißt, welchen Umbau du machen möchtest, dein Urlaub aber schon angefangen hat, dann wirst du wohl niemals im Urlaub fertig werden ;)


    Gruß martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.


  • Moin Nachbar,


    wir sollten uns mal treffen. Ich kann dir da bei der ein oder anderen Sache bestimmt unter unter die Arme greifen [yo]


    MFG Daniel -ebenfalls LER-

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" [Walter Röhrl]


    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren werden" [Leonardo da Vinci]