190E 1.8 nimmt kein Vollgas an?

  • Hi,


    will mir endlich wieder einen 190er holen, das war mein erstes Auto und nach 11 anderen (teils sehr unzufrieden) bin ich zum endschluss gekommen, das ich nur mit nem Benz glücklich werden kann ;)


    So naja zu den Daten des Auto`s...


    -310TKM
    -1.8er
    -BJ 92
    -guter gebrauchter Zustand
    -Unverbastelt
    -Motor hört sich sehr gut an!
    -springt gut an
    -Öl druck etc auch Top!


    das jemals noch mal ein 190er (1.8) Leistungs mäßig an meinen ersten antritt, mag ich bezweifeln nach dem ich zahlreiche 1.8er-2.3er probe gefahren bin.


    So, zum Problem...


    bis halb gas zieht er noch relativ normal aber bei Vollgas kommt garnichts mehr! Man kann froh sein das er überhaupt die Drehzahl hält und nicht abfällt. Aber hat keine fehlzündungen, es ist einfach als ob man das Gas los lässt bzw senkt. Lässt man das Gas dann wieder bis zur hälfte absinken zieht er nen moment nen bischen doller.


    Was kann das sein?


    würde jetzt schlag artig folgende ursachen raushauen.


    -Benzinfilter
    -Benzindruck
    -Luftfilter
    -Zündkerzen


    zudem ist er sehr leise, was mir den anschein macht, das der Auspuff zu ist!


    -evtl. Codierschalter durch die laufleistung auf 7 stellen? war bei meinen alten auch hatte aber schon 360tkm (ca.) weg^^



    naja Fazit er will 900 ocken haben, mehr kann ich auch nicht aufbringen... und es ist schwer dafür nen Top 190er zufinden ;) aber laufen soll er ja doch schon



    Gruß
    Roger

  • Du meinst jetzt im schlimmsten falle oder? =D aber ist das denn nicht drehzahl und nicht gas abhängig? So kenn ich das...=?

  • Ja, besser so. Das Ding macht sicher hohe Folgekosten.


    Wenn aufgrund der Runden Nocke die Einlassventile nicht richtig öffnen, dann verhungert er ab einer bestimmten Drehzahl. Der Motor kriegt nicht mehr genug Gemisch und kann einfach nicht mehr Leistung bringen / höher drehen.


    Ich hatte das Problem auch und wunderte mich schon, daß mein Auto so lahm war. Eigentlich wollte ich nur die Kopfdichtung wechseln, weil er so viel Wasser und Öl verbrauchte. Als ich mir der Reparatur anfing, stieß ich dann auf die Runde Nocke und wusste, wieso mein Auto nicht richtig lief.
    Als ich dann alles gemacht hatte, lief die Karre besser denn je!


    S.D.

  • hallo würde gerne das gespräch wieder auf nehemn auch wenn gravis den wagen nicht genommen hat ich habe nähmlich genau das selbe problem
    daten
    190e
    1,8 l
    260tkm
    auf euro 2 umgerüstet
    problem ist quasi das selbe aber ich kann mir nicht vorstellen das es die nockenwelle ist weill wenns so währe würde ich es doch sicherlich nicht nur bei ollgas merken weil bei halb gas geht der mintestens genau so gut ab wie der von meinem vater (selbe fahrzeug gleiche maschine)


    gruss patrick