Beiträge von Stefan190

    Habe bei mir das gleiche Problem.
    Schlossdichtung hab ich gewechselt --> Wasser kommt noch immer rein [cussig]
    Kofferraumdeckeldichtung hab ich gewechselt --> Wasser kommt immer noch rein [wallbasch]
    Drei neue "Stöpsel" vom Stern hinten reingetan, zusätzlich Silikon rein --> Wasser kommt immer noch rein [1hammer]
    Die einzigste, mir plausible, Lösung kann eigentlich nur noch die Heckscheibendichtung sein. Da ist mir im Moment noch der Aufwand zu gross. Eher bohr ich noch ein kleines Ablaufloch in die "Wassersammelstelle". Vorläufig natürlich.


    Der Tip mit dem Wasserschlauch draufhalten und in den Kofferraum liegen funktioniert nur bedingt. Denn das Regenwasser hat eine andere Härte und Eigenschaften wie das Wasser aus dem Schlauch. Ein Service-Typ von MB gab mir den Tip etwas Spüli in einen Eimer Wasser rein zu tun. Da bricht die Oberflächenspannung besser ab. Somit wird wohl eher das Regenwasser simuliert. Habe es leider noch nicht ausprobiert.

    Nochmal zum Thema.
    Kann man an der KE oder sonstwo was verhunzen wenn man mal eine andere Stellung vom Codierschalter ausprobiert? Möchte nur mal testen, ob er auf Stellung 2 etwas sparsamer wird.

    Meine elektrische Antenne (die ich erst vor kurzem als "neu" gekauft und eingebaut hab) fährt seit ein paar Tagen weder ein noch aus. Es ist von der Antenne auch kein Ton zu hören. War zu dem Zeitpunkt als alles eingeschneit und gefroren war. Das Auto bzw. die Antenne wurden vom Schnee freigelegt. Kann es sein, dass Wasser reinkam und irgendwie die Elektrik beschädigt oder den Motor "gesprengt" hat?

    Kann man mit dem "Codierschalter" irgendwie dem Motor bzw. der KE schaden? Wenn ich das so lese, würde ich am liebsten mal die Stellung 2 ausprobieren, da der Spritverbrauch schon relativ hoch ist.
    Das meine KE im Notlauf ist kann ich eigentlich nicht glauben. Er war vor 4 tkm (kurz bevor er "mein" wurde) noch in Inspektion. Da gehe ich mal von aus, dass die relevanten Teile gecheckt werden.

    Meinen Kaltlaufregler von Twin-tec hab ich online bei ATU (jaja ich weiss...normalerweise können die mich mal hinten rum halten. War ne Ausnahme, ehrlich!) für 85 Euro gekauft. War der günstigste Anbieter zu der Zeit. Beim Kumpel in der Werkstatt eingebaut, den nötigen Schreibkram ausgefüllt und Stempel drauf. Mit dem Zeug eben zur Zulassungsstelle marschiert.

    Bin auch schon einige Zeit bei DKMS registriert. Meine Frau auch. Ist eine sehr gute Sache und tut keinem weh. Wenn im Juni unser zweites Kind geboren wird, werden wir auch das Nabelschnurblut spenden.

    Macht sich ein Notlauf der KE irgendwie beim fahren bemerkbar (ruckeln oder sonstiges)? Mein Spritverbrauch (ca. 12 Liter) ist denke ich mal auch ein bisschen hoch. Das einzige was mir auffällt ist der etwas ruckelige Kaltstart.
    Der Benz war bis kurz bevor ich ihn gekauft habe immer regelmässig in der Werkstatt zum Kundendienst. Da gehe ich mal von aus, dass die relevanten Zündungsteile auch gewartet wurden. Moment ist der Benz 105000 km gelaufen.

    Genau! Wegfahrsperre ist richtig.
    Habe vorhin mit einem befreundeten Mechaniker, der auch einen 190-er fährt gesprochen. Er meint auch dass es sich um eine nachträglich eingebaute Wegfahrsperre handelt. Bei seinem hat er auch so einen "geheimen" Schalter eingebaut.
    Da ich den Benz aber erst seit 2-3 Monaten mein Eigen nenne, musste ich es auf diese Art rausfinden.

    Hallo an alle,


    kann es sein, dass ich (bzw. auch ihr) etwa 3 cm neben dem Motorhaubenentriegelungsgriff im Innenraum einen Motor-/Anlasser-Unterbrecher habe???


    Habe den Knopf heute mittag zufällig entdeckt als ich meine elektrische Antenne eingebaut hab und geschaut habe wie ich den Kabelbaum am besten nach vorne verlege. Den Knopf habe ich erst für einen Joke gehalten und mal reingedrückt. Aber geistesabwesend wie ich in dem Moment war habe ich nicht ausprobiert was damit passiert und das Ding schlichtweg vergessen.
    Etwa 3 Stunden später als ich ins einkaufen loswollte sprang das Baby nicht mehr an [wallbasch] . Zündung ging. Aber der Anlasser hat sich kein bisschen gerührt und war wie tot. Zuerst dachte ich die Batterie ist leer. Alles hab ich durchprobiert, sämtliche Kabel die ich beim Antenneneinbau zusammengeschraubt habe. Über eine Stunde alles versucht und nix gefunden bis gerade eben. Da schoss mir ein geistesblitz in mein marodes Hirn wie anderen der Rotz aus der Nase. DIESER SCHEISS KNOPF [mad] !!!!! Runter in die Karre, den Knopf gezogen, Schlüssel rein und umgedreht, das Schätzelein läuft [klatsch] .


    Habt ihr so ein Dingen auch bei euch drin. Ist eigentlich eine gute Wegfahrsperre.

    Habe auch vor eine solche Antenne einzubauen, da irgendwelche Vollpfosten es witzig fanden die manuelle abzuknicken. Bin wie so oft günstig über ebay an eine Antenne aus dem Zubehör dran gekommen. Nun zu meiner Frage: Kann ich das Plus auch von einem anderen vorhanden Kabel (z.B. Rücklicht oder so ähnlich) abzwacken? Und warum muss ich den Radio ansteuern? Antennenkabel liegt doch.


    Sorry wegen solcher Fragen. Wahrscheinlich schlagen einige ihre Hände übern Kopf.

    Der Impfstoff ist nach so kurzer Zeit auf dem Markt gewesen wie sonst kein anderer Impstoff.
    Er wurde somit unzureichend getestet. Darin sind "Wirkbeschleuniger" die in Deutschland eigentlich gar nicht zugelassen sind.
    Kinder unter 9 Jahren soll man gar nicht damit impfen, aber die Kinder z.B. in Kindergärten verteilen immer irgendwelche Krankheiten (sehe ich doch an meiner kleinen Tochter).
    Die Pharmaindustrie verdient sich eine goldene Nase...

    Hallo an alle,


    habe mich gerade angemeldet und wollte mich mal vorstellen. Mein Name ist Stefan, bin 31 Jahre und fahre seit heute morgen einen 190-er. Besser gesagt meine Frau fährt ihn eigentlich. Somit ist es unser Zweitwagen. Es ist ein 2.3 Liter Automatik mit 136 PS, 103000km für 1600 Euro. Hatte nur einen Vorbesitzer, und ist bis 100000 km nachweislich Scheckheftgepflegt.
    Auf den 190-er bin ich eigentlich nur zufällig drauf gekommen. Mein Kollege fährt so einen schon seit zwei Jahren und hat null Probleme damit. Da wir mit unserem letzten Zweitwagen Probleme mit der Zylinderkopfdichtung hatten und es sozusagen ein "Totalschaden" war musste was anderes her. Der Benz stand bei einem Händler auf dem Hof und während der Mittagspause sind wir zufällig dran vorbeigefahren. Also rein zum Händler, Probefahrt für den nächsten Tag ausgemacht. Die Probefahrt hat viel versprochen. Auf meine Bedingung dass ich neuen TÜV will ging der Händler sofort ein. Sogar, dass ich selbst zum TÜV mit dem Benz fahren kann. Der Prüfer hat gemeint, technisch ist das Auto voll in Ordnung. Und dass ich bei diesem Auto und vor allem zu so einem Preis nix falsch machen kann. Innen ist er relativ gut gepflegt. Habe heute schon zwei Stunden drin gewienert. Jetzt ist er wieder richtig Top. Der Lack steht auch noch richtig gut da.
    Heute mittag war ich mal in der Waschanlage. Soweit ich es bis jetzt feststellen konnte ist er "Wasserdicht". Also an den Türen und Fenstern und Schiebedach. Nur wenn ich den Kofferraumdeckel aufmache kommt ein mittlerer Regenschauer aus der Abdeckung vom Schloss. Da muss ich wohl ein paar Dichtarbeiten vollbringen.


    Aber ansonsten finde ich die "Rentner-Schaukel" einfach klasse. Sie lässt sich richtig gut und entspannt fahren und wenn man den Sportmodus reinmacht, kann man auch mal das Heck ein bisschen zum Wedeln bringen.