Beiträge von Josh 2.3

    hallo,ich bin letztens mal wieder mit meinem auto unterwegs gewesen und urplötzlich macht die lüftung wirklich ein lautes und erschreckendes geräusch,egal bei welcher stufe und egal ob die heizung an oder aus ist,weiß jemand vielleicht was das sein könnte?
    ansonsten seh ich mich gezwungen die lüftungseinheit zu erneuern,und das wäre echt scheiße.danke für eure hilfe

    wie er angeschlossen wird kannst du beim hersteller erfragen,die haben eine fzg spezifische anleitung mit bildern,aber der tüv guckt nur so in den motorraum (es sei denn du hast den pingeligsten tüv in deutschland) ansonsten ist es eigentlich egal,ich habe auch einen klr drin und damit läuft der wagen eher "schlechter" also er springt nicht so schnell an,lass es am besten so wie es ist,hattest ja bis jetz auch noch nie probleme damit oder?

    ich habs auch nur versucht um das fenster zu zu kriegen weil es anfing zu regnen,und nein die el fensterheber sind ab werk drin,alles original mercedes,und das wallbasch sollte nur der smiley sein der seinen kopf vor die wand haut [wallbasch]

    hallo,ich suche den heckspoiler,sowie den kofferraumdeckel,und die federn vom kofferraumdeckel des 190e 2.5 16 EVO 2
    falls jemand einen hat bitte melden,auch wenn es nur der spoiler ist :D
    danke [Zuprosten]

    hm komisch,haste den nich den ganzen 2.3L motor genommen? also mit ölpumpe und so? also es könnte sein das da etwas anders ist,denn bei mir habe ich ,als mein 2.3L kopf defekt war nen 2.0L kopf draufgemacht,passte auch alles und fährt genau wie vorher,auch die endgeschwindigkeit ist gleich,aber auch bei mir ist der öldruck anders,nur ist er gestiegen,denn bei mir war er im leerlauf so auf 1.5bar und sobald ich ein wenig aufs gas ging auf 3 bar gestiegen,jetzt ist er im leerlauf bei ca 2.4bar und steig dann auf 3

    Hallo,ich habe einen 91er 190E 2.3 der vorne mit elektrischen fensterhebern augestattet ist,schonvon anfang an hatte ich probleme damit,dann habe ich mir einen neuen schalter gekauft,und von da an ging alles,nur vor kurzem ist mir die sicherung druchgebrannt,und mindestens 15 weitere,aber sie brennen schon durch wenn ich ,nach nem tausch,nur die türen öffne, egal ob fahrer oder beifahrer,hat jemand von euch eine idee was es sein könnte? denn mittlerweile wird es nervig wenn man nur das dach öffnen kann?


    vielen dank im voraus schonmal :D

    also zu der lüftung: JA das sind wirklich nur frischluftdüsen,sozusagen der vorgänger der klimaanlage,unter dem scheibenwischer (dem einarmwischer) siehst du ja ein plastikgitter,und genau dadurch wird dir luft für das mittlere gebläse angesaugt und direkt in den innenraum geleitet.


    zu 3. ja es kann gut möglich sein das es entweder der kupplungsgeberzylinder oder der kupplungsnehmerzylinder ist,denn wenn die werksattt diese nicht richtig entlüftet hat hakt es manchmal,das weiß leider kaum jemand,aber dadurch kann man ein "schrottauto" mit kupplungsschadne kaufen und nach einer entlüftung hat man ein gutes billiges gebrauchtfahrzeug,also einfach nochmal entlüften

    schlachten würde ich ihn nicht,sieht wirklich noch top aus,vor allem mit der mittelkonsole ist das selten,falls du ihn ausschlachtes wäre ich auch an einigen kleinteilen z.b. schaltknüppel/sack interressiert