Beiträge von Arntor

    Moin,


    oder wenn du nicht löten kannst oder willst, gibt es ein neues Relais auch für um die 40€ als original.


    Gruß Arntor.

    nennt man sowas nicht hässlich? [1hammer]


    Entschuldige den konnt ich mir nicht verkneifen. Aber mal BTT, ich denke du meinst die SEC Haube, da ist dann der Grill allerdings auch breiter. Wenn du wirklich die normale Haube mit einem großen Stern drin meinst, fällt mir da leider auch kein besserer Name für ein, wenn es sowas überhaupt gibt. [gruebel]


    Gruß Arntor.

    Moin moin,


    ganz so extrem wie du es darstellst, habe ich es nicht erlebt, aber generell finde ich das man mit dem Getriebe schon etwas gefühlvoller anfahren muss als mit modernen Autos, habe allerdings keinen Vergleich was andere Fahrzeuge aus der Zeit angeht. Du musst bedenken, dass die 4 Gang Getriebe einen recht lang übersetzten 1. Gang haben, insgesamt um die 13 wenn ich mich recht erninnere. Fährt man mit wenig Gas an, geht die Drezahl recht schnell in den Keller. Dass die Automaten das nicht haben liegt wohl an der fehlenden Kupplung, da läuft dann alles etwas sanfter ab [smilie=icon_wink.gif] , daher ist der Vergleich damit etwas schwierig, wenn du das mit einem 5 Gang Schalter vergleichen könntest wäre das vielleicht für dich hilfreicher.


    Gruß Arntor.

    Moin moin,


    beim informieren über den japanischen Tuner Tommy Kaira bin ich auf etwas überraschendes gestoßen: Deren erstes Auto war kein Japaner, sondern ein 190er. Hier gefunden Leider nur dürftig übersetzt aber immernoch interessant. 153ps aus einem 2,0er mit konventionellem Tuning (und original Luftfilterkasten [rock] ) finde ich schon beachtlich, auch optisch gefällt mir das recht dezente auftretten.


    Hoffe das der ein oder andere den noch nicht kennt.


    Gruß Arntor.

    Es tut mir leid wenn ich jemanden damit auf die Füße trete, aber ihr wisst hoffentlich, dass nur Bodykit und 2 Sitze einen Straßen 190er nicht zum Rennwagen machen, wer wirklich einen Rennwagen will sollte mit Motor und ähnlichen anfangen, sonst kommt sowas wie der von Macker Martin raus. Leider geht sowas erheblich ins Geld, da ist der Anschaffungspreis garnich mehr so relevant.

    Moin


    mess doch auch mal die Kompression, unterschiedliche Werte können auch auf eine defekte ZKD deuten. Weiterhin könntest du mal mit einem Zweiten dabei gucken ob sich beim Gaßgeben größere Rauchschwaden ergeben, dass sieht man alleine meistens nicht. (Habe das damals als meine ZKD hin war auch nur gesehen als ich gerade zufällig hinter meinem Auto stand) Da der dir zuviel Druck auf dem Kühlsystem aufbaut, würde ich nicht mehr viel mit dem Wagen fahren, sonst geht es dir wie mir und dir platzt der Kühler. (leider hatte ich das Pech, dass sich bei mir nichts angedeutet hat und die ZKD auf der Autobahn meinte aufgeben zu müssen)


    kosator: 100° sind in der Stadt vollkommen normal, da ist das Überbrücken des Lüfterschalters nicht nötig sofern dieser in Ordnung ist. So dauert es nur länger bis dein Motor warm wird und Lauter ist es auch noch. Wenn du normal fährst solltest du sehen und hören das der Lüfter angeht und dir das Kühlwasser wieder runter auf ca. 90° kühlt.


    Gruß Arntor.

    Moin,


    wenn du mit einer so hohen Geschwindigkeit gegen die Bordsteinkante gefahren bist, dass es dir das Lenkrad aus der Hand gehauen hat und du auch scheinbar nicht mehr bremsen konntest, schätze ich mal, dass die gesamte linke Radaufhängung hin seien dürfte, je nach dem wie fest du das Lenkrad gehalten hast auch noch Teile der Lenkung. Ob dein Auto verzogen ist, kann sich durch klemmende Türen oder falschen Spaltmaßen bemerkbar machen, sicher ist natürlich nur eine Vermessung, aber wenn du solche Anzeichen hast ist diese dann eher hinfällig. Die nächste frage wäre dann wo genau das Auto aufgesetzt hat, Ölwanne z.B. wäre sicherlich ein Problem, also bevor du dir Teile besorgst, erst mal Prüfen und Rechnen ob sich das wirklich noch lohnt.


    Ansonsten hoffe ich mal das dein 190er bald wieder rollt.


    Gruß Arntor.

    Zitat von "domi1108"


    Und das mit dem drunterlegen sehe ich nicht so eng. Hoffe auf lebenslängliches Glück. Bis jetzt ist es immer gut gegangen und wenn er wirklich dann runterkommen sollte, dann wahrscheinlich nur auf einer Seite UND dann sind ja auch noch die Rampen da, die den Kleinen nach halbem Weg aufhalten.
    Werde euch, wenn ihr wollt, aber berichten wie die Dinger sind.


    Es tut mir leid aber das stößt gerade auf mein vollstes Unverständnis. So leichtfüßig kann man doch eigentlich nicht mit einem über 1 Tonne schweren Objekt umgehen welches auf zwei dünnen Röhren über einem ruht umgehen.
    Und nebenbei, warum fragst du nach unserer Meinung wenn du sie dann eh ignorierst?

    Moin Domi,


    spar lieber auf einen ordentlichen Wagenheber, die sind eher ungeeignet finde ich. Das problem was ich sehe ist neben dem unsicheren stand, dass die evtl. zu hoch sind und du sie nicht unter das Auto bekommen würdest, wir haben so ein Teil im Keller stehn und ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, wie das bei meinem drunter gehen soll. Ist vielleicht eher was für Anhänger oder Ähnliches. Von der Höhe her kannst du davon ausgehn, dass die Wagenheber etwas weniger hoch heben können als sie selbst hoch sind, leider stehen nur auf der Seite keine Angaben.


    Gruß Arntor.

    Zitat von "Herr Vorragend"

    Hey, noch ein Bergheimer!!!
    Woher kommst du genau?


    Aus Erftstadt.


    Wegen der Lenkung, das ist wirklich ein richtiges Knacken, kein Knarzen, daher glaube ich nicht das es von den Traggelenken kommt, eher Spurstangenköpfe oder Ähnliches. Werde, sobald ich Zeit hab mal sehen das er auf eine Bühne kommt um mal alles zu begutachten. Hoffentlich ist es nicht das Lenkgetriebe, das würde bei dem Fahrwerk teuer werden.

    Hallo miteinander,


    da ich es irgendwie versäumt habe mich und mein Auto hier vernünftig vorzustellen, hole ich das ganze jetz mal nach:


    Zuerst zu meiner Person: Mein Name ist Yannik und ich komme aus der Nähe von Köln. Bin selbst Baujahr 1991 und damit ca. 1,5 Jahre jünger als mein Auto.


    Und jetzt mein Auto:


    Mercedes-Benz 190E 1,8
    Gebaut worden ist er Anfang 1990, dürfte somit einer der ersten 1,8er sein. Der Wagen hat jetzt stolze 249.000km runter, davon 240.000km von der Erstbesitzerin gefahren. Ich selbst bin der 3. Besitzer des 190er und es ist mein 1. Auto.
    Anfang 2010 ist nach einem ZKD Schaden ein anderer Motor mit ca. 70.000km verbaut worden, da dies kaum teurer und für mich auch sicherer war als den Motor reparieren zu lassen. Dabei kam dann bei der Gelegenheit auch die Kupplung neu.


    Austattung:


    Farbe: 199 Blauschwarz
    Austattung: 061 Schwarz


    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    261 TYPENZEICHEN V 12 - WEGFALL
    281 AMG-PERFORMANCE LENKRAD
    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
    466 ZENTRALVERRIEGELUNG
    470 ANTIBLOCKIERSYSTEM (ABS) FUER BREMSEN
    518 RADIO MB EXQUISIT OHNE VK, OHNE RDS
    593 WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE-ESG
    620 ABGASREINIGUNG
    650 SPORTFAHRWERK MIT LEICHTMETALLRAEDER 15-LOCH


    Wie man sieht ist die Austattung nich grade umfangreich aber sportlich ausgelegt.


    Nicht mehr original ist das Lenkrad, welches durch ein normales Lederlenkrad ersetzt wurde und das Radio. Bei Gelegenheit versuche ich aber wieder ein Sportlenkrad zu bekommen und das Radio durch ein etwas stilgerechteres auszutauschen.


    Was noch gemacht werden muss:
    -diverse Lampen im Inneraum austauschen (darunter leider auch das der Handbremse)
    -Lenkung/Vorderachse überprüfen/überholen, dort ist etwas Spiel vorhanden und auch gelegentlich ein Knacken beim Lenken zu spüren.
    -Differenzial pfeifft etwas
    -Fahrersitz ist gerissen, werde ich sobald ich Ersatz gefunden hab ersetzen (wer was hat darf gerne anbieten)
    -linker Lautsprecher setzt gelegentlich aus
    -generell wäre der Lack fällig, vorallem auf der Motorhaube, das hat aber noch Zeit
    -Roststelle in der Reserveradmulde beseitigen
    -und noch diverse Kleinigkeiten


    So und nun die Bilder:


    so sieht mein Auto normalerweise aus:


    und so letztes Wochenende:


    Uploaded with ImageShack.us

    Moin,


    der Spiegel auf dem Bild ist meiner Meinung nach kein Beifahrerspiegel für einen 190er. Sowohl der alte ("kurze") als auch der neue ("lange") haben den Stecker für den Verstellmotor direkt am Spiegel und keine Kabel daran, wobei dieser Stecker je nach Ausführung unterschiedlich ist. Wobei Domi scheinbar keinen von den beiden meint, oder?


    Gruß Arntor.

    Moin,


    deine Überschrift trifft genau das, was ich mir gerade so denke. Sieht bei den 3 rechten Kerzen aus, als hätte die förmlich in Öl gebadet, aber am ehesten würde mir die linke Kerze Sorgen machen, da diese dannach aussieht als wäre der Zylinder zu mager gelaufen, sofern ich das so auf die ferne und meinen eher auf 2-Taktern basierten Zündkerzenkenntnissen beurteilen kann. Ob da jetzt wirklich kein akuter Handlungsbedarf vorliegt, würde ich dir nicht garantieren.


    Und so nebenbei, dass sind doch eigentlich nicht die richtigen Kerzen für einen 190er, oder?


    Gruß Arntor.

    Da war gar nichts drauf noch nicht einmal Dichtmasse, brauchte auch die Dichtfläschen nicht sauber machen oder so weil einfach nichts darauf war. Ich weis, dass das seltsam klingt, aber deswegen frag ich ja hier.

    Zitat von "Matze 190E"

    Wahrscheinlich ist beim Tauschteil eine bei, ansonsten würde ich eine besorgen, wenigstens flüssige dichtung auftragen. Denke, dass bei dem Alter unserer Hirsche irgendeine Dichtung nicht von Nachteil wäre.


    Bei der Pumpe war eine Dichtung bei, die habe ich drauf gemacht, also das sollte jetzt auch dicht sein.

    Moin,


    habe gestern die Wasserpumpe getauscht und beim abnehmen der alten, müsste noch die erste gewesen sein, kam dann die Überraschung [wow] , weder Dichtung noch sonst irgendwas dazwischen, einfach Metall auf Metall. Jetzt drängt sich mir doch die Frage auf, wie zum Teufel das dicht gehalten hat und ob das normal so ist.


    Gruß Arntor.