Wagenheber bei TE

  • Hay,
    sorry wenn ich wegen sowas frage, aber sind die Dinger zu empfehlen?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.te-taxiteile.com/Autobedarf/Werkstattbedarf/Werkstatt-Zubehoer/Wagenheber-Stempelausfuehrung-2-t">http://www.te-taxiteile.com/Autobedarf/ ... ehrung-2-t</a><!-- m -->


    Würde mir dann zwei Stück holen. Auf der Seite steht leider nicht, wie hoch die gehen.
    Wenn die aber für die Tonne sind, dann brauch ich die 28 Euro nicht ausgeben.


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Moin Domi,


    spar lieber auf einen ordentlichen Wagenheber, die sind eher ungeeignet finde ich. Das problem was ich sehe ist neben dem unsicheren stand, dass die evtl. zu hoch sind und du sie nicht unter das Auto bekommen würdest, wir haben so ein Teil im Keller stehn und ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, wie das bei meinem drunter gehen soll. Ist vielleicht eher was für Anhänger oder Ähnliches. Von der Höhe her kannst du davon ausgehn, dass die Wagenheber etwas weniger hoch heben können als sie selbst hoch sind, leider stehen nur auf der Seite keine Angaben.


    Gruß Arntor.

  • Also bei mir passen sie nicht drunter.
    Von daher würd ich nach was anderem gucken.
    Die Rangierwagenheber sind doch ganz gut - nimm doch von denen einen.
    Die gibts auch im Baumarkt für weniger, keine Sorge.
    Da du 2 haben willst, hab ich die Vermutung, du willst den Karren aufbocken und dich drunterlegen.
    Davon will ich dir auf jeden Fall abraten - man legt sich nur unter ein Auto, wenn man es auf Böcke gestellt hat!!!


    Kurz vor der Wagenheberaufnahme Holzleiste zwischen Wagenheber und Karosse, Wagen hochheben und Unterstellbock drunter - auf der anderen Seite auch!
    Wenn du ihn hinten hochbockst, Vorderachse mit Keilen oder Holzbohlen fixieren, damit der Wagen nicht wegrollen kann.



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hay,
    zuspät zuspät.^^ Sorry. Habe ein paar Minuten gewartet, aber hier gab es keine Antwort. Ich musste jetzt einfach mal nen Punkt finden, an dem ich bestelle. Gestern nicht wegen den Boschlämpchen und heute wieder ne Frage. So gings nicht weiter. Brauche dringend den Wischermotor, da es heute morgen geregnet hat und ich sag euch, das war KEIN Spaß.
    Drunter passen sie auf jeden Fall. Auch bei euch. Erst auf die Auffahrrampen fahren und dann drunter. Habe in der Zwischenzeit nämlich bei Ebay geguckt und gesehen, dass sie da teurer gehandelt werden. Sollten sie wirklich nichts sein, dann bekommt sie irgendwer anderes.
    Und das mit dem drunterlegen sehe ich nicht so eng. Hoffe auf lebenslängliches Glück. Bis jetzt ist es immer gut gegangen und wenn er wirklich dann runterkommen sollte, dann wahrscheinlich nur auf einer Seite UND dann sind ja auch noch die Rampen da, die den Kleinen nach halbem Weg aufhalten.
    Werde euch, wenn ihr wollt, aber berichten wie die Dinger sind.

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Zitat von "domi1108"

    Hay,
    zuspät zuspät.^^ Sorry. Habe ein paar Minuten gewartet, aber hier gab es keine Antwort. Ich musste jetzt einfach mal nen Punkt finden, an dem ich bestelle. Gestern nicht wegen den Boschlämpchen und heute wieder ne Frage. So gings nicht weiter. Brauche dringend den Wischermotor, da es heute morgen geregnet hat und ich sag euch, das war KEIN Spaß.
    Drunter passen sie auf jeden Fall. Auch bei euch. Erst auf die Auffahrrampen fahren und dann drunter. Habe in der Zwischenzeit nämlich bei Ebay geguckt und gesehen, dass sie da teurer gehandelt werden. Sollten sie wirklich nichts sein, dann bekommt sie irgendwer anderes.
    Und das mit dem drunterlegen sehe ich nicht so eng. Hoffe auf lebenslängliches Glück. Bis jetzt ist es immer gut gegangen und wenn er wirklich dann runterkommen sollte, dann wahrscheinlich nur auf einer Seite UND dann sind ja auch noch die Rampen da, die den Kleinen nach halbem Weg aufhalten.
    Werde euch, wenn ihr wollt, aber berichten wie die Dinger sind.


    So eine ähnliche Einstellung hatte ich auch, quasi "wird schon gut gehn". Bis mein Schienbein zwischen Rad und Boden war. [klatsch]

  • Zitat von "domi1108"


    Und das mit dem drunterlegen sehe ich nicht so eng. Hoffe auf lebenslängliches Glück. Bis jetzt ist es immer gut gegangen und wenn er wirklich dann runterkommen sollte, dann wahrscheinlich nur auf einer Seite UND dann sind ja auch noch die Rampen da, die den Kleinen nach halbem Weg aufhalten.
    Werde euch, wenn ihr wollt, aber berichten wie die Dinger sind.


    Es tut mir leid aber das stößt gerade auf mein vollstes Unverständnis. So leichtfüßig kann man doch eigentlich nicht mit einem über 1 Tonne schweren Objekt umgehen welches auf zwei dünnen Röhren über einem ruht umgehen.
    Und nebenbei, warum fragst du nach unserer Meinung wenn du sie dann eh ignorierst?

  • Hay,
    wie gesagt, wenn er wirklich runterkommen sollte, wird er nach ein paar cm ja von den Rampen aufgehalten.
    Ich habe gefragt, da ich gedacht habe ich warte nochmal mit der Bestellung. Habe aber meinen Schweinehund überwunden und endlich bestellt.
    Hätte den Thread auch schließen können, ABER sowas mache ich sehr ungerne. Andere Leute wollen vielleicht irgendwann auch mal die Meinungen einiger zu diesen Wagenhebern wissen und dann ist der Thread nicht mehr da. Sowas ist doof.
    Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass ich berichten werde, wie die Wagenheber sind, wenn sie übermorgen ankommen.


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Is nicht schlimm.
    Wenn du morgen zwischen 8 und 10 da anrufst und die Dinger wieder abbestellst, ist das kein Problem.
    Die werden nicht passen, von daher wirst du sie eh wieder zurückschicken, wenn du sie vorher abbestellst, hast du den Stress mit dem Zurückschicken nicht.
    Die Leute sind voll ok und ich hab da shcon oft wegen irgendwelchen Sonderanfragen angerufen - bisher wurde mir fast jeder Wunsch erfüllt.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hay,
    so schlimm ist es ja nicht. Anrufen werde ich nicht schaffen, da ich morgen um viertel vor acht schon in der Schule sitze und meine vierstündige Matheklausur bewältige. Sollten sie wiklich nicht passen schicke ich sie zurück oder verkauf sie weiter oder so. Wusste vorher nicht, dass die so gut gehandelt werden. Dachte wenn sie nichts taugen würde ich drauf sitzen bleiben.
    Mal schauen. Aber trotzdem nochmal vielen Dank für die Meinungen. :)


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Oder halt später anrufen - wenn sie das Paket noch nicht losgeschickt haben, isses ja noch nicht zu spät.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Also domi,


    stell auf jeden Fall etwas unter das Fahrzeug, was dir zumindest genügend Überlebensraum sichert. Du bekommst es vielleicht nicht unmittelbar mit wenn ein Element den Druck verliert und dann ist es zu spät. Deshalb auf jeden Fall Unterstellböcke verwenden. Ich sträube mich auch jedes mal, aber wenn ich drunter muss zur Bodenakrobatik, gibt es mir doch ein sicheres Gefühl.


    Wobei ich mit einem Rangierwagenheber arbeite und bei erreichen der Arbeitshöhe zwei 3.5t Unterstellböcke den Weg unter die Wagenheberaufnahmen finden.


    Glaube den Leute hier, riskiere nicht dein Leben für 50 gesparte Euros! Das wäre ein schlechtes Geschäft. Ich habe mit Arbeitssicherheit in einem Großkonzern zu tun, wenn man die Berichte liest und sich die nachgestellten Bilder anschaut, vergeht einem sogar das Kopfschütteln über die Unüberlegtheit der Verunfallten/ Verstorbenen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Ich kann,besonders den letzten Worten vom Frank nur zustimmen.Wir haben jedes Jahr einmal eine Unterweisung in Arbeitssicherheit,
    was es da zu sehen und zu hören gibt....nee,danke!Muß man nicht erleben!


    Gruß Bianca

  • Zitat von "domi1108"

    Hay,
    Und das mit dem drunterlegen sehe ich nicht so eng. Hoffe auf lebenslängliches Glück. Bis jetzt ist es immer gut gegangen[...]


    Ein Kandidat für den Darwin Award




    H5N1