Beiträge von crashpilot

    Muss mich ja auch dazu bekennen gern mal in Erinnerungen zu schwelgen. Deswegen habe ich mir vor ein paar jahren eine S50 gekauft. Heute wo sie Technisch überholt ist, muss ich sagen das sie der beste Begleiter für kurze Wege ist. Längere Ausfahrten habe ich bereits hinter mir. Hier mal Bilder:


    Da gab es mal Bier im Angebot ;)



    Nächtliche Ausfahrt:


    Samstagsausfahrt mit meinem Nachbarn:



    Also hier ticken echt noch ein paar mehr wie ich ;) Meine Kiste hat gerade mal 350,-€ gekostet. Wie ich finde ein echtes Schnäppchen!


    Edit: Da DDR Sonderrecht darf man mit den kleinen fahren was sie schaffen, ohne irgendwelche Begrenzer!!! meine macht Momentan ca 75, mit dem ersten Motor!

    Hübsche Sache!


    Wie hast Du denn das Problem mit dem Wiederholungskennzeichen am Hänger gelöst? Einfach das Kennzeichen auf den Kopierer gelegt?



    Was weiß Du über Moped Anhänger und das sie zusätzlich Versichert sein müssen? Bei uns ist es hier üblich die Hänger einfach ran und los. Es wurde ja nie anders gemacht. Laut neuem EU Recht müssen die Hänger Versichert oder Mitversichert sein. Noch nicht einmal meine Versicherung wusste was davon... (und aus Google werd ich nicht schlau...)

    Das Problem mit dem ÜSR war doch nicht einfach mit Kontaktspay abgetan. Nach erneutem Aussetzer, habe ich es mal geöffnet. Auch wenn es nicht unbedingt Sichtbar sein muss, ist es hier deutlich zu erkennen:


    man... Ihr machts mir schwer! Dann werde ich erst einmal Stahlfelgen montieren. Gerade streikt die Zicke mal wieder. Habe sie gestern noch aus der Garage gefahren, heute springt sie nicht mehr an. Problem muss ein elektrisches sein (Kontaktschwierigkeiten). Wenn man auf Stufe 1 Stellt hört man normaler weise ein Summen, ähnlich wie beim Einspritzer. Dieses ist nicht mehr. Wenn jemand weiß wo ich da suchen muss, dann raus mit der Sprache! ;)

    Nach dem ich bei meinem Beigen die Bremsen gemacht habe und gesehen habe was da alles im argen sein kann, habe ich mich entschieden beim Taxi diese und die Traggelenke auch komplett zu erneuern. Teile sind heute gekommen. Und werden demnächst verbaut. Das war dann das letzte was, technisch, dran zu machen sein ist.



    Hier werden dann auch die Gullis montiert :thumbup:

    ...aber ist´n schöner HP500! Wenn mal Zeit ist, mit neu lackierten Anbauteilen und neuem Holz sehen die echt klasse aus.


    Der Hänger war, als ich ihn gekauft habe "neu aufgebaut" allerdings nur so das er durch den Tüv kommt. Geplant ist im Frühjahr ein erneuter Aufbau. Neue Lampen, Kabelbaum und Lack stehen schon bereit. Er wird in Pueblobeige lackiert, damit er dann zum neuen "Projekt" passt.


    MANUEL, so schlecht sieht er nun auch wieder nicht aus.. was ist das eigentlich für ein Spoiler hinten?


    Naja, Neidkratzer von vorn bis hinten Rost an der Heckklappe durch unsachgemäße Montage des Heckspoilers. Aber Technisch steht er absolut Top da. Zum Jahrestreffen war es ein genuß den auf der Autobahn mal laufen zu lassen. Hatte anfangs nur bedenken wegen des Motors, der ja eigentlich schon Tod geklaubt war... Der Spoiler ist von Schatz.

    Danke Leute


    Glückwunsch zum bestandenen TÜV.


    Wieviel hat es Strafzahlung gekostet? Hier sind ca. 300,- EURO fällig. Ca. 40 EURO pro Monat. Auch beim Abgastest.


    Viel Spaß mit dem Wagen. :thumbup:


    Ich weiß gar nicht ob ich mich dazu äußern sollte (beschämt) Tüv Prüfer: Oha na der wurde ja mächtig überzogen! Naja, hab ihn dann die geschichte erzählt das die Zicke einfach nicht zum Tüv wollte. Er war sehr gnädig...


    @ Crashpilot,


    nicht nur schöne Schrauberei, die du hier bietest, sondern nebenbei erwähnt auch ne richtg coole Location, ist das dein Hof? Gefällt mir gut!
    Frohes Schrauben weiterhin!


    viele Grüße!
    Jo


    Ja ist unser Hof. Wir sind erst vor 2 Jahren hier her gezogen. Unsere Vorstellungen waren Klar. Platz für die Kinder, für unsere Hobbys und Garten. Dieses war das erste Haus was wir uns angesehen haben. Die meisten sind schon im vorfeld ausgeschieden weil sie die Kriterien nicht erfüllten. Meine Frau wollte es anfangs gar nicht. Als wir uns noch ein wesentlich Teureres Haus angesehen haben, hat es noch eine ganze Weile gedauert bis Sie sich dann doch entschieden hat. Ich wollte auch nicht das einer von uns unzufrieden ist. Zugegeben am Anfang sah es noch sehr erschreckend aus....


    Man konnte noch nicht mal den Hof befahren..



    17 Jahre lang wurde nichts daran gemacht.