Beiträge von crashpilot

    An mir soll es nicht scheitern.
    Dieses Wochenende werde ich mich aber nochmal ganz um meinen Sportline kümmern.
    Morgen möchte ich als erstes den Ölwechsel machen und den Endschalldämpfer reparieren. Danach wieder putzen. Jede Woche fahr ich 500 KM mit dem Wagen.


    Was haltet ihr vom Öl absaugen an der Tanke???
    Ich habe mir Motorreiniger besorgt, den ich vorm ablassen des Öls reinmachen soll.

    Wie sieht das Lenkrad und der Schaltknauf aus?
    Bräuchte auch nen Grill und ne Autom Antenne!?


    Welche Farbe Hat der Benz?


    Ok... Sorry hab die Bilder jetzt erst gesehen. Wo steht denn der gute?

    So nach dem ich endlich weiss wo. werd ich jetzt mal vorstellen.


    Ich muss gestehen, in meiner "Jugend" war ich nicht unbedingt ein Mercedes Fan. Ich fand diese Autos wurden nur für Renter gebaut.
    Dann kam der Tag (irgendwann 1999) an dem mein Vater sagte er hätte sich einen Mercedes gekauft. Mein erster gedanke war: "nicht schon wieder so ein Renterwagen". Ich muss dazu sagen das ich einige Tage davor nen unfall mit meinem Seat Ibiza SXI hatte und zu der Zeit wieder 125er KMX gefahren bin. DH ich hatte kein Auto.


    Als ich dann doch neugierig zur Tür raus kam, um den Mercedes zu begutachten, war es zu spät...


    Ein 190E.. Er stand in der Einfahrt, Silber, Blaue Innenausstattung, Tiefer, Alus nen richtig schönen Sound aus dem Sportauspuff und vorne auf der Schürze Waren links und rechts zu lese AMG. Ich war einfach nur weg... meine ersten Worte:
    "Das ist meiner." Weil ich zu der Zeit schon 3 Autos zu Schrott gefahren hatte, hatte mein Vater den Benz Vorsorglich nur für Fahrer über 25 versichert und gesagt ich darf den eh nicht fahren.


    Es verging nicht eine Woche, da hab ich angefangen das Auto um zu bauen, natürlich ohne die Erlaubnis von meinem Vater.
    Nach 2 wochen hab ich ihn abgekauft und auf mich zugelassen.


    Hier der Wagen, Bj 84


    Leider hate ich zu der Zeit irgendwie so ne Kopf/Fusskrankheit, die Verursachte das ich den rechten Fuss immer Voll
    durch gedrückt hatte. Das wieder rum brachte mir insgesammt an dem Benz 3 Unfälle und 2 Motorschaden. Den ersten Motorschaden (auf grund eines Unfalls) hatte ich in Erfurt Reparieren lassen. Der 2. grösste Fehler den ich jeh gemacht hab!!!
    Der Motor hat nicht lange gehalten. Den nächsten hab ich dann selber umgebaut, die Unfallschäden hab ich auch selber repariert. Also alles was angefallen ist hab ich gemacht. Und so wurde der 190er zu meinem Hobby. Irgendwann 2001 oder 2002 beschloss ich nach dem letzten Unfall bei über 200km/h den Benz zu verkaufen und mir ein Auto zu holen mit dem ich vernünftiger fahre. Ein Ford Escort XR3i Cabrio. Von anfang an hab ich mich nicht wohlgefühlt in diesem Auto. Auch in den folgenden Fahrzeugen (manche waren eh nur um von a nach b zu kommen) vermisste ich etwas. Im jahr 2007 habe ich meinen FS neu gemacht und bin direkt zu einem Händler mit 190ern gefahren und wollte einen Diesel kaufen. Von der Probefahrt war ich aber so dermaßen entäuscht, das ich es mir anderst überlegt hatte. Ich suchte dann im Ebay, bei Mobile und wie sie alle heissen, nach 190ern, ohne Erfolg. In der Zwischenzeit kaufte ich mir nen Fiesta 91... bis das der Tüv uns Scheidet.. ;) ... Tat er auch... ;) Durch die Anlage waren da wohl auch noch ein paar Nähte an der Karosse gerissen.
    Dann habe ich von nen Arbeitskolegen einen Astra F bekommen. Den ich ca 30T KM gefahren bin. Bei 220T KM angekommen fing er an nur noch prob zu machen. Also... verkaufen... Als mir meine Mutter zu den Zeitpunkt noch erzählte das ein Arbeitskollege von Ihr nen 190er verkaufen will war die Sache eigendlich schon gegessen. Aber... ICh wollte doch noch mal Ebay & Co fragen, was sie so im Angebot hatten. So fand ich dann Einen Weissen Babybenz mit Unfallschaden der nach Aufmerksamkeit schrie... Kurz angerufen und hingefahren.. gleich beschlossene Sache gemacht. Den will ich haben!!!
    So mein Astra Stand zu der Zeit im Ebay und hat mehr als erwartet gebracht... so kam ich zu den endgültigen endschluss mir beide zu kaufen. Bei den Weissen hab ich angefangen erstmal den Unfall weg zu bügeln... wie ihr HIER sehen könnt.


    Als ich dann endlich den 2. abgeholt hatte, fing ich sofort mit den aufarbeiten an. Innen leer geräumt und grund gereinigt, Stossdämpfer, Luftfilter und Zündkerzen gewechselt. Radio und Fernbedienung eingebaut usw.


    In beiden Babys steckt noch ein Haufen Arbeit aber ich bin mir sicher das ich es auch diesmal schaffen werde daraus 2 Schmuckstücke zu machen.


    So jetzt endlich die Bilder ;)


    Der Weiße aus der Schweitz:


    Weitere Bilder vom Aufbau


    Leider hab ich nicht mehr Bilder vom Unfall weil ich ihn schon auf dem weg nach Hause repariert hab. Zumindestens grob ausgebeult ;)


    So sieht er jetzt aus:







    Und hier der Sportline...

    Weitere Bilder vom SPORTLINE KLICK HIER


    So, und hiermit gleich noch einen Dank an die Leute die mit gemacht haben!!!

    Das Prob ist das ich noch keinen (meines vertrauens) hab.
    Und ich muss mich in der hinsicht neu orientieren. Bis jetzt hab ich immer alles selber gemacht.
    Ich werd die woche mal nach hacken


    PS: Ich hab immer noch nicht kapiert wie ich mich vorstellen kann. Gibts da ne extra Kategorie?

    Ich hab das noch dunkel in erinnerung das unter der verkleidung der A, B und C Säule geschraubt war. Grösstes problem für mich war damals den Himmel an der Heckscheibe zu entfernen. Das war enteder geklebt oder zu weit ins Gummi geschoben.
    Oben (Mitte) wird der Himmel durch gestänge gehalten.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege... ist schon ne weile her


    MFG

    Würdest du mir ein Stück von der Karosse raus schneiden?
    Unterhalb des linken Scheinwerfers? Ich mach dann auch ne Skizze


    Ach ja... Und den Grill brauche ich, wenn er Orginal ist...