Beiträge von Greyhound

    Man kann den Spiegel in seine Einzelteile zerlegen und das Gehäuse tauschen. Diese schmale Umrandung rund um den Spiegel muss man weghebeln, bißchen Mut, aber es geht, dann hast Du alle Teile separiert.


    Musste ich auch schon machen, ging wunderbar.


    Es gab mal eine Beschreibung mit Bildern hierzu.

    Bitte um Eure mithilfe. CHARITY SPORTWAGEN VERANSTALTUNG!!!
    Ich möchte das Thema hier gerne noch einmal etwas hervorbringen


    Am morgigen Tag erhalte ich Werbematerial für eine Veranstaltung die mir sehr am Herzen liegt. Es handelt sich hierbei um eine Charity Veranstaltung, bei dem Besitzer von Sportwagen, Gästen Taxifahrten über den Spreewaldring ermöglichen.


    Sämtliche Einnahmen gehen zu 100% in die Erforschung einer tödlichen Stoffwechselerkrankung. Schirmherr dieser Veranstaltung ist die NCL Stiftung.


    Zitat von der Homepage der NCL-Stiftung:


    Die gemeinnützige NCL-Stiftung wurde am 7. August 2002 von Dr. Frank Husemann gegründet, nachdem bei seinem Sohn Tim 2001 im Alter von sechs Jahren NCL diagnostiziert wurde. Die Abkürzung NCL steht sowohl für das Leitbild der Stiftung – National Contest for Life – als auch für die seltene Krankheit. Jedes Jahr erkranken in Deutschland 15 – 20 Kinder an NCL. Zweck der Stiftung ist es, die tödliche Kinderkrankheit NCL mit gezielter Forschungsarbeit zu bekämpfen. Neben der Forschungsförderung und Forschungsinitiierung liegt ein weiterer Schwerpunkt der Stiftungstätigkeit in der Aufklärung von relevanten Ärztegruppen, betroffenen Eltern und der Öffentlichkeit.



    Am 28.August findet auf dem Spreewaldrng wieder diese alljährliche Veranstaltung statt. Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder der es ermöglichen kann, an diesem Event teilnimmt und/oder mir die Möglichkeit gibt, Werbematerial auszulegen und somit Teil einer wirklich guten Sache wird.


    http://www.ncl-stiftung.de/deu…11_sportwagen_charity.php


    Bitte lest in diesem Link einmal über diese Geschichte.


    Ich kopiere auch mal den Bericht, den ich im anderen Forum letztes Jahr verfasst habe, hierher. Aber das mache ich in einem anderen Post, um es übersichtlicher zu halten.


    MEINE BITTE AN ALLE DIE EIN GESCHÄFT ODER EINE MÖGLICHKEIT IN UND UM BERLIN HABEN WERBEMATERIAL AUSZULEGEN; MELDET EUCH BEI MIR VIA PN.


    Im übrigen wird dort einiges neben den Taxifahrten geboten, unter anderem eine Tombola. Taxifahrten kosten auch nicht die Welt. Eine Fahrt kostet maximal 50 €. Im vergangenen Jahr kostete eine Fahrt im Ferrari 458 Italia z.b. 40 Euro. Dafür konnte man sich 4-5 Runden davon überzeugen das nicht nur die Fahrzeuge auf dem höchsten Niveau befinden, sondern das sich die Fahrer nicht zu fein sind, alles aus Ihren Boliden herauszuholen.


    Ich hoffe wir halten den Thread, bis zum 28.August hoch und bedanke micht jetzt schon, nicht nur für Eure Aufmerksamkeit, sondern auch für hoffentlich zahlreiche Unterstützung.


    http://www.stc-motodrom.de/




    Zahlreiche Gäste sind sehr Willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Leute,


    sorry wegen der verspäteten Meldung, aber der Fred kann zu. Der Sitz ist jetzt in einem Beiwagen einer BMW eingebaut und gurkt duch Berlin.


    Gruß

    Optisch gebe ich Dir völlig Recht, aber praktisch ist das mehr an Gummi gleichzeitig Sicherheit für die Felgen. Kann schon mal passieren das die Gattin und vielleicht auch mal ich (bisher noch nicht) in den wirren des Berliner Stadtgebiets mal an den viel zu hohen Bordsteinkanten hängenbleiben. Als ich mich für die 15 Zöller entschied ging ein Blick auf die bis dahin montierten Radkappen, und glaub mir es war die richtige Entscheidung [rock]

    Na zum Glück ist Dir nichts passiert, alles andere kann man tauschen und ich hoffe inständig das Du auch eine Lehre daraus gezogen hast und erkennst was Unvorsichtigkeit und Übermut anrihten. Und bitte, behandel das Auto so wie es sich gehört, immerhin bewegst Du Automobile Geschichte die mit den heutigen Tupperbechern nicht zu vergleichen ist.


    Wünsche Dir, das Du das alles auf die Reihe bekommst.


    Gruß

    Hallo liebe Leute,


    ich habe in meinem Keller noch einen richtig guten Sport/Komfortsitz aus dem Hause König. Ich hatte den mal in meinem 124er verbaut und konnte mich nicht so richtig davon trennen, da ich immer dachte, vielleicht brauchste den ja noch [wallbasch] . Wie das halt so ist [1hammer] .


    Jetzt ist es aber so, das ich echt mal ausmisten muss und mich dem Sitz dann doch entledige.


    Der Sitz bietet sowohl einen guten Seitenhalt, als auch richtig gute Langstreckenqualitäten.


    Eine Sitzkonsole für einen 124er wäre auch vorhanden, ob die gleich sind wie beim 201er weiß ich leider nicht.


    Der Neupreis von dem Sitz, liegt bei rund 500€. Ich mach mal einfach ein Angebot von 190€ VB.
    Der Zustand ist wirklich richtig gut, also wer seinem Spaßmobil noch einen anständigen Sitz verpassen will, ist am Ende seiner Suche angelangt [rock]

    Viele Grüße





    Das Thema versand gestaltet sich etwas schwierig, das werde ich dann mit dem Interessenten gesondert besprechen [Zuprosten]

    Das hatte ich schon in einem andere Thread hier besprochen. Mir wurde auch Hilfe angeboten, die ich leider bisher noch nicht angenommen habe. Bei mir schließt er bei jeder Stellung des Jumpers direkt nach dem öffnen wieder, nur eben bei der Stellung der pneumatischen Steuerung ein paar sekunden später.


    Aber ich komm dem Fehlerteufel noch auf die schliche [rock]


    Viele Grüße

    Ich befürchte das Du diese Reise, weder in einem noch in 4 Monaten bewältigen kannst.


    Und lass es mit dem Benziner, es gibt tatsächlicht Länder in denen es recht schwer ist den entsprechenden Kraftstoff zu finden.


    Grundsätzlich denke ich das Du Dich im Vorfeld erstmal über andere Dinge informieren solltest bevor Du hier um Rat suchst. Einreisebestimmungen, Sponsoren usw. Ohne Moos nix los und denke nicht das Du irgendwo an einer chinesischen Grenze oder weiß der Geier wo, einfach nur freundlich durchgewunken wirst.


    Deine Auto ToDo Liste kannst Du weiterführen wenn Du die wirklich wichtigen Sachen geklärt hast.