Beiträge von Lappan

    @ 4998: Bei mir steht auch die Überholung der Vorderachse an! Wo hast du denn die Zubörteile gekauft und wie viel hast du dafür gezahlt? Bin grad am Preise vergleichen!


    Grüße Thomas

    Genau das mein ich ,habe keine Lust den ganzen Motorraum mit Öl vollzusauen. Wie gesagt in meiner Reparaturanleitung steht irgendwas von mit Klammer abklemmen aber es erscheint mir auch logisch den Schlauch einfach nach oben zu halten bis das darin befindliche Öl zurückgeflossen ist! Ich werde wohl ums Testen nicht herum kommen.
    Nehmt ihr bestimmtes Automatiköl zum auffüllen?

    @ Brummi: Einen normalen Kühler hab ich ja schon gewechselt aber ich war nicht ganz sicher wie das bei einem Automatik ist deswegen der Blick in die Anleitung! [yo] Mit welchen Hilfsmittel kann man denn die Ölleitung abklemmen oder gibt es da spezielle Klammern?


    Jetzt brauch ich nur noch einen neuen Kühler!!!

    Hi! Bin auf der Suche nach einem Kühler für meinen 2.0 Liter Automatik, da dieser leicht undicht ist!
    Ist der Umbau eigentlich mit Reparaturanleitung in der heimischen Garage zu realsieren oder braucht man ne Hebebühne! Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar...
    Grüße [Zuprosten]

    Hi!
    Wenn du ihn schlachtest wäre ich an den Felgen, der elektrischen Antenne, der hinteren Stosstange und einiger weiterer Kleinteile interessiert, ABER ...


    .... eigentlich ist er zu schade!

    Danke für die schnelle Antwort! Na dann muss ich mich mal schlau machen von welchem Bj. die Stoßstange ist, wäre eben schön gewesen weil dort die Aussparungen schon eineschnitten sind.
    Lackieren selbst?! Tipps?
    Grüße Thomas

    Hi!
    Da ich mich mit der Preispolitik noch nicht so auskenne hier meine Fragen an euch.
    Hab ein Angebot für ne starre Anhängerkupplung mit neuem E-Satz und gut erhaltenene Stoßstange für 80€
    Kaufen oder nicht?????
    Sind die Stoßstangen vor und nach Mopf eigentlich gleich oder gibts Unterschiede?
    Was kostet so grob das lacken von ner Stoßstange, brauch nur ne Richtlinie weiß das es da ganz große Unterschiede gibt!!!
    Grüße Thomas [Zuprosten]

    Auch wenns ne blöde Frage ist, was heißt denn eigentlich in der "Bucht"!


    Gruß Thomas


    P.S: Ich weiß Asche über mein Haupt.... [lach]

    Zitat von "lerch"

    Wenn er 500€ kostete kannst duch auch nochmal 1000€ reinstecken. Hast dann immernoch einen günstigen Wagen.


    Habe heute von der freien Werkstatt nebenan ein Angebot bekommen für Schweißarbeiten 200€ und an der Heckklappe Rost entfernen und mit Harz versiegeln. Denke das sollte die nächsten 2-3 Jahre und den Tüv im Januar überstehen.

    Zitat von "benzinator"

    ich bin für Fiesta 1,1, rennt immer, mit Kat auch grüner Bepper, und weitgehend rostfrei [lach]
    Mal im Ernst: den wieder richten lohnt nicht wirklich, wenn er noch die anderen üblichen Roststellen hat, und Du es nicht selber richten kannst.
    Dann lieber fahren bis TÜV-ende und verkloppen oder zerlegen und einzeln verticken.


    Das ist es ja eben ansonsten kein Rost, ich erst 2. Besitzer und nur 166tkm. Der Vorbesitzer hat letztes Jahr 1500€ investiert und ich hab ihn für 500€ bekommen.
    Ausserdem mag ich mein Auto!!!!!!

    Zitat von "Bertie"

    Hallo,
    Hui,hui, hui, wenn der Rost hinten so zugeschlagen hat,
    solltest du dir die linke Seite mal genau anschauen, zb. die Wagenheberaufnahmen, die Aufnahmen wo die
    Arme einer Hebebühne angesetzt werden und den vorderen Radlauf.
    Nicht daß du zweimal anfängst.


    Gruss


    Danke für den Tip bin auch gleich nochmal zur örtlichen Hebebühne gefahren mit nem großen Schraubenzieher aber ist die einzige Stelle am Auto wo es rostet. Hatte alle Verplankungen unten aber ansonsten nix zu finden. Durch den Rost an der Heckscheibe ist warscheinlich immer Wasser in den Kofferaum gelaufen und hat dann so gewütet. Kann man da kurzfristig was mit Silikon oder Harz tun um das erst mal dicht zu bekommen?


    Gruß Thomas

    Puh das ist ja ganz schön der Hammer. Dachte das kann man einfach mit ein paar Blechen zubraten. Zumindest die Löcher im Boden. Gibt es eine Möglichkeit ohne die Heckscheibe auszubauen?


    Gruß Thomas [cussig] [wallbasch] [mad]

    Hi! Ist der Verkauf noch aktuell?
    Wäre interessiert an den sacco brettern hinten links und rechts!
    Meld dich mal.


    Gruß Thomas

    Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,


    Heckscheibe ausbauen,Scheibenrahmen instandsetzen,Kofferaummulde Rep.blech einschweißen,alles schön versiegeln und neu lackieren,fertig.Wenn du an dem Wagen noch ein paar Jahre Spaß haben willst,geht es nur über eine professionelle Instandsetzung in einem Karosseriefachbetrieb oder einer Daimler Werkstatt.Ist zwar etwas teurer als bei den Polen,aber es ist was solides.
    Kurzfristig kannst du bei dem Schadensbild meiner Meinung nach nicht mehr viel richten.


    Gruß Brummi


    Was meinst was das so an Kosten auf mich zukommen, habe eigentlich vor den Wagen noch ein paar Jährchen zu fahren. Bin immer noch Student deswegen muss was kostengünstiges her, soll ja keinen Schönheitspreis gewinnen. Ist das an der Scheibe Tüvrelevant?


    Gruß Thomas

    So, hab das Antennenproblem wieder hingebogen dabei jedoch schreckliches entdeckt ROST!!!!!!


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img245.imageshack.us/img245/1600/20100526161103791.jpg">http://img245.imageshack.us/img245/1600 ... 103791.jpg</a><!-- m --> <-- das ist das Problem
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img202.imageshack.us/img202/3681/20100526161130739.jpg">http://img202.imageshack.us/img202/3681 ... 130739.jpg</a><!-- m --> <-- von aussen


    Und hier die Ursache:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img217.imageshack.us/i/20100526161241350.jpg/">http://img217.imageshack.us/i/20100526161241350.jpg/</a><!-- m --> [mad] [wallbasch]


    Jetzt ist guter Rat teuer, wer kann helfen zur Vorgehensweise was kann man kurzfristig machen und wo geht man am besten zur Reparatur hin?????
    Kennt jemand gute Schrauber rund um Erfurt welche das Problem für kleines Geld lösen können?


    Ach ja suche immer noch die Verplankung hinten rechts.


    GrußThomas