Beiträge von PaddySt

    frostschutz liegt bei ca -30 grad
    also war eben mal los und habe das mit dem schalter getestet. so läuft der lüfter wenn ich den stecker abziehe und überbrücke.
    aber wenn der auf den eigendlichen platz kommt und ich habe weit getestet... hatte zwischen der markierung nach 80grad( wollte gerne mal wissen welcher temperatur das entspricht) und der maximaltemperatur (also 120grad) mehr wollte ich nicht. doch dieses themostat schaltet nicht durch( nach messgerät) also würde ich mal einfach sagen das der defekt ist.
    wann soll der eigendlich schalten ? wäre ja mal interessant zu wissen;)
    gruß paddy

    ja klar mit dem reinfassen ist natürlich schon unbedacht gewesen;)
    aber wie man halt ist. die vernunft kommt manchmal erst später.
    ja oke dann sollte ich da wohl mal nachschauen und das mal testen.
    bei normaler fahrt merkt man halt nichts davon da bleibt die temperatur bei knapp über 80 grad.
    nur dieses gefeier in der innenstadt zeigt es dann xP

    ja welche ist dann die 100grad marke .. direkt die nächste nach 80grad?
    vorhin war ich da nämlich schon knapp drüber und dann habe ich den autocorso lieber abgebrochen und bin auf nen parkplatz und habe nachgeschaut ob der lüfter läuft.. aber das tat er nicht. der drehte nur langsam mit. oder ist das normal das man ihn dann durch leichtes berühren anhalten kann?

    dazu habe ich auch nochmal eine frage.
    letztes spiel beim autocorso hatte ich das problem das die temperatur auch anstieg... logischerweise.
    sie stieg bis auf den strich über 80 grad (denke das ist die 90 grad marke)
    ist das noch normal oder sollte ich mir auch mal den schalter ansehen?


    gruß Patrick

    ja der soll komplett raus.
    dem rapsöl wird nur gut tun und dem diesel schadet das ja sicher auch nicht so sehr ;)
    so ein bischen leistung weniger stört mich nicht.
    will von a nach b kommen.
    oke danke dafür werde mir das mal anschauen.
    ich denke ich drehe mir bei der arbeit mal paar hülsen aus niro und dann ist gut


    gruß Patrick

    moin
    also ich habe noch ein becker europa 2000 hier liegen aus meinem 190er.
    nur weiß ich nicht was damit ist... es geht zwar an aber es kommt kein ton raus und er findet keine sender.
    weiß nicht woran das liegen kann.
    könnte auch einfach nur an einem abgerutschten antennenstecker liegen. wie gesagt noch nichts weiter ausprobiert.
    wenn trotzdem interesse da ist oder jemand weiß woran das liegen kann würde ich mich über eine mitteilung freuen.


    gruß Patrick

    also ich hatte sie auch schon ab und musste die scheuerstellen nachlackieren.
    so also ich habe mit einem kleinen schraubendreher die klipse von der leiste gelöst indem man die hacken leicht nach oben biegt.. einen nach dem anderen.
    dann wenn unten alle gelöst sind kann man die leisten ein stück zur seite schieben links oder rechts weiß ich nicht mehr genau und dann nach vorne abnehmen. aber drauf achten das man nicht verkantet sonst brechen die klipse doch ab.
    mir ist einer dabei zerbrochen ;)

    ahja?!
    also ich hätte gesagt das durch dieses kleine teil da in der mitte das kühlwasser durchläuft und außen der kraftstoff.
    aber jetzt so du das so sagst... als ich das teil ausgebaut habe und neu abgedichtet habe da kam mir kein kühlwasser entgegen nur das eklige dieselzeug (wie froh ich bin das ich das schöne Rapsöl fahre... das riecht so gut xD)

    also ich bin direkt zu mercedes hin und habe gesagt was ich brauche. also die 4 dichringe neu.
    dann drehte der mitarbeiter seinen bildschirm und fragte ob ich diese an den druckhalteventilen meinte und holte sie darauf.
    hatte schon das große geld in der hand aber war dann ja kaum was wie man schon gelesen hat.
    naja soll die vorwärmung nicht den diesel bei unter 7°C außentemperatur vorwärmen?


    gruß paddy

    bei dem nachrüstxenon habeich gelseen das es nicht immer erlaubt ist (also vom tüv nicht zugelassen und somit illegal)
    gibt dort aber noch ausnahmen.
    müsste ich nochmal nachlesen.
    also eine bedingung ist auf jeden fall, dass man eine scheinwerferwischanlage hat

    naja kenne das zweitanksystem von meinem ausbilder.
    bei ihm läuft es seit 5 jahren ohne probleme.
    1schalter,2 ventile und die elektrische vorwärmung noch zusätzlich zu dem wärmetauscher
    läuft einwandfrei und die möglichkeit mir das zu bauen habe ich bei der arbeit und die programmierkenntnisse habe ich auch da ich mechatroniker lerne ;)
    also sollte das eigendlich alles kein problem geben

    naja ich kann es derzeit vom großhandel bekommen in 10 liter kanistern
    kostet auch 95cent pro liter. aber wenn ich hier so gucke an den tankstellen im norden liegt diesel bei 1.20bis 1.30/l.
    also lohnen würde es sich, da dann der nächste schritt ist zu den pommesläden zu gehen ob sie frittenpöl haben ;)

    also evtl mache ich das mit einem magnetventil
    aber erstmal nur einen kleinen kugelhahn oder ähnliches.
    wenn dann ein bischen geld gespart ist wird eine 2 tank anlage eingebaut.
    ich werde einen zweiten tank im kofferraum einbauen der dann nur mit diesel befüllt wird(ca 10-15liter).
    dies wird dann über eine kleine siemens logo und magnetventile gesteuert.
    Dazu kommt dann noch eine glühkerze in der kraftstoffleitung die das kalte pöl noch etwas aufwärmt.
    also es soll nachher so laufen das der motor mit diesel startet sobald dann der motor warm ist schalten die ventile automatisch um und es wird auf pöl gefahren. kurz bevor man dann am ziel ankommt (so ca 5 km vorher) gibt man ein signal an die logo und schaltet damit auf diesel zurück wodurch man wieder mit diesel starten kann.
    größeres projekt aber irgendwann wird es realisiert sein

    eher zu merken bei mir ging es so weit das die motorhaube ca 2-3 cm hoch und runter flatterte.
    also ich habe sie selbst gemacht und mir wurde gesagt gut fest aber nicht zu fest sonst geht die dichtung gleich wieder kaputt.
    und nen leichtes siffen soll wohl normal sein wurde mir zumindest gesagt ;)
    also ich habe auch vor dabei zu gehen mir der vorwärmung
    da ich auch im sommer pöl fahre und im winter logischerweise diesel, werde ich da einen kleinen hebel zwischensetzen wodurch ich mein pöl immer vorwärmen kann und wenn man dann doch mal diesel im tank hat einfach die vorwärmung wieder original schaltet.

    naja ich habe mal gehört das man für die vorwärmung das ventil neu bekommt und nicht das ganze teil austauschen muss.
    die dichtungen für die druckhalteventile liegen bei 2 euro für alle zusammen.
    also ist nen witz.
    ich denke auch du solltest später weiterhin die vorwärmung kurzschließen.
    das pöl wird sich drüber freuen.


    grüne plakette bei dem diesel?!
    will auch ;)
    achso was ich noch vergessen habe: achte mal auf das motorlager meins hat sich aufgelöst nachdem die vorwärmung undicht war. musste ich also vor kurzem austauschen

    dann schreibe ich auch mal meinen ersten beitrag ;)
    (vorstellung kommt demnächst noch)
    also bei mir ist vor kurzen genau das selbe gewesen.
    diese vorwärmung habe ich wieder abgedichtet.
    provesorisch. habe hinter den deckel ein paar plastikstücke geklemmt und somit ist es wieder dicht da die dichtung im inneren wieder mehr zusammengedrückt wird.
    das was du an der resp hast liegt höchstwahrscheinlich an den dichtungsringen oben an den stutzen, die leitungen die direkt zu den einspritzdüsen gehen.
    hoffe das hilft dir
    gruß Patrick