benutze mal die suche da wirst du einiges finden;)
und als tipp : schau mal nach ob der lüfter läuft aber ich würde sagen bei den temperaturen nicht mehr.
dafür gibt es einen schalter der die wassertemperatur überprüft und somit bei 100grad den lüfter zuschaltet.
wenn ich mich irre und es beim 190d 2.0 anders ist dann vergiss das hier
Beiträge von PaddySt
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na dann guck mal auf den neuen bildern sind doch gelbe drin;)
frage: willst die weißen loswerden? zu meinem weißen würde das meiner meinung nach besser passen;)hast du schon was gegen den geruch getan?
wenn nein kann ich dir febreze empfehlen davon eine ganze dose im auto verspühen und über nacht einwirken lassen und etwas die fenster öffnen... am nächsten tag ist der geruch weggruß paddy
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und dnan kann man genauso man den fühler für die temperaturanzeige abklemmen und gucken was die anzeige dann macht und dann kann man auch den stecker mal auf masse halten ... normalerweise müsste dann die anzeige voll ausschlagen
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sowas ist im auto meine ich nur mit einer dvbt antenne möglich die dann an den passenden receiver angeschlossen wird
aber ob dann die signalstärke bei autobahnfahrten oder ähnlichem ausreicht ist eine andere frage. weil dvbt ja hauptsächlich in großstädten gut zu empfangen ist
gruß Paddy -
naja man muss aber auch immer sehen wie viel fährt man eigendlich
bei mir zum beispiel lohnt es sich mit pöl dennoch .. aber oke ich fahre auch 25.000-30.000km im jahr -
also zu den konstanten 80 gradnochmal.,,
meiner steht dort auch immer .. nur seitdem es sowarm ist geht er auch mal etways höher also ca bis zur nächsten markierung aber kein lüfter läuft.
auto hinstellen und so lange laufen lassen bis der lüfter losgeht aber das müste in dem anderen thread auch stehen -
herzlich willkommen;) echt schönes ding
und wenns mit dem geld zum tanken doch knapp wird kann man sogar pöl reinkippen -
koe dann nehme ich meine aussage zurück .
aber das mit au und hu stimmt schon oder?! -
ich habe 89 euro bezahlt in kreis segeberg
und es gibt doch auch keine einzelne hu und au mehr.
ich habe nur noch eine plakette und wenn man keine au besteht bekommt man auch keinen tüvägrüß paddy
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bilder wären vielleicht ganz hilfreich;)
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achso ja oke
dacht eich war gemeint .
naja der lüfter springt bei mir nun aber auch bei knapp über dem strich über 80grad an also bei ca 100grad.gruß paddy
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ja habe heute diesen schalter ausgetauscht.
eigl eine sache von 5 min
also erstmal den halten entfernen wo die ganzen kabel dran sind.
dann ist es einfacher an den schalter zu kommen (SW10)
so nun kommt man ohne probleme an diesen schalter.
habe mir nen SW22 zur hand genommen und ausgeschraubt und den neuen rein ( achtung da ist noch ein dichtring aus metall unter der sollte nich runterfallen )
so und das wichtigste ... am besten bei kaltem motor.. oder zumindest vorher den druck über den ausgleichsbehälter ablassen.. ich habe mir die ca 60grad warme brühe über den ganzen körper gehaun und auch den motorraum damit begossen...
also da ein bischen drauf achten. aber sonst halt so wild -
also habe das teil heute gekauft
kostet ca 32 euro den genauen preis habe ich gerade nicht im kopfgruß Paddy
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ich habe ihn ja nichteinmal gefragt.
habe gesagt brauche das teil weil mein lüfter nicht mehr läuft und ich weiß das es das teil ist.
so und dann kam das blablabla.
war mir auch egal. schönen trag noch gewünscht und tschüss.. morgen hab ich das teil dann -
der bei mercedes wollte mir erzählen das temperaturen zwischen 105 und 110 grad im stau normal sind und auch der lüfter wenn er dann läuft nicht wirklich was bringt....
ich konnte ihm das irgendwie nicht glauben... -
so nur mal so als rückmeldung und als info für andere :
war heute direkt bei mercedes im nachbarort.
musste er zwar bestellen aber auf den tag kommt es ja auch nciht an
der schalter kostet 19,98 plus Steuern.
mfg Paddy -
also hätte er längst schalten sollen. gut werde morgen mal den schalter bestellen oder kaufen
danke für eure hilfe