Beiträge von markus 1.8

    Ich war mal wieder etwas unterwegs, habe da eine wirklich heilige Halle gefunden.
    Im Lageplan der Klassikstadt war zu erkennen das hinter dem Hauptgebäude, die Werkstätten sind...also wollte ich natürlich mal schauen ob man da nicht einen Blick erhaschen kann, immerhin wusste ich auch das Dörr Motorsport dort sein "unwesen treibt".
    Als ich die Werkstätten erreicht habe, deuteten zwei McLaren Renntransporter schon an das ich auf der richtigen Spur war...plötzlich gab es ein Donnergrollen welches den gesamten Platz ausfüllte und ich konnte beobachten wie ein schwarzer MP4 12C von ein Mechaniker aus einer Halle gefahren wurde.
    Also taperte ich zu den Schauspiel, fragte kurz ob er was dagegen hätte wenn man das Fahrzeug sich etwas genauer anschaut (immerhin waren mittlerweile beide Türen und der Maschienenraum geöffnet).
    Der Mechaniker nickte mir zu und so durfte ich mir den Motor sowie den Innenraum genauer ansehen.
    Als mein Blick zu der Halle rüberschweifte endeckte ich dann ein Eldorado, da standen tatsächlich vier dieser Supersportwagen, also den netten Herrn Mechaniker gefragt ob ich eventuell von der Werkstatt ein Foto schießen dürfte...er schaute mich an und meinte lax: "mach doch Tür steht auf, darfst dich gern umschauen".
    Der Einladung bin ich dann gerne nachgekommen




    Ein Geko



    Mikas ExRenner


    Eine Göttin....der Klang....der look....Sex auf vier Rädern....ein unglaubliches Fahrzeug...



    Rennsportgeschichte


    Mustang Fastback...grrrrrr;)


    Altes Blech


    Sexy Back


    Mal ein etwas anderes "Autohaus";)



    So habe es dann mal geschaft paar aktuelle Bilder gemacht damit man die vorerst letzte Ausbaustufe sieht. Natürlich habe ich es bei 35 Grad nicht geschaft ihn ordentlich sauber zu machen:(


    Also zum Wagen


    - Hubraum-----------1,8L


    - Leistung-----------109PS


    - Baujahr-------------Sep.1990


    - Kilometer----------270 tkm


    - Farbe---------------Perlblau



    Veränderungen (Tuning)


    Technik


    - Remus ESD + Einzelanfertigung MSD


    - leichte veränderungen am Motor


    Räder & Fahrwerk


    - Felgen-------------Borbet A in 9x16 ET15 mit polierten Tiefbett


    - Reifen-------------Falken in 215/40/ R16


    - Fahrwerk---------FK 40/40 Federn + Dämpfer


    Exterieur


    - graue in Pro Blinker mit orangen Standlicht


    - Schwarze Scheinwerfer aus dem Zubehör


    - Rückleuchten--rote Einzelanfertigung


    - Avantgarde Grill


    - Kotflügel vom 2,5TD


    - Rieger Heckscheibenblende


    - Flache Deckel für die Borbets


    - polierter Tankdeckel


    - Frontscheibe mit Sonnenkeil


    - Kurzstabantenne Einzelanfertigung



    Interieur


    - 34cm Momo Lenkrad mit polierter Speiche


    - Chrom Türpins aus der B Klasse


    - C63 Pedale


    - Wurzelholz Schaltknauf


    - Chrom Schaltkulissenrahmen


    - 16V Zusatzanzeigen


    - polierte Einstiegsleisten mit Mercedes Benz Schriftzug


    - 4 Fach elektrische Fensterheber


    - Ledersitze und Türpappen vom Azzurro (1 von ca. 980)


    - Fondraumleuchte


    - Innenraum von blau auf schwarz umgebaut


    HIFI


    - Kenwood Monociver


    - Lautsprecher Alpine vorn + hinten


    - 1x vier Kanal Verstärker


    - 1x Monoblock


    - Chrunch Bandpass Sub




    Dankeschön an
    Thomas (mein Bordmechaniker)
    Autohaus Barleben- Für den Support
    Autolackiererei in der Probstei - Lack
    Karsten Theden - mein Karosseriebauer aus Wankendorf (ein wahrer Künstler)
    Wheels clean tech - Felgen richten und bearbeiten
    Fritz Kola - für das Koffein in manch einer Schraubernacht
    Und alle die den Wahnsinn in irgendeinerweise unterstüzen und toleriern


















    Zitat von "bluelagune"

    Wobei die Nangkang NS 2 echt spitzenmäßige Reifen sind.



    Sind sogar die besten [yo]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_nankang_ultra_sport_ns_2_205_55_r16_v_p98380.html">http://www.testberichte.de/test/produkt ... 98380.html</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/sommerreifen/2010_Sommerreifen_Test_225_45_R17.aspx">http://www.adac.de/infotestrat/tests/re ... 5_R17.aspx</a><!-- m -->

    Schwarze Haare 90-60-90.......?! Hast du nächsten Sonntag schon was vor:)


    Interessant was man so für Mails bekommt wenn man etwas interessiert ist und Sachen hinterfragt...und das man dann auf die aus den Norden zeigt ist ach nicht die feine englische Art.


    Um das eventuell klar zu stellen damit es keiner in den falschen Hals bekommt, diente mein voriger Beitrag nicht um irgendwen an den Pranger zu stellen sondern nur als Antwort auf Theressas Frage. Meine beiden Kritikpunkte waren nur Subjeltive Eindrücke die ich habe und dienen eventuell als Denkanstoss.......nur damit ich nicht auch zu den Querulanten aus dem Norden gehöre;)

    Meine Freundin hat mal ein Forum aufgebaut und geführt, deshalb hatte ich einen minimalen Einblick in die ganze Sache (hauptsächlich weil ich Interesse hatte zu den Zeitpunkt auch so etwas aufzubauen)


    Zum einen brauchst du natürlich eine Lizens der Forensoftware (lag damals glaub ich bei 60€ für die gleiche Software auf die auch das COM basiert)
    Dann brauchst du Webspace Preise sehr unterschiedlich.


    Und dann geht es los das du mit der Software dein Forum baust (ähnlich wie Lego kannst du da auf Baukästen zurückgreifen)


    Je nachdem was du machst und wie eigenständig Design usw. ist kann das ganze unterschiedlich lange dauern.


    Läuft das ganze dann irgendwann ist es ein Selbstläufer, du fährst ab und an Updates (das habe ich sogar geschafft) du machst Backups (hierbei verlässt du dich natürlich nicht nur auf dein Webspaceanbieter sondern machst zusätzlich selbst welche)


    Alles in allen ist jedoch wenn das konzept steht und man nicht alle 2Tage neuen Kram einbauen will das ganze nicht wirklich Zeitaufwendig.


    Wir reden hier also nicht von mehreren Stunden am Tag.


    Zusätzlich für den täglichen Ablauf hast du ja dann deine Mods, die die Forenpolizei bilden.


    Nun kommen eigentlich meine einzigen Kritikpunkte die ich ans Forum habe.


    1. Die Informationspolitik (einige besitzen gehöriges Hintergrundwissen bezüglich des Forums wann was wie gemacht wird an der Technik und wer da so mithilft)


    Lösung: einfach eine kleine Seite einrichten wo der User Fragen bezüglich des Forumabsturz stellen kann bzw. Ein kleines Notforum damit eventuell der WBB kundige seine Hilfe anbieten kann.
    Und vor allen wo der User informiert wird


    2. Die Mods entweder sind diese nicht wirklich oft Online oder (grade einer) fällt durch eine Aroganz und Überheblichkeit auf die seines gleichen sucht. So waren zum Beispiel als ich im Forum angefangen habe (2005 oder 2006) so manch eine Disskusion gar nicht so ausgeufert (auch das habe ich am eigenen Leib erfahren)


    Lösung: die Modliste mal Konsequent aussortieren und den ein oder anderen alten Hasen ins Boot holen, auch finde ich es zum Beispiel wie in anderen Foren praktisch regionale Mods einzusetzen um so eventuell mehr Forenaktivitäten zu unterstützen und eventuell regionale w201 COM Stammtische zu organisieren....als Mod würde ich mich sogar zur Verfügung stellen;) Als Bewerbung würde ich sagen das ich nett, sympathisch, ein alter Hase im Forum bin, täglich online bin und in den Jahren ruhiger geworden bin.

    Wankel


    Wie schon gesagt war wirklich ein super netter Nachmittag. Habe in der Tat noch etwas Kleinkram für den Benz gefunden und der Daily Driver hat nun wieder einen zweiten Aussenspiegel.

    Schöne Bilder die du da gemacht hast, war ja leider verhindert, beim nächstenmal bin ich dann wieder dabei.


    Hab im übrigen heute beim Schrotter den Wankel getroffen und hatten dann ein kleines Spontantreffen mit ein netten Benzingespräche.

    Moin habe hier noch ein blaues Armaturenbrett im Top Zustand (keine Risse nicht ausgeblichen immer gepflegt)





    einziges Manko ist die fehlende Abdeckung vom Handschufach....diese lässt sich aber einfach übernehmen.



    Preis VHB 80€ + Versand