Kennzeichen wechseln, jemand Erfahrungen?

  • Hallo ihr,


    wollte mal fragen, ob jemand ein wenig was zu einem solchen "Nummernschild-Wechsel" sagen kann?
    Aufwand und Kosten (Nummernschilder an sich, bürokratischer Aufwand..) würden mich interessieren [wow]


    Beispiel: ich fahre ich gerade B : XY 123, habe aber keine Lust mehr drauf und möchte jetzt B : QP 1234 oder sowas in der Art (aus welchen Gründen auch immer [Bekloppt]


    Habe aber noch ein halbes Jahr Zeit bis dahin [klatsch]


    Danke schon mal!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Vielen Dank ihr drei [yo]
    Die Preise hatte ich nicht mehr im Kopf, aber so sind sie hier glaube ich auch.


    Und dann halt noch bei Versicherung / Mercedes Müller / usw. Bescheid geben, dass es eine Kennzeichen-Änderung gab?


    Mhmm mal schauen. Unnötiger kann man knappes Geld glaube ich gar nicht rauswerfen [Bekloppt] , aber man fährt ja auch nur ein mal in jungen Jahren mit 2 Kumpels und der roten Rübe nach England. Da darf man sich zur Erinnerung auch ein Nummernschild mit GP : UK 2013 gönnen [klatsch]


    Das wird lustig [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Also das ist wirklich ziemlich zügellose Geldverschwendung [lach]
    Vielleicht als Alternative: ein solches Nummernschild machen lassen (ohne ummelden und den ganzen teuren Verwaltungskrempel), dranbauen und damit ein paar Erinnerungsfotos schießen. Anschließend in der Garage oder im Haus aufhängen oder auf die Hutablage [yo]
    Spart Geld für Sprit, Teile, Versicherung, Steuer...


    PS: Sehr ihr mein Bild auch nicht mehr (das von meinem Profil) [heul] ?


    Gruß
    Basti

  • Zitat von "Marvin16x"

    Und dann halt noch bei Versicherung / Mercedes Müller / usw. Bescheid geben, dass es eine Kennzeichen-Änderung gab?


    Hey Marvin - NÖ!


    Musste vorher Bescheid geben und Dir eine Vers.Best. (EVB) Nummer schicken lassen via SMS kommt die.....


    Sonst gibts keine Schilder uffm Amt [rock]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Marvin16x"

    Unnötiger kann man knappes Geld glaube ich gar nicht rauswerfen [Bekloppt] ,


    Moin,


    Wieso ist das bekloppt?Für sein Hobby tut man eben so manches,wo der Normalo nur den Kopp schüttelt.Kleines Beispiel gefällig?Ich glaube,es war im Jahr 2000 und zu Haus lagen meine Souvenirs aus Kalifornien nutzlos rum,die Kennzeichenrahmen vom MB-Dealer in Beverly Hills.Natürlich wollte ich die ans Auto bringen,nur-die großen DIN-Kennzeichen paßten nun mal nicht.Also zur Zulassungsstelle gefahren,100DM Schmiergeld bezahlt für die kurze Nummer auf kurzen Platten,dazu 26 DM für die Kennzeichen und nochmal Bearbeitungsgebühren.Damit nicht genug,das kurze Kennzeichen verlor sich nun auf dem Pralldämpfer,also noch mal 200 DM für nen US-Pralldämpfer locker gemacht,so hat mich der Spaß mal eben ca. 400DM gekostet. Ich habe mich nicht auf meinen Geisteszustand untersuchen lassen deswegen,weil-es ist eben mein Hobby!
    Also gönn dir ruhig den Spaß für euren Englandtrip,im Nachhinein ärgerst du dich nur,daß du es nicht getan hast.


    Gruß Bianca

  • Danke Bianca, so sehe ich das ja eigentlich auch [yo] [smilie=woswmann1390.gif]
    Bloß dachte ich "sagst es lieber gleich selbst bevor dich nachher alle damit bombardieren" [lach]


    Am Roten gibt es halt eigentlich noch Einiges zu tun (im Juli steht auch TÜV an), aber die Idee mit dem Nummernschild kam mir diese Woche einfach spontan in den Sinn; ich fand sie klasse, die Kosten würden sich eh dritteln und das gewünschte Kennzeichen ist auch noch verfügbar.... daher: just do it [smilie=xlt_genau.gif] ! [rock] .......


    Dein Kennzeichen ist natürlich das Non-Plus-Ultra - hast du eigentlich keine Angst, dass irgendwelche "Sammler" die eines Nachts abmachen? Wäre dauer-paranoid mit solchen Nummernschildern [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Liebes Grüßle

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Marvin16x"

    ......und das gewünschte Kennzeichen ist auch noch verfügbar....


    gleich reserviert ?!?!?!? [smilie=hubba.gif]
    Sonst mach ich das und man kann es bei mir käuflich erwerben [lach] [lach]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • schade das du nicht in Göbbingen wohnst GB-UK-2013


    oder Goppingen GO-UK-2013 [1hammer] [1hammer]



    scheiße ist mir langweilig [wow] [wallbasch]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Marvin16x"


    hast du eigentlich keine Angst, dass irgendwelche "Sammler" die eines Nachts abmachen? Wäre dauer-paranoid mit solchen Nummernschildern [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Moin,


    Nee, Sorgen mach ich mir da nicht,mein Brummi darf ja in einer Garage stehen.Laternenparker in der Großstadt wäre für mich der Alptraum,weniger wegen der Kennzeichen sondern allgemein,was so an den Wagen dran kommen kann,wie Wetterunbilden,Sterneklauer und Parkrempler etc.


    LG Bianca

  • Dani: hehe, da ich immer mit dem schlimmsten rechne, war der "Reservieren" Knopf natürlich das Erste, was ich gedrückt habe [klatsch]
    Kennzeichen ist noch 29 Tage auf mich reserviert. [smilie=hubba.gif] Und dann? [wow]
    Hoffe, ich kann verlängern, notfalls mit dem Namen meiner Mutter [lach] Danach dann wieder auf mich... und dann gönne ich es mir wahrscheinlich schon nach dem Abitur [klatsch]


    Frank: GO : UK 2013 wäre mal richtig stattlich! Die Briten würden sicherlich durchdrehen [klatsch]
    Die finden teilweise Nummernschilder toll, welche wir uns nicht mal anschauen würden. Nur weil sie evtl. kürzer sind als Standard oder eine Schnapszahl haben oder so (die zahlen ja teils Tausende für etwas Ausgefalleneres bzw. Kurzes).
    Wenn dann einer mit GO : UK 2013 ankäme... puh ich glaube ich müsste mir sogar ernsthaft Sorgen um die Dinger machen! [wow]


    Bianca: Jau, das kann ich verstehen. Großstadt ist immer heftig, aber in Deutschland geht es selbst dort noch relativ ruhig zu. In Spanien hat ja jedes Auto, egal wie neu und teuer, Macken und Kratzer, teils über die gesamte Wagenlänge... [wow]
    Drücke dir die Daumen, dass der Bornito (und du natürlich) auch in Zukunft schön in Frieden leben kann [yo]


    So Leute, das einzige was jetzt noch stört, ist die Tatsache, dass ich 8-stellige Kennzeichen eigentlich hässlich finde [lach] [lach]
    Da wirkt alles so gequetscht und klein. Aber da muss ich wohl durch [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • WOW! Ist das billig "bei Euch",


    hier kosten die Dinger mehr als das Doppelte, Link: <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/6/Seite.061100.html#Kosten">https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd ... tml#Kosten</a><!-- m -->


    Seid doch froh dass ihr in einem so autofreundlichen Land wohnt!;-)


    Ich wünsch euch noch nen ruhigen Abend!
    Joachim


    PS: nein, ich hab und will kein Wunschkennzeichen, ich bin nur erschüttert über den Preisunterschied.

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor