Beiträge von coltfly

    danke für die antworten!


    werde nochmal hinfahren, denn bevor ich die spurstangen (neu gekauft - bilstein) gewechselt habe, war das lenkrad noch grade
    das problem war erst nach dem einstellen der spur da
    und die reifen hab ich in der zeit auch nicht ausgetauscht


    also, danke für die hilfe!!!


    wünsche noch nen schönen abend

    ich war ja in einer werkstatt,
    oder meinst mb händler?
    zum anderen ist nun das lenkrad etwas schräg.
    kotzt mich schon wieder an, das ich dafür 70 glocken hingelegt habe


    als ich sie darauf angesprochen hab hieß es nur,
    das liegt an den reifen
    wenn ich die von links nach rechts wechseln würde,
    dann steht das lenkrad schräg zur anderen seite
    und ich war nicht bei atu ;)

    hallöchen,
    danke nochmal für die tipps bei meinem lenkproblem,


    hab jetzt allerdings ein neues, mein lenkrad steht jetzt leicht nach links eingeschlagen beim
    geradeauslauf
    ich habe mir am wochenende neue spuratangen eingebaut und seitdem der wagen beim
    einstellen der spur war, hat das lenkrad die fehlstellung.
    und nun meine frage,
    war das jetzt das unvermögen der mechaniker, oder was läuft da falsch?
    zum anderen haben sie es nicht hinbekommen, meinen sturz korrekt einzustellen


    ich hasse es, in die werkstatt zu fahren, meißtens kommt nur scheiße dabei raus

    so,
    falls es jemanden hier interessieren sollte,
    ich hab jetzt die neuen spurstangen und den dämpfer drin.
    gestern war er (sie;)) in der werkstatt zum spur einstellen.
    und siehe da, problem behoben,
    ich danke nochmal, für eure ratschläge!


    allerdings hatte der mechaniker ein problem, meine spur korrekt einzustellen
    der sollwert liegt bei +0°10 und -0°20
    er hat ihn nur links auf -0°39 und rechts auf -0°26 gekriegt
    hat da vielleicht jemand noch 1ne idee

    okay, es sei euch erstmal allen gedangt


    werde am we die spurstangen komplett wechseln, da ein bekannter von mir, nach begutachtung meinte, die habens hinter sich. der dämpfer wird auch gewechselt und dann werd ich mal sehn, wies dann is. glaub ick lass auch nochmal die reifen auswuchten, die sind schon recht alt und wollt mir erst nächtes jahr neue holen, zusammen mit felgen


    der wagen hat übrigens 141 000km runter und hat nur einen, etwas älteren herren als vorbesitzer.
    unfall schäden sind mir nicht bekannt. sonst is der wagen top, rein vom optischen her. kein bißchen rost, keine dellen, motor läuft auch gut.


    also danke nochmal
    und werde nächste woche mal schreiben, obs etwas gebracht hat

    schön jutn tach
    also,
    ich habe mir vor kurzem nen 93er 190e 1.8 zugelegt
    und nun folgendes problem,


    wenn ich langsam über kopfsteinpflaster fahre ist von vorne ein leichtes klackern zu hören.
    konnte die quelle leider noch nicht lokalisieren, hat hier vielleicht jemand eine ahnug


    danke schonma für evtl antworten


    lg coltfly

    hallöchen
    ich habe mir vor kurzem nen 93er 190e 1.8 zugelegt und habe nun folgende probleme


    beim start des motors ist ein klackern zu hören, welches verschwindet, sobald der öldruck aufgebaut ist (was relativ schnell geht)
    hat jemand eine ahnung, was das sein könnte?


    zum anderen ist heute, als ich von der arbeit na haus bin, die temparatur anzeige hin und her gesprungen.
    zuerst war sie ganz normal bei 80 grad, dann ist sie auf einmal auf 90 (oder 100) grad gesprungen und und dann immer recht schnell hin und her (regelrecht gezappelt)
    wobei der kühler auch nicht angesprungen ist, was er bei 90 (oder 100) grad immer macht


    bin jetzt ziemlich ratlos und im "schritttempo" nach hause und hab ihn erstmal schnellstmöglich abgestellt. 2 stunden später hab ich ihn wieder angelassen und bin kurz mit ihm gefahren, da war dann wieder alles wie immer
    ich hab keine ahnung, was ich nun machn soll, wenn ich jetzt ine werkstatt fahre, finden die garantiert irgendwas, selbst wenns in ordnung wäre!


    ich danke schonmal für evtl. diagnosen und lösungsvorschläge


    lg coltfly

    hallöchen erstmal
    ich habe mir vor kurzem nen 93er 190e 1.8 zugelegt,
    wollt den scho immer haben


    nun habe ich folgendes problem,


    wenn ich geradeaus fahre un das lenkrad loslasse zieht der wagen mal nach links und mal nach rechts weg (bei ebener straße)


    zum anderen wird er bei höheren geschwindigkeiten unruhig (ab ca 120)


    wenn ich aus der geschwindigkeit stärker abremse, will er immer seitlich weg (mal links mal rechts)
    beim aus der kurve fahren stellt sich der wagen auch nicht wieder gerade, der lenkeinschlag bleibt so ziemlich dort wo er ist (könnte das lenkrad loslassen und es würde immer im kreis gehen)
    außerdem habe ich ein leichtes klackern in der lenkung, wenn der wagen aus ist, wenn ich das lenkrad in kurzen abständen hin und her bewege
    habe jetz überlegt auf jeden fall die spurstangen und den lenkungsdämpfer zu wechseln
    damit wird die sache aber wahrscheinlich nicht erledigt sein, oder


    ich danke schomal im vorraus für evtl. diagnosen und lösungsvorschläge


    lg coltfly