Beiträge von straight-5

    Tach auch......,


    da die Umweltfragen in DE immer wichtiger werden nun mal ein Frage dazu:


    wieviel Co2 stoßen die einzelne Modell aus gibt es da irgendwo eine Tabelle?


    PÖL ist ja wohl Co2 neutral aber wie sieht das jetzt genau mit Benzin und Diesel aus.

    Zitat von "MercedesTrucker"


    geräusche sind ja noch nicht zu hören,sowas ist auch immer schwer zu erklären,beim anfahrens tottert es halt als würde sie nicht richtig greifen?


    Tach auch....,



    ich glaub ich weis was du meinst. Dieses nicht richtige greifen kommt von einen unterschiedlich griffigen kupplungs Belag. Sie ist nicht verschlissen oder so. Das hatte ich auch schon bei zwei Autos. Diese merkt vor allem wenn man ein wenig mehr Gas gibt bei einkuppeln, ein Meister sagt mir mal das dies oft entsteht wenn man immer mit sehr wenig Gas anfährt. Die Kupplung wirkt zwar ruppig aber der Belag ist fast wie neu.


    Die Torsionsfedern müssen keine Geräusche von sich geben. Bei mir hat die Kupplung auf einmal nicht mehr getrennt, ohne Ankündigung.

    Tach auch....,



    hab mir das gerade mal angeschaut und musste feststellen das meine Nachbarin fehlt Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Das ist nl. auch keine Frau das ist einfach........ hmm ja was ist es eigentlich........ genau Mary ein Spezies und nicht Frau! Yellow_Flash_Colorz_PDT_07

    Tach auch......,


    also das sieht schon mal ganz anständig aus. Vielleicht die Hintergrundfarbe in einige Bereiche auf weiß umstellen damit den Text besser lesen kann (wie im .com). Yellow_Flash_Colorz_PDT_11 Yellow_Flash_Colorz_PDT_11


    Dunkelblauer Text auf Hellblaue Hintergrund macht sich nicht so toll.


    EDIT: wie kommt in den Unterforen rein....????


    Tach auch.....,


    ja die sind mir damals während der Fahr kaput gegangen. Somit "durfte" ich ohne Kupplung von DE nach NL Yellow_Flash_Colorz_PDT_08 Yellow_Flash_Colorz_PDT_10 ging aber, da ich Klasse 2 auf ein Uralt Bock gemacht habe wo man noch mit Zwischengas schalten musste.

    Tach auch......,


    nein daran liegt es nicht das er zuwenig gefahren wird.


    Aber bei 210Tkm kann eine Kupplung sich schon mal verabschieden.


    Bei mein erstes Auto (Opel Ascona A 1.6S Bj. 1971) war die Kupplung bei 160Tkm dran beim späteren 300D bei 135Tkm da waren die Torsionsfedern? defekt die zweite hielt aber bis 497Tkm das sind 362Tkm aber überwiegend Langstrecke. Es gibt Leute bei denen ist die Kupplung schon nach 80Tkm hinüber.


    Und du solltest es nicht vergessen das auch einen Benz geht mal kaput geht bzw er braucht Pflege brauch und wenn der Vorbesitzer dies vernachlässigt hat dann musst du wohl in den Saurenapfel beißen.

    Tach auch.....,


    "Ein Herz für Dieselfahrer"


    Du hast schon recht es ist egal wie schnell man fährt. Ich erlebe es jede Woche das es egal ist ob man mit 150 oder mit 110 Fährt für die Strecke Holzminden<->Freiburg brauch ich immer wieder 5,5 Std. Zwei pinkelpausen sind bei den 535km mit drin. Yellow_Flash_Colorz_PDT_06

    Tach auch.....,


    so die neue Steckern mit Buchsen zum anlöten sind da. Nun muss nur das Wetter einwenig besser werden damit ich es anlöten kann. Zur Zeit ist mir das zu kalt bzw. es ist der Lötkolben zu kalt. Yellow_Flash_Colorz_PDT_10


    Das Caramba Super 40 werde ich mal ausprobieren.

    Zitat von "MercedesTrucker"

    Ich kanns nicht lassen,aber wieder sind mal Frauen beim Autofahren erwischt worden,ist ja auch kein wunder Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04




    Tach auch......,


    na bitte geht doch....... das erste vernünftige Verkehrsschild was ich sehe Yellow_Flash_Colorz_PDT_05


    Sollte man in Deutschland einführen, das macht wirklich sinn. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

    Tach auch.....,


    also auf die Scheinwerfer und Felgen stehe ich nicht aber jeder das seine.


    Blaue Kappen über Birnchen sind nicht so gut: die Lichtausbeute wird deutlich herabgesetzt und die Farbe bringt es auch nicht wirklich. Sowas wie Philips Power Tonight ist schon gut oder die von Osram, weis jetzt nicht wie die heisen aber die bringen schon ordentlich licht auf der Straße.


    Alternativ kannst du die Leuchte auch noch über Relais steuern, das soll auch mehr bringen. Das werde ich dieses Jahr auch noch in Angriff nehmen.

    Tach auch....,


    volles Programm:
    Waschen, abledern, Felgen putzen, Motorwäsche, Innenreinigung mit Kofferraum, Scheiben von innen und außen reinigen. alle 6-8 Wochen Polieren (man gönt sich sonst auch alles Yellow_Flash_Colorz_PDT_07 ) Dass ist dann das "Programm"


    Abend ein paar Bierchen oder ein paar Gläser Rotwein und das ist dann "voll" Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    rülps

    Tach auch.....,


    Sommer hmmmm ............. lass doch erstmal Winter werden. Yellow_Flash_Colorz_PDT_05


    Putztach ist bei mir meistens Samstach dann aber das ganze Programm.


    Kruhsen tuhe ich jede Montag Holzminden -> Freiburg im Breisgau und Freitag wieder zurück, das reicht mir dann auch.


    Sonntag ist bei Mir tatsächlich Ruhetag.

    Tach auch.....,


    also ein Diesel mit Spoiler das passt nicht zusammen.



    Ein Nachbar hatte früher mal einen 200D W123 mit 55PS und natürlich verspoilert, das war einfach nur peinlich und dann auch noch in Feuerwehrrot, da fehlte nur noch das Blaulicht, Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    Tach auch......,


    der 190er sieht einfach nur peinlich aus.


    Dieses "Gedöns" macht das Auto nicht wirklich schöner und dann die Farbe..... sieht fast aus wie eine Farbe von Opel. (würg)