Beiträge von Exz00r

    Hallo liebe Gemeinde,
    gestern hatte ich leider einen Unfall mit meinem Baby. Straßenverhältnisse und ein gewisses Maß an Unaufmerksamkeit ham ihren Teil dazu beigetragen, dass mir das Heck gekommen ist, ich in den Graben gerutscht bin, mich überschlagen habe und auf der Seite liegen geblieben:(
    Mir ist nichts weiter passiert(Benz sei dank)aber der 190er hat einen wirtschaftlichen totalschaden erlitten.
    Das Fahrzeug verfügt über folgende zusatzausstattung:
    AHK
    Drehzahlmesser mit Economy Anzeige


    Nun ist bei dem Unfall auch einiges kaputt gegangen:
    -Auspuff Endtopf umgeknickt
    -Beide Türen auf der Fahrerseite kaputt(Scheibe der fahrertür kaputt)
    -Kühler und Keilriemen "schmusen" miteinander, sie berühren sich nicht, sind aber unnatürlich dicht aufeinander...
    -beide Außenspiegel ab
    -Delle in rechten hinteren kotflügel


    Es gibt aber auch gutes zu berichten:
    -Der Motor läuft rund und springt gut an(Nach dem Abschleppen getestet)
    -Der Wagen hat erst 150000km, sitze sind in einem endsprechend gutem zustand
    -alle Scheiben(abgesehen von der Scheibe in der Fahrertür, die beim Abschleppen zerbrochen ist
    -Getriebe schaltet gut (4-Gang)
    -Kardanwelle hat fast kein Spiel, Diff summt und sifft nicht
    -Reifen sind neuwertige Winterreifen
    -Unterboden komplett rostfrei (nur die Wagenheberaufnahme auf der Fahrerseite ist rostig)
    -Fahrzeug ansonsten auch rostfrei


    Preislich hatte ich so an 650€ VHB gedacht.
    Bilder habe ich leider nur Post-Unfall.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/577/banzkaputt3.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/57 ... putt3.jpg/</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/196/benzkaputt4.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/19 ... putt4.jpg/</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/13/benzkaputt1.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/13 ... putt1.jpg/</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/513/benzkaputt2.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/51 ... putt2.jpg/</a><!-- m -->


    Das Fahrzeug steh im Badner-Ländle in Pforzheim
    Mit freundlichen grüßen
    Moritz Exner#
    PS: Ich würde mich über schnelle Rückmeldung freuen, da das Auto beim verwerter steht und jeden Tag 12€ kostet.

    Sorry, ihr habt recht.
    Tauschen werde ich das gedöns selber, Tieferlegung ist nicht, weil ich das "Luxusfahrwerk" vom Benz einfach zu sehr mag:)
    Dann muss mein Vater wohl die 40€ mehr in die Hand nehmen.
    Ich hab nur gefragt, weil mein Dad meinte "Bei den 5000km im jahr, da lohnen sich die teureren Dämpfer ja gar nicht....", aber da er auf mich aus prinzip nicht hört, musste ich noch ne andere Meinung einholen, danke dafür:)


    Ich wünsch euch noch nen Schönen Tag, Grüße
    Moritz

    Servus,
    Ich bin mir jetzt nicht 100pro sicher ob ich das jetzt einfach so mal ne Frage einwerfen darf, tus aber dennoch.
    Ich hab auch den 2.0 mit 118Ps(aber Schaltgetriebe)und habe ein vergleichbares Problem. Abgesehen davon, dass es nach längeren Standzeiten bei feuchtem Wetter kleinere Startprobleme hat springt er manchmal gar nicht an, wenn ich ne Kurzstrecke(1-2km) gefahren bin, den Wagen kurz aus mache und gleich darauf wieder anmachen will. Dann muss ich 2-3Minuten warten und dann gehts wieder. Zündkerzen sind neu drin, Zündstecker sehen noch gut aus.


    Grüße
    Moritz

    Guten Abend,
    will mir nicht einfach irgendjemand sagen, dass ich mit den teureren länger freude hab oder sowas?
    Ich hab mit der SuFu nichts gefunden und mein liebster Vater wird vorher keine ruhe geben.:P
    Wäre supii von euch [klatsch]
    Liebe grüße
    Moritz

    Hallo liebes Forum,
    vor einigen tagen ist mir aufgefallen, dass mein Baby hinten rechts ganz schön hängt. Wenn man beim Fahren darauf achtet, merkt man es auch in den Kurven.
    Nun will ich hinten sowohl Federn, als auch Dämpfer tauschen (wenn dann schon alles, oder?) und wollte mal um euren Rat fragen, ob ich bei TE Taxiteile bedenkenlos die günstigen Dämpfer bestellen kann(ca. 30€) oder sich die teureren(ca. 50€) rentieren. Der Wagen wird pro Jahr ca. 5000Km +- 10% bewegt und soll natürlich noch viele weitere Jahre spass machen. Sonderaustattung hat er außer dem Drehzahlmesser und ner Anhängerkupplung keine.
    Grüße
    Moritz


    PS: Ich hab grad kein Bild von hinten Links aber n Bild von dem guten Stück hab ich:) :
    http://imageshack.us/photo/my-images/15/img0782hz.jpg/

    Guten Abend.
    Vielen Dank schonmal für eure ganzen Tips.
    Ich fang mal an:
    1. Die Dassung ist nicht korrodiert, sieht aus, wie neu
    2. Die Rücklichter funktionieren tadellos
    3. Wenn ich die Lampeaus der Fassung ziehe und Spannung messe kommen fast 12V raus, ist die Lampe aber in der Fassung montiert, hab ich keine Spannung anliegen. Hab an allem gewackel, was in meiner Reichweite war und von mir in irgend einer Weise mit dem SW in Verbindung gebracht wurde...hat nichts gebracht.
    Dann muss ich am Donnerstag(morgen komme ich nicht dazu) mal nach den kabeln schauen, wenn es noch hell ist.


    Schönen Abend noch
    lg Moritz

    Guten Abend,
    seit einigen Tagen geht das rechte Abblendlicht nicht mehr. Ich habe mir nun eine neue H4 Birne besorgt und schnell eingesetzt. Der prüfende Blick auf die eingeschalteten Scheinwerfer hat aber gezeigt, dass das rechte Licht immer noch nicht funktioniert:(
    Gerade habe ich auch die alte Leuchte gemessen, die scheint aber nicht durchgebrannt zu sein. Die Kabel des betrofenen SW's machen auch noch einen grundsoliden Eindruck.
    Woran kann das liegen?


    schönen Abend noch.
    mit freundlichen Grüßen
    Moritz

    Vielen dank für die Tipps bis jetzt.
    Ich weiß zwar, dass es jetzt empören hervorrufen wird aber ich erzähle euch dennoch mal was wir am sicherungskasten unternommen haben. Wir haben, da der Strom von oben kommtDen Sicherungsplatz 1 mit Sicherungsplatz 3 Verbunden(der bei unserem Modell nicht belegt ist). Das haben wir gemacht, da wir ja vermutet haben, dass der Sicherungsplatz Nr1 verhunzt ist. Haben wir allerdings eine sicherung in Nr 3 Geklemmt ging der Lüfter nicht?! OK
    Sicherung in Nr1 gemacht...Lüfter geht....Sicherung wird heiß (es ist jetzt übrigens eine 25A Sicherung aus Keramik).
    Dann mal in beide Sicherungsplätze ne Sicherung gesteckt (eine 25A und eine 16A ( ich meinte zu meinem Vater, dass es nicht so schlau ist, da man dan eine stomstärke von maximal 41A anliegen haben kann, was alles zerstört...ist aber nichts passiert)). Mit den zwei Sicherungen hat sich nichts geädert...außer, dass die Lüftung weiterlief als der zündschlüssel aus dem Schloss gezogen war. Also Nr3 wie rausgezogen.
    Zum schluss wollte ich noch fragen ob mir jemand beschreiben kann, wie man den Sicherungskasten Herausschrauben kann. Ich weiß, dass er mit mindestens 2 Muttern befestigt ist, allerdings komme ich nicht an die auf der rechten Seite. Irgendwelche tipps?
    schönen Sonntag noch
    Moritz

    Hey
    ich hab grad n bisschen gemessen und konnte auf Anhieb keinen Kurzschluss feststellen...also hab ich ne neue sicherung rein, hab ne 5minütige Probefahrt Absolviert und das gebläse hat es getan. Dass es komich riecht liegt schätzungsweise daran, dass es brandneu ist. Aufjedenfall hab ich mich die Sicherung nach der Fahrt angeschautund sie war nicht durch aber zumindest angeschmort. Ich weiß ja nicht aber macht es bei nem kurzschluss nicht "paf" und die sicherung ist durch?
    grüße
    Moritz

    Guten abend,
    Ich benötige dringend Hilfe bei folgendem:
    Vor einigen Wochen bagann die Gebläsesicherung immer wieder durchzubrennen. Daraufhin hab ich mich hier mal angemeldet und die SuFu bemüht. Dabei habe ich gelesen, dass das Gebläse im 190er gerne mal marode wird und man es austauschen muss.
    Das hab ich gestern dann auch getan mit einem Brand-Neuen Ersazteil. Als ich heute zur Arbeit gefahren bin ist mir aufgefallen, dass es das Gebläse nicht tut?!?! Also hab ich geparkt, Motorhaube auf, Sicherung Nr.1 Überprüft-sie sah gut aus...also hab ich sie rausgenommen und siehe da sie ist DOCH durchgebrannt [wallbasch]
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://yfrog.com/83imgp1163dj">http://yfrog.com/83imgp1163dj</a><!-- m -->
    Wie ihr sehen könnt ist die Sicherung ganz unten abgebrannt.
    Es ist auch ne 16A Sicherung wie sie da hingehört.
    Mein Vater meinte, dass die Sicherungen am Anfang durchgebrannt sind, wegen des defekten Gebläses und inrgendwann der Kontankt im Sicherungskasten in Mitleidenschaft gezogen wurde und es jetzt deshalb durchbrennt.


    was meint ihr dazu?


    vielen dankt schonmal


    Moritz




    PS: Ich hab mich bereits in einem anderen Thema vorgestellt;)

    Super, vielen dank:)
    Jetzt sind alle Fragen geklärt.
    wegegn den bremsen werde ich noch heute zur werkstatt fahren, die das gemacht hat:)
    schönes wochenende
    tüdelüüü
    Edit: Ich war gestern noch in der Werkstatt und die meinten dort auch, dass es die Bremsscheiben sind...ich hoff mal es Beste

    Hallo,
    da ich neu hier bin will ich mich erstmal vorstellen.
    Ich bin 18 jahre alt, komme aus Ba-Wü, heiße Moritz und fahre nen 190er 2,0L von '89 in Weiß.


    Nun zu meiner Frage bzw. Fragen:
    1. Ich habe bereitsdas Forum durchsucht, konnte dazu aber nichts finden. Es heißt immer, der motor ist noch nicht warm, wenn die Temperatur auf 80°C ist, das ist klar. Aber wielange muss ich ihn denn warfahren, bis man ihn etwas flotter fahren kann und wie hoch sollte ich ihn bis dahin höchstens drehen?
    2. Wenn ich Linkskurven fahre, aber das Lenkrad nur leicht einschlage, dann vernehme ich ein unangenehmes Quitschen von links außen. Ich habe bereits vermutet, dass es die Radlager sein könnten, mein Vater meinte aber, dass, wenn die Radlager Hin sind es eher so ein klpfendes Geräusch gibt.
    oh und bevor ich es vergesse
    3. Vor kurzem hat er neue Bremsen bekommen und wenn ich von ca 120 und schneller kräftig abbremse ruckelt alles.


    Es tut mir leidt, dass ich soviele Fragen hatte. Das war es dann aber erstmal.
    Grüße
    Moritz