Beiträge von DerSven

    Liebes W201-Forum,


    wie ihr bereits wissen mögt, habe ich letzte Woche meinen 1. 190er verkauft, nun soll auch der zweite her. Volvo Kombi steht nun in den Startlöchern.


    Bilder:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/g/856/20120629184352gro.jpg/">http://imageshack.us/g/856/20120629184352gro.jpg/</a><!-- m -->


    Eckdaten:
    - 01/91er Almandinroter (512) mit 061 Karostoff
    - 122PS Motor
    - Automatic
    - ca. 202.000 tsd KM (nicht belegbar)
    - Standort: München


    Sonderausstattung:
    - MAL hinten (vorne habe ich auch, da ich diese aber für teuer Geld ersteigert habe, würde ich sie allerdings separat verkaufen)
    - Automatic (nur ums nochmal zu erwähnen)
    - ABS (war da wohl schon Serie?)
    - elektrische Antenne
    - Kopfstützen hinten
    - Sitzheizung vorne
    - eSSD


    Mängel (s. Fotos):


    - Deutlicher Rostansatz Kotflügel hinten rechts
    - generell rechts Seite - Kotflügel vorne rechts Fremdkontakt, Beifahrertür, Schweller (Verkleidung?)
    - Heckscheibenheizungsknopf ist mir neulich hinten durchgefallen, Verkleidung ist seitlich eingerissen
    - eine Leute im KI ist ausgefallen
    - kein Scheckheft & Co. vorhanden
    - el. Antenne fährt von selber meistens nicht ganz ein
    - Eine der Scheibenreinigungsdüsen ist defekt, ich denke die Halterung unten ist einfach nur abgerissen
    - der klassiker: Durchgescheuerte Sitzwangen
    - paar Dellen usw.
    - Gullideckel sind echt nicht mehr so der Hit ;)
    - eine der Wagenheberaufnahmen fängt an, interessant zu werden.
    - Lack ist nicht mehr der frischeste
    - Einstellung für Seitenspiegel Fahrerseite ist wohl irgendwo verloren gegangen.
    - Jetzt neu: Minimaler Hagelschaden


    lt. Tüv-Bericht: - Motor leicht verölt, "Hinweis": Radlager vorne rechts leicht erhöhtes Spiel


    Anti-Mängel:


    - Tüv brand neu (heute), also 06/14
    - 4x Neuwertig bereift (Pirelli Cinturato)
    - Gewechselt: Bremsbeläge vorne, Getriebeöl, Motoröl
    - Frisch eingebauter KLR, lasse ich die Woche offiziell eintragen --> Euro 2
    - schicke neue Windschutzscheibe
    - neue Batterie von Bosch






    Ich denke, dass ich so ziemlich alle Mängel offen festgelegt habe, wie es unter den Verkleidungen aussieht, weiß ich nicht, ich denke aber nicht, dass man dieses Auto aufgrund seiner optischen Perfektion kauft, sondern wegen des insgesamt technisch relativ guten Zustands (was mir beim Kauf zumindest wichtig war). Ansonsten läuft der Wagen sehr gut.


    Also, melden, melden, melden, gerne auch per PN.


    Grüße,


    Sven



    Uploaded with ImageShack.us

    Haben auch einen gepflegten E24 628CSI gekauft, der den frischen TÜV so ganz nicht verdient hat: Ein Scheinwerfer mit loch, der andere gleich ganz blind, CO wert so abwegig, dass man schon Angst hatte, der Motor würde an Ruß verstopfen.


    Classic Data Gutachten mit Note 2 (+?), trotz: Rostansätze (natürlich haben wir die beseitigen lassen) und paar defekten im Innenraum (Umluft usw.).


    Auch bei den Alpina-Felgen wurde geschlampt: Sandgestrahlt und lackiert...stop, da fehlt doch was? Ach, ja, genau, Grundierung. Hat genau eine Autowäsche lang gehalten :D


    Auch wenn das jetzt keine großen Probleme waren: Vom TÜV her hätte ich zumindest angenommen, dass Abgase halbwegs i.O. wären und dass die Scheinwerfer i.O. gewesen wären. So 100% darf man sich also nicht drauf verlassen. Mit den Abgasen MUSS er ein anderes Auto angesteckt haben, mit GAT ist das ganze auch ne Sauerei einzustellen.

    Die gute Hilde fährt momentan wie eine 1 - allerdings werde ich den Almandinroten Roten auch abgeben, falls jemand interesse hat.


    Mit den 190ern hatte ich nicht viel Glück, obwohl ich vorher 180 diesel PS in nem 1er BMW 90tsd km in 2 Jahren als blutiger Fahranfänger gefahren bin, ist nie einer reingebrettert. In ca. 30.000 sind sie mir jetzt das 3. mal in die 190er reingebrettert [cussig] [cussig] [cussig] [cussig] [cussig] [cussig] [cussig] [cussig] [cussig]


    Ende der Geschichte: der Rauchsilberne fährt solangs nicht nass ist, wie eine 1 [klatsch]

    Unterdrücken ist so ein böses Wort - die Drehzahl wird durch einen Wiederstand gesenkt, das bedeutet aber noch lange nicht, dass weniger Sprit eingespritzt wird, wenn überhaupt ganz im Gegenteil, damit der Motor nicht abstirbt (falls Autos von damals das schon gemacht haben). Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.


    Du kannst dich auch mal über eine Wandlerautomatik informieren, wie sie so funktioniert: Sie frisst auch Leistung und hat Schlupf, außerdem will für Beifahrer Anfahren gekonnt sein, für die kann der "Wandlerantritt" auch unangehm sein, auch wenn der Spaß macht.Auf E gestellt wird der 190er etwas sehr träge, aber sehr angenehm im Winter.

    Bei Euro 1 und Euro 2 wird da nicht viel angehoben...und sobald du auf D bist hast du eine Verbindung über den Wandler zwischen Motor und Rädern, ich glaub, das drückt die Drehzahl sogut wie immer. Außerdem würdest du dir das Auto ruinieren, wenn du trotz Stillstand viel mehr als die Leerlaufdrehzahl hast. Ist ja schließlich keine Kupplung, die erst einkuppelt, wenn du Gas gibst.

    Ich kenn nur das Automatikgetriebeöl, wenn die Werkstatt die Ölstand bei kaltem Getriebe gemessen und befüllt hat. Das läuft bei etwas höherer Geschwindigkiet an heißen Tagen oben raus und vor allem tropft es noch schön auf den Auspuff damit es schön qualmt.


    Mein Schrott 190E, den ich übrigens bald verkloppe, hat auch die eine oder andere Vollgasfahrt gut überstanden, obwohl die KE-Jettronic (vermute ich) schon längere Zeit nicht mehr so ganz mitmacht.

    Liebe 190er Gemeinde,


    ich habe mal wieder ein absurdes Problem. Ich weiß, mit meinen linken Händen schaff ich alles kaputt zu kriegen, nichtsdesto trotz würde ich mich über ein wenig Hilfe sehr freuen.


    Ganz kurz:


    Ich habe momentan 2 190E, beide haben ein ISO Radio drinnen. Da der eine langsam den Alten ersetzt und der Alte das bessere Radio hat, habe ich mich entschlossen, die Radios zu tauschen. Gesagt, getan. Ist ja easy. Antenne und Stecker einfach so anstecken, wies vorher auch war. Ist ja schon auf Iso umgebaut, eine Sache von wenigen Sekunden.


    Nur eine Besonderheit: Die vorbesitzende Pappnase hatte das Kabel für die Elektrische Antenne nicht angesteckt, weshalb sie jetzt erst wieder ein- und ausfahren kann, tut sie auch, nur komplett einfahren tut die gute Hirschmann nicht immer, geschmiert ist sie aber.


    Mein Problem: Erst war beim Neuen die Batterie platt (und im Ar*** - zwar noch mit Mühe und Not gestartet, aber selbst nach längerer Fahrt hat sich daran nichts geändert, Licht usw. ging während der Fahrt einwandfrei, also müsste die LiMA i.O. sein), und jetzt, 8 Tage später, ist beim Alten die Batterie komplett platt (krieg nicht mal den Anlasser zum drehen).


    Jetzt wunder ich mich: Was kann ich denn bitte bei so einer idiotensicheren Sache falsch machen?! Ich glaube nicht an den Zufall, dass beide Batterien plötzlich hopps gehen, nachdem ich bei beiden das Radio getauscht habe? Vorher hatten sie ja auch nicht das Problem. Jedenfalls sind meine beiden Damen somit ohnmächtig und ich fahre morgen W202.


    Gibts irgendein Kabel, was man selbst bei dieser Sache falsch anstecken kann und somit ständig Strom zieht?


    Ich bedanke mich für jegliche Hilfe schonmal :)


    Grüße,


    Sven