Beiträge von DerSven

    Ich bin nur einmal Mercedes Schalter gefahren (1. SLK) - neeee, Mercedes kann andere Sachen gut. Automatik z.B.


    (nicht, dass ich die Schlterfraktion hier runtermachen möchte, aber das ist einfach nix für mich, auch wenn ich liebendgerne selber schalte)

    Hallo!


    Biete hier Felgen an, die bei meinem "neuen" 190E dabei waren. Obwohl ich die Felgen nicht schlecht finde, bleibe ich dennoch bei meinem bisherigen Bereifungen.


    Standort: München
    Versand: Müsste ich mich mal informieren
    Preisvorstellung: 99€


    Da diese Felgen beim Kauf mit dabei waren (übrigens OHNE Radnabendeckel und Schrauben), und ich schon öfters W201 mit solchen Felgen gesehen habe, nehme ich mal an, dass diese passen müssten.


    Sind offenbar Zubehör:


    Hersteller: LAG, Ladenburger Aluguß


    Radtyp MB 756


    Radgröße 7 1/2 J x 16 H2


    Einpresstiefe 35 mm


    Art Leichtmetallsonderrad


    Ausführ.bezeichn MB 7563572


    Lochzahl 5


    Mittenlochd.mess 66,6


    Zentrierung Mittenzentrierung


    geprüfte Radlast 2100



    Gutachten Nr. RA98/ 233/B/35 zur Betriebserlaubnis Nr. 44282


    Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motor-talk.de/forum/kba-44282-felge-7-5x16-brauche-das-gutachten-t1667844.html">http://www.motor-talk.de/forum/kba-4428 ... 67844.html</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/g/138/wp000187.jpg/">http://imageshack.us/g/138/wp000187.jpg/</a><!-- m -->



    Uploaded with ImageShack.us

    Ach, an so nem Auto geht halt mal was kaputt, kopf Hoch [yo]


    Wenn du willst, zähle ich dir mal auf, was an meinem damals Neuwagen nicht kaputt war:


    Sitze Fahrer + Hinten. Dach. Scheibenwischer vorne. Achse hinten rechts. 3 Alu Felgen. Fenster. Telefon-Abheben-Knopf am MuFu (wobei das auch schon mal getauscht worden ist). Fahrerairbag.


    Mehr fällt mir leider nicht ein. Selbst die Öldichtungen am Motor mussten alle bei 14,1tsd KM getauscht werden :D Turbo bei 14tsd.

    Bei mir in der Garage? Dann kann ich gleich mit 2 Autos kommen. Leider sind beide noch nicht treffentauglich - der eine kommt nach 2 Unfällen in ne Scheune demnächst, der andere ist grad frisch gekauft und muss erst aufbereitet werden. Lackieren und so. Ansonsten bin ich mit dabei.

    Hoppala, hat grad oben noch die EZ korrigiert
    [Bekloppt]


    Vielleicht bin ich [Bekloppt], aber dort steht doch 860:



    Uploaded with ImageShack.us


    Hmmmm. Und Rose-Marie (Rosi?) dankt für die Glückwünsche!


    Oma Edith sagt: Rosi aus München wirds nicht: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=9lGwr_g6hks">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    Hallo!


    Nachdem mein wunderschöner VorMopf Hildegard von nem Fäton und einem E36 masakriert worden sind, gibt es nun Rosmarie, angeblich 199000 KM gelaufen. Spontan gekauft, nicht mal zugelassen, sondern nur in die Garage gestellt.
    EZ: 01/91
    Aussattung: Automatic, Automatische Antenne, Radio, Elektrisches Schiebehebedach, Kopfstützen und MAL hinten, Sitzheizung, ABS und 860. Was auch immer das sein soll, ein "TV-Tuner für Command" wirds wohl nicht sein. Oder?


    To-Do-Liste:


    1. Fahrersitz irgendwie austauschen, fühlt sich an wie durchgesessener Federkern - ist das schon Schaumstoff? Auf jeden Fall muss auch vorne ne MAL her.
    2. Rausfinden, was Ausstattungscode 860 sein soll.
    3. Beifahrertürentbeulen
    4. Kotflügel hinten rechts entrosten und lackieren.
    5. Rauchgeruch entfernen.
    6. Ganz wichtig: Bremsbeläge vorne.


    Hier noch paar Bilder:



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Also, das ist meine Rosmarie (der Name ist noch nicht fix. ein silberner Mopf wäre ein "Bernd" geworden). Falls mir jemand was schickes, passendes zum Auto anbieten kann, bitte gerne nur her damit. Wie z.B. einen Schaumstofffahrersitz mit MAL im gleichen Stoff (ich muss mal rausfinden, was das für einer ist) oder eine Rot-Lackierte Fahrerseitige Spiegelkappe.


    Viele Grüße von der ich-kaufe-spontan-Autos-Front,


    Sven

    Hier sollte man unterscheiden:


    Dieses lustige Dreieck gibts bei ASD sowohl als auch ASR.


    ASD = Autom. Sperr. Diff. = Ein Rad dreht durch, ASD sperrt, beide Räder kriegen Leistung.


    ASR = Anti Schlupf Regelung = Ein Rad dreht durch, es wird abgebremst sowohl als auch Motorleistung reduziert. Heißt: Beide Räder kriegen Leistung, aber nur so viel, dass sie nicht durchdrehen.


    Mir ist es unbekannt, dass es den 190er mit ASR gab, ASD war aber erhältlich. 124er gabs irgendwannmal mit ASR.

    Zitat von "Christian"

    Hi Sven,


    nee die Beiden sind (natürlich) unverkauflich !
    Aber stell Dir die Suche nicht so einfach vor (und auch nicht billig!) ... E30 Cabrios wenn du Abstriche bei der Motorisierung machst (318 oder 320) bekommt man gelegentlich noch von der Hausfrau von Nebenan .... aber 325i` s und E28 sind mittlerweile Mangelware... und ziehen Preislich mittlerweile in Regionen bei denen es uninteressant wird !


    Gruß Christian


    Ich, bzw. wir, suchen jetzt schon ein paar Monate - blöderweise muss nun in den nächsten 2 Wochen etwas her, sonst sind wir alle Autolos. Aber deine E30 und E28 sind echt der Hammer.


    Wenn du mir noch genau sagst, die Autos stehen, die dazugehörigen Schlüssel hängen und wie ich die klauen kann, dann geb Bescheid und ich komm vorbei.

    Hallo Leute,


    ich habe mich leider dazu entschieden, mich von meiner Hildegard zu trennen. Die letzten Monate waren sehr zeitraubend, weshalb ich mich nicht mehr so wirklich ums Auto gekümmert habe und nachdem die arme Lady 2x Bekanntschaft mit anderen Autos gemacht hat (Vorne Links und Heck, siehe Fotos), habe ich auch nicht wirklich mehr Lust, sie wieder herzurichten, wirtschaftlich wird sich das wohl nicht mehr lohnen. Daher möchte ich sie hier anbieten, eventuell an jemanden, der sie wieder herrichtet oder Ausschlachtet. Deshalb suche ich aktuell auch einen unkomplizierten 190er.


    Fotoalbum:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/g/825/wp000129.jpg/">http://imageshack.us/g/825/wp000129.jpg/</a><!-- m -->



    Zum Fahrzeug: ca. 172.000 km, TÜV bis 11/12, Rauchsilber, kein Scheckheft und KM so auch nicht belegbar, bin das Auto selber 08/10 mit 141.000km übernommen (danach: Thermostat gewechselt, Getriebe- und Motoröl, Bremsanalge hinten überholt), Lambdasonde gewechselt, vor ca. 15.000km neue Bremsscheiben und Beläge vorne, ansonsten regelmäßiger Ölwechsel bei MB.


    Ausstattung: Automatic, SSD, MAL, Automatische Antenne (allerdings ist eine andere Hirschmann Antenne aktuell verbaut) sowie eine funktionierende Alarmanlage (für den Kofferraum habe ich diese abgesteckt, da sie nach dem Schaden ein wenig sensibel geworden ist).


    weitere Mängel (auch auf Fotos zu sehen): Handbremse müsste mal nachgezogen werden, Öldruckgeber defekt, Fahrersitzwange aufgerissen, Rost: Fahrertürunterseite, Kotflügel hinten fangen grad an, klackern aus dem Motorraum (Hydrostössel oder Spanner?). Allerdings hat sie beim letzten Regen relativ schlecht Gas angenommen. Wählhebelstellung ist irgendwie bisschen lose neuerdings - also, der gesamtzustand ist eher schlecht.



    Preis: 300€
    Standort: München