Beiträge von 79erberlina

    juten tach auch,


    also das mit den Hydros würd ich ausschliessen, wenns so währe hättest du keine Verdichtung und würdest beim Starten nur ein summen höhren und kein edda edda :-)) !!!


    es kann nur am Sprit liegen, meine idee wäre ein Rückschlagventil einzubauen,das der Sprit(Druck) nicht ablaufen/fallen kann und du nach 3 Tagen noch vollen Druck hast! Ventil gibs im Zubehör und kost ca 5 euro!!
    Tip: mach mal ne Kompressionsmessung, dann weist du mehr


    gruss

    Zitat von "JULIAN"

    hallo
    das ist doch der motor von ebay oder der vor kurzen weg ging aus berlin
    gruss


    Richtig, woher weist du das??


    Der Anschiss lauert überall, aber diesmal war ich nicht betroffen... [Zuprosten] ( außer der niediege Öldruck)
    Leistungsmäßig kann ich mich auch nicht beklagen dank Fächer,Auspuffanpassung [smilie=icon_rolleyes.gif] und kleinerer Schwungscheibe!


    Gruss....

    Quark!!!


    packst du 2 gössere muttern zwischen koti und karosse und nimmst dann längere schrauben, dann passt du die stossstange an (auch mit 2 muttern ) Hab das bei mir gemacht !!! so bekommst du locker 4 cm mehr inkl. bördeln ohne den lack zu beschädigen!!!


    siehe bild,, fällt kaum auf!!!





    ps : aber mit borbet a verschandest du den 190!!! die haben keine klasse (geschmackssache)


    mfg

    Ne hab den ganzen Motor getauscht!




    siehst also ist meine Vermutung doch garnicht so falsch das der 2,3l weniger Druck hat... vielleicht sind ja wirklich grössere Bohrungen im Kopf!!!!


    oder an was könnte es denn noch liegen, hab bissel Angst das meine Pumpe flöten geht!!! ach ja fahre 10w40 öl!!! das gute von Addinol




    mfg

    Juten Tach.. ik muss mal wieder stören [wallbasch]


    Hab ja men w201 von 2 auf 2,3l umgebaut, jetzt hab ich bemerkt das mein Öldruck gesunken ist !


    Standgas: kalter Motor /warmer Motor . ca 650 u/min


    2,0l : ............. 3Bar /............... 2,5Bar


    2,3l : ............ 2,8Bar /.............. 0,8Bar


    bei ca:2000 u/min ist der Öldruck bei ca. 1,9 Bar / nach 3000 u/min sind 3Bar erreicht (warmer Motor)



    Jetzt meine Frage , ist das normal, kann es sein das der 2,3l grössere Ölbohrungen hat???Oder ist die Pumpe verschlissen???


    Habe schon den Geber gewechselt und keine Unterschiede gesehen???



    danke schon mal im vorraus für eure Erfahrungen....

    Jo klar... Muss ich mir nur noch mal die Hände beim demontieren der Kardanwelle und Auspuffanlage brechen, mir mein weisses Hemd mit Bremmsflüssigkeit beschmutzen und dann noch einen Bruch am Getriebe heben ......


    Hoffe du kannst bis Morgen warten , weil in sachen Bilder hochladen bin ich nicht der schnellste



    mfg.............

    SO.... alles erledeigt!!!


    2,3l mit schwungscheibe vom 2l inkl. kupplung getauscht!!! geht wie die hölle (mit Fächerkrümmer) , selbst steuergerät ist identisch!!!


    Der Motor ist bis auf die Schwungscheibe kommplett identisch....
    Tausch jetzt noch die KE wegen leerlaufproblemen und das war es!!!!
    ich würd sagen das schwungrad vom 2l passt gut an den 2,3l, vom fahrverhalten!!!!


    mfg

    Was denn fürn Aufwand?????


    Motor raus
    Motor rein
    Bremmssattel 2,6l 29 euro bei ebay
    Auspuff - Schweisgerät macht alles möglich
    fertig..............


    jetzt steht nur noch die Frage zwecks Schwungrad im Raum was ins Geld gehen könnte ??? Da ich ein 5 gang Getriebe hab und kein automatik...




    Mfg...............

    Sorry jetzt, aber es ist echt traurig hier, kaum stellt man ne Frage die über das Zündkerzen wechseln hinaus geht wird man verspottet.Ich habe mich hier nicht angemeldet um über Reifendruck zu philosophieren!!!


    Jetzt zum Thema:


    Der 2,3l hat gerade mal 16ps mehr und ist komplett identisch. Also wenn ich ne scharfe Nocke, nen Fächerkrümmer und nen chip in meinen 2,0l einbau muss ich das Kupplungsgehäuse des Getriebes mit Spangurten sichern fals sich die Kupplung zerlegt und im Innenraum wütet wie es mir früher im Kadett c geschehen ist!Aber aus Fehlern lernt man ja .Der einziege Schwachpunkt ist die Kupplung bzw. die Güte der Bolzen....



    Die einzige Frage die ich jetzt noch hab, in welchen deutschsprachigen Foren im Netz wird man für solch Fragen nicht gleich belächelt bzw. verspottet....


    Danke schon mal im vorraus.....

    Warum eigentlich nicht??? Da das Zweimassenschwungrad am Schwungrad sitzt!!


    Wenn die Bohrungen der Kurbelwelle beim 2,0 und 2,3 identisch sind, sollte es doch möglich sein das Schwungrad sammt Kupplung vom 2l an die Kurbelwelle des 2,3l zu montieren dann müsste auch die Verzahnung meines Getriebes passen.


    Vom rein logischen müsste das doch funktionieren???

    Also laut den Informationen die ich hab past der 2,3 ohne grossen Aufwand , selbst das Steuergerät ist gleich ,auch Getriebe etc.


    Geändert werden müsste nur Bremse, Auspuff, Kupplung


    Fals ich falsch liege bitte ich um berichtigung

    Hallo zusammen , da mir keiner beim Beitrag "Umbau von 2l auf???" helfen konnte hab ich mir nen 2,3l gehohlt und bin dabei die optimale Leistung rauszuholen!!!
    Nun meine Frage: da sich die Schwungscheiben vom 2,0 und 2,3 offensichtlich unterscheiden da die Kupplung ja auch anders ist, wäre es doch möglich an den 2,3 die Schwungscheibe vom 2,0 zu Schrauben um die selbe Kupplung zu fahren, vielleich ist die Scheibe vom 2,0 sogar leichter was sich positiv auf die Leistung auswirkt!!


    Wer kennt sich damit aus bzw. hat darüber schon mal nachgedacht....
    danke im vorraus.................

    tach , hatte das selbe problem da meiner nur im sommer zugelassen ist bei den ersten fahrten!!! keiner konnte mir helfen!


    - leerlaufregler gesäuber( leicht besserung) wichtig, alle druck und unterduckschläuche auf dichtheit prüen!!!!
    -leerlaufregler getauscht 200 euro (keine änderung)
    -kompl. zündanlage gew. (keine änderung)
    -ges. kraftstoffanlage gesäubert ,druckregler etc(siehe da problem gelöst)


    diese prozedur wiederhole ich jedes jahr, der 190er ist halt nicht zum stehen gedacht


    hoffe ich konnte dir helfen und hoffe das mir auch mal geholfen wird (thema auf dieser seite ohne antworten) :(


    mfg steffen

    HALLO ZUSAMMEN


    Da mein 20E bj 91 5gang nen motorschaden hat bin ich auf der Suche nach nen grössseren Motor der mit wenig Aufwand (Umbaukosten) zu bewältigen ist!
    Hab so an einen 2,3 l org. 190 gedacht! jetzt meine Frage, was benötige ich dazu , passt mein steuergerät und vorallem lohnt sich der umbau oder lieber gleich nen stärkeren Motor einbauen?(wenn ja was für einen und aus welchen mb)


    Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe
    ....