Beiträge von KarloSchlender

    Moin moin liebe Benz-Freunde, (W201 2,0 Automatik 122PS Bj. 91 234.000km)


    ich habe schon das ganze Forum durchsucht, jedoch nicht das nötige gefunden.


    Ich habe nun zum zweiten Mal morgens erlebt, dass der Motor nicht anspringt und es sich so anfühlt als sei die Batterie leer.
    Es klackt nur ein einziges Mal.


    Nach ein paar versuchen dreht der Anlasser dann durch und der Motor springt an.


    Ist das der Anlasser? Und falls ja muss man den gesamten Anlasser wechseln oder kann man ihn reparieren?


    Kann man das auch selbst machen oder sollte man den Wagen zum Schrauber bringen?


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!



    Besten Gruß!


    Daniel

    Hallo,


    ich bin Karlo und fahre einen 190E 2,0 Automatik mit Euro2 Bj. 1991 122 PS.
    Morgens, also wenn der Motor ganz kalt ist ruckelt er im Stand die ersten zwei Minuten.
    Sobald man anfährt oder nach einigen Minuten zum Stillstand kommt ist es weg.
    Es ist also nur wenn er ganz kalt ist und man im Leerlauf ist bzw. auf D an der Ampel steht.
    Dann läuft er zwar normal, zuckt/ruckelt aber ein wenig.
    Laut Vorbesitzer wurde im Juni Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter und Ölfilter gewechselt.
    Seitdem wurde das Fahrzeug ca. 1500km - 3000km bewegt.


    Kann mir da einer helfen?


    Ich würde mich sehr freuen!


    Besten Gruß,
    Karlo ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/posting.php?mode=post&f=85#">posting.php?mode=post&f=85#</a><!-- l -->


    Daniel

    Hallo liebe Benz-Fenz!


    Habe einen 190E 2,0 Automatik und wollte vorm Winter alles mal prüfen lassen!


    Kennt jemand in Hamburg eine zuverlässige Werkstatt für eine Inspektion und Ölwechsel?


    Bei Mercedes sagte man mir, dass nach Wechsel des Automatikgetriebeöls die Automatik ruckiger schalten könnte als vorher, stimmt das?


    Besten Dank für alle Tips!

    Vielen Dank für die Tips,


    sollte man an jeder Ampel immer auf N gehen?
    Ich dachte man bleibt stets auf D - andere Frage, kennt jemand in Hamburg eine zuverlässige Werkstatt für eine Inspektion und Ölwechsel?


    Bei Mercedes sagte man mir, dass nach Wechsel des Automatikgetriebeöls die Automatik ruckiger schalten könnte als vorher, stimmt das?


    Besten Dank für alle Tips!

    Danke Danke, Liebe Benz-Fahrer!


    Ich werde das alles mal weiter beobachten, denn heute Morgen fuhr ich aufgrund des Sauwetters mit dem Benz und alles war super, lediglich hat er die ersten zwei drei ampelphasen mit getretener bremese und P etwas unruhig gezuckt. Aber kein klappern. Danach war auch an der Ampel alles fein. Ich lasse jetzt mal alle Flüssigkeiten zum Winter wechseln.


    Besten gruß an alle!

    Danke Dir!


    Ich bin schon häufiger AT gefahren - ich glaube nicht dass es normal ist.


    Sobald ich von P oder N auf D gehe, ruckt es einmal relativ stark, dann geht die Drezahl von 800 auf ca 600-700 runter und es fängt an zu klappern, aber eben nur manchmal.
    Sobald die Drehzahl über 900 ist, ist das Klappern wieder weg. Es klingt nicht nach Teilen des Antriebs oder nach einem mechanischem Problem -


    Könnte es auch etwas mit der Motor-Lagerung zu tun haben, denn es tritt häufiger auf, wenn das Fahrzeug richtig warm gefahren ist!


    Oder irgendwelche Bleche, Verkleidungen etc.?


    Vielen Dank und Gruß!

    Hallo,


    ich bin Karlo aus Hamburg, 30 Jahre.


    Ich habe mir gerade einen wunderschönen 91er 190 E 2,0 Automatik gekauft mit 230.000 km Laufleistung.


    Ich denke, dass der Wagen immer sehr gepflegt wurde, denn er hat weder Rost oder Beulen und funktionieren tut alles.


    Das einzige was mir etwas sorgen macht ist folgender Umstand.


    Wenn ich die Automatik von P oder N auf D stelle gibt es einen leichten Ruck und ab und zu (nicht immer) klappert es aus Richtung des Motorraumes. Ich dachte erst das Geräusch kommt von innen ... genau
    lokalisieren konnte ich es bisher nicht!


    Ansonsten schaltet die Automatik wunderbar und läuft seelenruhig.


    Habt ihr da ein paar Tips für mich?


    Vielen Dank und besten Gruß


    Karlo