Motor zuckt und ruckelt etwas wenn er ganz kalt ist

  • Hallo,


    ich bin Karlo und fahre einen 190E 2,0 Automatik mit Euro2 Bj. 1991 122 PS.
    Morgens, also wenn der Motor ganz kalt ist ruckelt er im Stand die ersten zwei Minuten.
    Sobald man anfährt oder nach einigen Minuten zum Stillstand kommt ist es weg.
    Es ist also nur wenn er ganz kalt ist und man im Leerlauf ist bzw. auf D an der Ampel steht.
    Dann läuft er zwar normal, zuckt/ruckelt aber ein wenig.
    Laut Vorbesitzer wurde im Juni Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter und Ölfilter gewechselt.
    Seitdem wurde das Fahrzeug ca. 1500km - 3000km bewegt.


    Kann mir da einer helfen?


    Ich würde mich sehr freuen!


    Besten Gruß,
    Karlo ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/posting.php?mode=post&f=85#">posting.php?mode=post&f=85#</a><!-- l -->


    Daniel

  • ich hatte ein ähnliches problem.. es lag an einem haarriss in der verteilerkappe. nach wechsel der kappe und der zündkabel schnurrt er wieder wie ein kätzchen.

  • von außen war der riss aufgrund seiner größe nicht sichtbar, als die verteilerkappe ab war konnte man aber deutlich an der rußablagerung sehen das da zündfunken quer gegeangen sind..

  • Bekommt man die leicht ab? kann man da was falsch machen?


    Besten Dank!


    Am Gehäuse , wo der Luftfilter drin sitzut ist ein stecker und ein schlauch der dort hineinführt. der stecker ist etwas lose, kann das ein problem sein?


    Besten Gruß

  • Hi Karlo,
    nix für ungut, aber hast dus eigentlich schon mit der Forensuche probiert????
    Wenn du z.B.
    *Ruckel-Zuckel
    *Zündaussetzer
    *Leerlaufprobleme
    oder ähnliches eingibst dürftest du schon einiges hilfreiches finden, was sicher auch einen Teil deiner Fragen schon beantwortet. Im vergangenen Winter sind nämliche etliche Freds wegen gleichen oder ähnlichen Problemen gestartet worden.
    Lies dich einfach mal nach und nach durch.


    Gruß
    Simon