Beiträge von Hoppse88

    Na das finde ich aber schön, dass ich hier trotzdem, dass ich keinen 190er mehr habe immernoch willkomen bin :)


    Ich muss mich nur noch nach ein paar teilen umsehen, zum Beispiel Mittelkonsole, den Teppich der hinten in der Mittelkonsole ist (der ist nämlich für die Tonne) und eine andere Innenausstattung (Sitze) sowie noch richtig gute Boxen für die Hutablage. Falls ihr zufällig was habt sagts mir, ich seh mich natürlich auch noch im Teileforum und auf eBay um.

    Also, ich wollte euch ja auf dem laufenden halten.


    Der 2.6er W201 den ich eigentlich haben wollte ist leider flachgefallen, da der Motor nicht gelaufen ist, bzw nicht angesprungen war. Anscheinend hat er keine Kompression mehr, da der Anlasser den Motor extrem schnell gedreht hatte.


    Ich habe mich dann für einen W124 230E BJ 1987 entschieden. (Jetzt muss ich mich wohl in nem andern Forum anmelden [1hammer] )


    Hier noch ein Bild. Ich schreibe gerade vom handy und kann deshalb nicht das bild direkt einfügen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://i.imgur.com/XVRx8fE.jpg">http://i.imgur.com/XVRx8fE.jpg</a><!-- m -->

    Hallo zusammen!


    Ich bin nach längerer Pause wieder mal aktiv. Da mein letztes Fahrzeug nicht mehr mit mir wollte und sich kurzerhand dazu entschieden hat von der Straße zu springen und meinen Führerschein mitzunehmen [wallbasch] , hatte ich lange kein KFZ.


    Dies wird sich nun demnächst ändern!


    Ich werde mir einen W201 2.6E zulegen! Jedenfalls ist das soweit der Plan. Einen habe ich auch schon in Aussicht und werde mir den am Donnerstag anschauen gehen.


    Da mir, falls ich ihn kaufe, immernoch bis Januar der Führerschein [wallbasch] fehlt, habe ich auch genug Zeit um eventuelle Schäden und kosmetische Unschönheiten zu beseitigen.


    Gibt es bei den 2.6er Modellen besondere Eigenheiten und Fehlerquellen, die man beachten muss? Oder besonders anfällige Teile?



    Grüße,


    Hoppse

    Hallo Leute, ich bin leider nicht früher dazu gekommen aber ich muss euch sagen dass ich das Auto wegschaffen musste da benzin ausgelaufen ist und mein lieber Herr Vater es nicht ertragen konnte dass es vorm Haus nach Sprit riecht. Sorry dafür ich hab keine Teile mehr außer


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/321096570177?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649">http://www.ebay.de/itm/321096570177?ssP ... 1555.l2649</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/321096572854?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649">http://www.ebay.de/itm/321096572854?ssP ... 1555.l2649</a><!-- m -->

    Ob das alles gleich ist weiß ich nicht. kannst du aber alles haben wenn du willst.
    Ich habe auch noch einen Edelstahl Fächerkrümmer für den 2,3 16v, der könnte bei einem normalen 2,3 auch passen. (schlagt mich wenns nicht stimmt ich weiß es nicht)

    Die Ausstattung ist eigentlich relativ spärlich. Hub/Schiebedach wie man sieht und der Rest müsste so ziehmlich Grundausstattung sein.
    Der Katalysator ist relativ neu, ist aber kein MB Katalysator der Kaltlaufregler müsste auch noch gehen. Sportendtopf hat nen schönen dumpfen Klang und Papiere hab ich dafür auch noch.

    Hallo liebe Leute!
    Ich habe heute ein ganz besonderes Angebot!
    WICHTIG!
    Ich habe nur zwei Wochen Zeit dann muss das Auto weg!
    Ich biete euch Teile aus meinen Unfallwagen. Schaden außen: Türen rechts und Links Motorhaube Kotflügel Fahrerseite, Stahlfelgen und Reifen, Lampen, Stoßstange hinten und alles was in der Nähe der Stoßstange ist. All das ist nicht mehr zu gebrauchen!


    Alles andere ist zu haben!
    Außerdem ist folgendes noch bei mir im Bestand:
    Original 8 Loch Felgen (Vorbesitzer hat sie Schwarz gesprüht nachdem er mit Felgenreiniger den original Lack zerstört hatte),
    Federn zum Tieferlegen (wie tief genau weiß ich nicht, aber sehr tief)
    Sportlenkrad mit Nabe


    Es handelt sich um einen W201 Baujahr 1993 1.8E Motorcode 102.910


    Bei Interesse bitte Melden, am besten per PN.



    Update Bilder:






    Dass die BMW generell sehr viel spritziger sind als die Mercedes, das weiß ich. Aber BMW kommt für mich nicht in Frage, da ich mich an die Wertigkeit des W201 schon gewöhnt habe. Und die ist in so manchen heutigen neuen Autos nicht so gut wie bei meinem. (Außerdem wettere ich schon seit mehr als 2 Jahren gegen BMW und wenn ich mir jetzt einen Kaufe würde ich gegen meine Prinzipien verstoßen)


    Ich habe einen Kumpel, der nur E30 fährt, was ja der direkte Konkurrent zum W201 war. Und dessen Innenraum quietscht und knackt und macht als würde er jeden Moment auseinander fallen. Leistungstechnisch und Beschleunigungsmäßig, ist der BMW wie oben schon erwähnt weitaus besser als mein 190er.


    Diese Spritzigkeit (im direkten Vergleich mit einem gleich starken BMW) will ich nicht mal unbedingt. Nur dass man merkt, dass er eben 220PS unter der Haube hat (oder zumindest mal hatte), das möchte ich schon. Er muss gar nicht abgehen wie ne übertrieben getunte Rakete. Aber ich will auch mal aufreißen können! Ich denk das geht mit dem W124. Ich muss nur dem 170-PS 6-Zylinder E30 von meinem Kumpel zumindest hinterherkommen oder etwas schneller sein.

    Also was die Sportliche Fahrweise angeht, habe ich vom 190 bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen, allerdings ist er im Vergleich zu einem BMW E30 mit gleichgroßem Motor Leistungs- bzw. Beschleunigungstechnisch (obwohl nur 6PS weniger) Welten entfernt. Und einen 190er mit derart großem Motor zu finden, der auch noch bezahlbar in der Anschaffung ist, ist gar nicht so leicht. Habe bisher keine gefunden, nur der 2.3 16V, der würde mir auch noch recht gut gefallen, aber der ist sehr selten und ebenfalls einfach viel zu teuer!


    Ich dachte mir, dass der E24, weil er generell höher dreht als der 12Ventiler, ein wenig ansprechender ist was das Gas angeht und etwas spritziger. Bei meinem 190 merkt man das ganz extrem, dass er seine Zeit braucht bis er Gas annimmt und verarbeitet.
    Was Fahrwerk und Fahreigenschaften des 124 angehen, weil ihr sagt, der wäre größer und das merkt man auch, da käme dann eh was sportlicheres rein und auch eine Auspuffanlage, die den Sechszylinder richtig schön zur Geltung bringt [klatsch]


    Eigentlich träume ich ja von einem 560SEC, aber den Traum werde ich wohl bis zu dem geplanten Lottogewinn in 5 Jahren erstmal zurückstecken müssen, da der wohl mehr Benzin verbrennt, als die nächste Tankstelle auf Reserve hat [lach]

    Zitat

    Das die Entscheidung sicher nicht wirtschaftlich ist, sollte dir schon klar sein.


    Ja das ist mir klar ^^ aber wenn ich mir ein Auto mit 3Liter Hubraum kaufe, dann ist das von vorneherein klar. Wenn ich wirtschaftlich fahren wollte würde ich mir irgendwas ganz kleines kaufen. So in der größe von nem Corsa B



    Ok, dass der W124 sehr ähnlich bis baugleich mit dem 201 sein soll habe ich auch schon gehört und mir deshalb gedacht, das wäre ein schönes "Upgrade"

    Hallo Gemeinde!


    Ich habe momentan einen W201 1.8E BJ1993.
    Da mir das Auto zu wenig Leistung und zu wenig Ausstattung hat, bin ich am überlegen, ob ich mir einen W124 300 E24 kaufen soll. Diese Fahrzeuge gibt es schon relativ günstig, ich denke mal weil der große Motor viele abschreckt. Aber ich bin "Hubraumgeil" und ich denk ein 300er wäre für mich noch bezahlbar. Und wenns keinen ordentlichen E24 bei mir in der Nähe gibt, wirds eben ein 12 Ventiler, aber um die 3000ccm und mindestens 6 Zylinder will ich schon haben.
    Interessant für mich wäre eben bevor ich mir so einen zulege:
    - hat jemand Erfahrung mit einem solchen Auto gesammelt?
    - Sind die Benziner(-motoren) genau so robust wie die Diesel?
    - wie viel Benzin brauchen die?
    - wie siehts mit Rost aus?
    - was kosten Ersatzteile? im Großen und Ganzen eher günstig oder teuer?


    Falls ich mir einen W124 kaufe, werde ich den W201 erstmal noch behalten, danach weiß ich nicht ob ich ihn im ganzen verkaufen sollte, oder ausschlachten. Vorschläge dazu?


    Vielen Dank im Voraus
    Daniel

    Ich hab nen ganz billigen von E-Bay, irgend so ein noname dreck. Eigentlich hab ich mir den nur wegen der optik zugelegt, hat ja nur 160€ gekostet, aber der ist sooo laut, und hat einen richtig tiefen Bass. Vor allem so bei um die 3000Touren. Damit habe ich glaube ich einen Glücksgriff gemacht.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Mercedes-190-W201-Limo-Black-Edition-Sportauspuff-2x90mm-ABE-/290662995507?pt=DE_Autoteile&hash=item43acdd5633">http://www.ebay.de/itm/Mercedes-190-W20 ... 43acdd5633</a><!-- m -->


    der war das. den kann ich nur empfehlen. billig und geiler sound. trifft genau meinen Geschmack


    und bitte, bitte keine Löcher in den auspuff bohren oder den Kat kaputt hauen. Der kat ist arschteuer und Löcher im Auspuff findet de polizei gar nicht toll.

    Servus Wolfgang!


    190E als erstes Auto. Spitze! So lernst du direkt die Vorzüge, aber auch die Gefahren des Heckantriebes kennen, gerade jetzt im Winter ;)
    Außerdem sind diese Autos einfach nur super in Schuss zu halten, sogar ich (und ich bin Fachinformatiker!!!) krieg das auf die Reihe und das soll was heißen.


    Ich wünsche dir alles gute hier im Forum und viel Spaß mit deinem Baby-Benz.


    Daniel


    PS Bilder wären, wie schon oft erwähnt, natürlich nicht zu verachten ;)

    Hallo,


    Ich habe ein ähnliches Problem wie du, nur dass bei mir, bei Maximalbeladung, vorne die Reifen an den Kotflügeln schleifen (und diese letzten Sommer effektvoll nach außen gebogen haben, wobei Kieselsteingroße Gummifetzen vom Reifen an der Scheibe vorbeigeflogen sind und es ganz schön Lärm gemacht hat), wenn ich sehr stark einlenke, zum Beispiel beim Einparken.


    Ich habe auch sehr kurze Federn drinne und dazu noch Sportdämpfer und ich denke es rührt daher dass die Dämpfer nochmal ca 2cm kürzer sind als die originalen, auch wenn sie 20% härter sind. Ich würde dir daher abraten normale Sportdämpfer einzubauen. Wenn, dann härtere in Originallänge, falls du welche findest.


    Sportdämpfer sind im allgemeinen härter abgestimmt und haben einen kürzeren Dämpfungsweg, was zur besseren Straßenlage deines Autos beiträgt.