Der Anfang meines Traumes

  • Hallo zusammen!


    Ich bin nach längerer Pause wieder mal aktiv. Da mein letztes Fahrzeug nicht mehr mit mir wollte und sich kurzerhand dazu entschieden hat von der Straße zu springen und meinen Führerschein mitzunehmen [wallbasch] , hatte ich lange kein KFZ.


    Dies wird sich nun demnächst ändern!


    Ich werde mir einen W201 2.6E zulegen! Jedenfalls ist das soweit der Plan. Einen habe ich auch schon in Aussicht und werde mir den am Donnerstag anschauen gehen.


    Da mir, falls ich ihn kaufe, immernoch bis Januar der Führerschein [wallbasch] fehlt, habe ich auch genug Zeit um eventuelle Schäden und kosmetische Unschönheiten zu beseitigen.


    Gibt es bei den 2.6er Modellen besondere Eigenheiten und Fehlerquellen, die man beachten muss? Oder besonders anfällige Teile?



    Grüße,


    Hoppse

    Mein Benz ist mein Baby und entsprechend wird er behandelt.

  • Na da drücke ich Dir die Daumen, für's Kaufen, Herrichten & anschließend
    "führerscheinvertägliches" Fahren! [yo]


    Grüße
    Volker

  • Mich interessiert vor allem ob das Automatikgetriebe Probleme machen wird. Ich glaube der Anbieter hat gesagt er hätte die 5 Gang Automatik. Weiss da jemand mehr?

    Mein Benz ist mein Baby und entsprechend wird er behandelt.

  • Viel Spaß mit dem zukünftigen Auto.


    Immer schön nach den Regeln leben, oder sich nicht erwischen lassen. Wünsche dir das du deinen Schein
    schnell und unkompliziert wiederbekommst. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.

  • Also, ich wollte euch ja auf dem laufenden halten.


    Der 2.6er W201 den ich eigentlich haben wollte ist leider flachgefallen, da der Motor nicht gelaufen ist, bzw nicht angesprungen war. Anscheinend hat er keine Kompression mehr, da der Anlasser den Motor extrem schnell gedreht hatte.


    Ich habe mich dann für einen W124 230E BJ 1987 entschieden. (Jetzt muss ich mich wohl in nem andern Forum anmelden [1hammer] )


    Hier noch ein Bild. Ich schreibe gerade vom handy und kann deshalb nicht das bild direkt einfügen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://i.imgur.com/XVRx8fE.jpg">http://i.imgur.com/XVRx8fE.jpg</a><!-- m -->

    Mein Benz ist mein Baby und entsprechend wird er behandelt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "yagi"


    Wenn du dich hier gut aufgehoben fühlst, dann bleib doch diesem Forum einfach treu. [Zuprosten]
    In der Technik gibt es keine gravierende Unterschiede und hier bekommst du bestimmt auch weiter Hilfe und Unterstützung, wenn was ist. [Tanz]


    Moin,


    seh ich auch so... oder zweigleisig fahren [yo]


    Gruß Bianca

  • Zitat von "Brummi"

    Moin,


    seh ich auch so... oder zweigleisig fahren [yo]


    Gruß Bianca


    ..... stimmt genau .... mach ich doch auch [yo]
    Ich "nerve" hier auch hin und wieder mal mit Anekdoten aus dem Leben eines 123/230E [coyote]


    Viel Glück mit Deinem Neuerwerb [yo]


    Gruß
    Monika [Zuprosten]

  • Schöner 124er. Glückwunsch! In zwei Foren kann es doch nicht langweilig werden! Bin ja auch noch in anderen Foren unterwegs und die sind nicht mit dem Stern vertraut. Also, dann mal gute Fahrt...


    Schöne Grüße
    Regina

  • Na das finde ich aber schön, dass ich hier trotzdem, dass ich keinen 190er mehr habe immernoch willkomen bin :)


    Ich muss mich nur noch nach ein paar teilen umsehen, zum Beispiel Mittelkonsole, den Teppich der hinten in der Mittelkonsole ist (der ist nämlich für die Tonne) und eine andere Innenausstattung (Sitze) sowie noch richtig gute Boxen für die Hutablage. Falls ihr zufällig was habt sagts mir, ich seh mich natürlich auch noch im Teileforum und auf eBay um.

    Mein Benz ist mein Baby und entsprechend wird er behandelt.