Beiträge von domi1108

    Hay,


    ich hab es dann gerade wieder versucht, aber es ist einfach zu lang. Wieso passt es bei dir und bei mir nicht?


    So sieht es gerade bei mir aus:



    Die andere Seite liegt genau an, wie sie soll, aber hier steht es, wie man sieht, weit ab.


    Nochmal. Nur die Aluschiene vorne ist 110,5cm lang. Der ganze Träger vorne hat von Hakenaußenkante bis Hakenaußenkante eine Länge von 121cm.


    Grüße
    Domi

    Hay,


    das hört sich schon mal sehr gut an :)


    Zitat von "domi1108"

    Oder ich hab keine Ahnung wie man die Teile richtig anbaut. Das kann natürlich auch sein.


    Dann wird dies wohl der Fall sein. :D


    Hab die Teile vorhin einfach mal kurz an ein paar Stellen angehalten und es sah zu lang aus. Wollte auch nichts verkratzen.


    Wie sollen die denn dann richtig dran?


    Grüße
    Domi

    Hay,


    also nur die Aluschienen haben folgende Maße(gemessen von der Schlosskante zum Alu bis zur anderen selbigen Seite):


    vorne:
    .. | <-------------110,5 cm-------------------->|
    /˜ ˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜ ˜\


    hinten:
    .. | <-------------108,5 cm-------------------->|
    /˜ ˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜ ˜\


    Grüße
    Domi

    Hay,


    das sind sie:




    Auf der Innenkante steht W124. Ich hab die Teile angehalten, aber sie sind irgendwie zu weit. Die inneren Kanten sind verstellbar, aber die äußeren, die in die Tür gehakt werden sind zu weit. Oder ich hab keine Ahnung wie man die Teile richtig anbaut. Das kann natürlich auch sein.


    Grüße
    Domi

    Hay Leute,


    ich habe mir letzte Woche Dachgepäckträger besorgt. Da ich dachte, dass die vom 124er und 201er identisch sind, habe ich die originalen grauen von Oris gefunden. Die passen aber natürlich nicht.
    Daher suche ich jetzt die gleiche Ausführung nur für den W201. Wer also was abzugeben hat oder auch gegen meine für den 124er tauschen möchte, bitte Bescheid geben.
    Danke


    Grüße
    Domi

    Hay,


    wenn ihr alle wüsstet, was ich alles für morgen gemacht habe!!!
    So viel, und auch sowas, habe ich noch für kein Treffen gemacht. Aber ich will keinem die Überraschung versauen. Ihr werdet es ja morgen sehen.
    Lichttest... xD Das ich nicht lache. :P


    Grüße
    Domi


    P.S.: Noch mal zur Erinnerung! Wer möchte, kann sich morgen Frank und mir auf der Fahrt nach Mendig anschließen. WIr treffen uns um 10:30 am Rasthof "Remscheid" an der A1! Späteste Abfahrt sollte um 10:40 sein. Würden uns über rege Beteiligung freuen.

    Hay,


    warum Navi?!


    Ich sehe wie viele Kilometer ich bis zum Ziel noch fahren muss.
    Ich sehe wann ich am Ziel ankomme.
    Ich sehe GENAU wie schnell ich fahre.
    Ich sehe wo McDonalds, BurgerKing, Tankstellen, WC's, etc. in der Nähe sind.
    Ich sehe wo Stau und Baustellen sind und bekomme eine Alternativroute vorgeschlagen.
    Ich brauche, wo ich mich nicht auskenne, keine riesen Umleitungen fahren, weil mein Navi mich schnellstmöglich wieder auf den eigentlichen Weg bringt.
    Ich kann sehen was für Kurven auf mich zukommen.
    Wer möchte, kann sogar sehen, wo Radarfallen stehen.
    Ich bekomme eine Warnmeldung wenn ich absichtlich/unabsichtlich zu schnell fahre.
    Und ganz wichtig: Ich brauche mich nicht zu 100% auf die richtigen Ausfahrten etc. konzentrieren und kann mich so viel mehr auf den Verkehr und dessen Teilnehmer konzentrieren um Gefahrensituationen zu vermeiden!


    DARUM fahre ich weitere Strecken eigentlich IMMER mit Navi! Ich denke das sind genug gute Gründe!


    Also warum ein solch nettes Helferlein nicht nutzen wenn es vorhanden ist?


    Grüße
    Domi

    Hay,


    wo ist das Problem? Ich denke mal, dass ich so gegen kurz nach 10 Uhr am Rasthof sein werde. Navi ist bei mir IMMER im Auto. Also werden wir schon ohne Umwege in Mendig ankommen. ;)


    Grüße
    Domi

    Hay,


    ach, das wird schon. Hat bis jetzt schon zwei Oktober gepasst. Dick einpacken und Sitzheizung durchlaufen lassen. Kann nur sein, dass mich am nächsten Morgen jemand überbrücken muss. Aber ansonsten wird das schon kein Problem sein. ;) Aber danke. :)


    Grüße
    Domi

    Hay Andreas,


    natürlich bin ich mir da sicher. Hab ich doch schon immer so gemacht und mein neues Winterauto hat doch auch Sitzheizung. Auto kurz vorher aufheizen, Schlafsack und dazu noch 'ne Decke, dann passt das. :)


    Aber wenn du schon meinen Namen komplett ausschreibst, dann bitte richtig. Nicht mit "C" und nicht mit "K". DominiQUE. So viel Zeit muss sein. :P


    Grüße
    Domi

    Hay,


    warum so viel aufwand? Wenn, dann würde ich zum Schrottplatz oder Altmetallverwerter fahren und mir dort 'ne massive Stahlplatte hohlen, die man hinten reinlegen kann. Kostet nicht viel und spart Platz und Aufwand.
    Und wie schon gesagt wurde: Bitte nicht nur den "Vorteil" sehen! Die Fahreigenschaften verändern sich nicht nur zum positivem!


    Grüße
    Domi

    Hay Leute,


    das Problem besteht darin, dass ich die Boxen aufgrund des Fotos im ersten Post gekauft habe. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es auch die originalen Boxen sind.
    Geliefert wurden mir allerdings nur welche von LIHA.
    Kennt jemand den Verkäufer persönlich? Ich erreiche ihn hier im Forum leider nicht, da er merkwürdigerweise seit dem 07.08. nicht mehr online war.


    Grüße
    Domi

    Hay,


    besser spät als nie. Leider konnte ich erst jetzt gerade in Erfahrung bringen, ob und wie genau ich da sein kann. Daher hier meine Anmeldung:


    Name: Domi
    Personen : 1
    Fahrzeug: W201 2.6er Sportline
    Anreise: Freitag (wenn der TÜV mitspielt um 12:00, sonst später)
    Zelt: nein
    Hotel: nein
    Tagesgast. nein
    Frühstück: ja ( 5,- Euro pro Tag und Person „All you can eat“ )


    Grüße
    Domi


    P.S.: Gibt es wieder eine geplante Kolonnenfahrt irgendwo ab A44 über die A1 in Richtung Mendig?