Beiträge von DeafForever

    Moin Christian!


    Ach, das war auch nur augenzwinkernd gemeint. [lach]
    Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass ich der ein oder andere (Privat-)verkäufer davon beeinflussen lässt.


    Ich nehme ansonsten meinen Vater mit. Sein 190er ist zwar schon etwas her, aber er hat ansonsten Jahrelange Erfahrung mit 123, und 124.
    Einen richtigen 190 Freak habe ich nicht an der Hand, aber der bin ich dann wohl bald. [lach]


    Schönen Gruß!

    Man, danke!
    Ihr seid ja der Hammer!
    Danke für die Mühe, auch speziell an den Herrn Düsentrieb. [Zuprosten]


    Hab schon mit meiner Freundin geschnackt, die wird mitkommen und den Verkäufer bezirzen. [lach]
    Mal gucken ob sich da morgen früh jemand meldet, sonst ruf ich da an, mach einen Termin für das Wochenende oder für die kommende Woche klar und kachel da eben runter.


    Habe im übrigen auch eine "günstige" Versicherung gefunden.
    Nennt sich Admiral Direkt 1009,09€ im Jahr (Haftpflicht und Teilkasko) bei SFK0.
    84 tacken im Monat, schauen wieviel die Einsparung bei den Eltern ausmacht, ansonsten nehme ich wohl die.


    gruß
    Lars

    Da die Fahrzeuge auf einer Strecke liegen, werde ich diese beiden besichtigen, sofern mir die Antworten der Anbieter zusagen.


    Fahrzeug 1 hat einen Preis von 2.750€.
    Fahrzeug 2 hat einen Preis von 1.999€.



    Mal eine theoretische Frage:


    Wie kann man den Preis für ein Fahrzeug bestmöglich drücken?
    Was für Argumente ziehen nach eurer Erfahrung nach am Besten?


    Unbesichtigt kann man vorab erstmal die Argumente festlegen, dass die Autos älter sind, keine Raritäten, mein Anfahrtsweg weit ist, ich Student bin und Betrag X (meinetwegen für Nr. 1 2400€) sofort BAR zahlen würde.
    Besichtigt kann man dann ja spontan sehen, eventueller Steinschlag o.ä. Dinge.


    Mach mir da schon nen ziemlichen Kopp drum, weil 2750€ sind zu hoch gegriffen für mich. 2450€ wäre das Maximum. (Da Veresicherungssumme gezahlt werden muss, Steuer etc.)
    Vom Preis wäre der 2. perfekt. Würden da noch 300€ runtergehen wäre ich glücklich.
    Der 1. sieht allerdings richtig Klasse aus. Hmm [gruebel]


    Lg
    Lars

    Ja, der Wagen steht definitiv in der engen Auswahl und ist bis jetzt auch mein Favorit.
    Ich mache eine Besichtigung davon abhängig, wie der Verkäufer auf meine Anfrage reagiert (weitere Fotos, nähere Infos usw.).


    Dann mal schauen. Ansonsten ist der Wagen schon klasse, was Motorisierung und Optik angeht. Genau mein Ding.



    Habe hier noch einen weiteren gefunden und dem Händler (diesmal leider nicht privat) eine Anfrage geschickt.
    Der Anreiseweg beträgt auch "nur" 100km, weshalb er in die engere Auswahl kommt.


    Würde mich freuen, wenn ihr da eure Meinung zu sagen könnt. (Delle am Kofferraum rechts?)


    http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false





    Allg. möchte ich mal Danke sagen für die schnelle und gute Beratung in diesem Forum! [daumen oben]
    Sehr nett und vor allen Dingen geduldig. [yo] [lach]


    Gruß
    Lars

    [lach] Sorry jungs.
    Bin wohl etwas durch den Wind vom lernen, aber danke für eure Geduld...!!! [daumen oben]



    Hast Recht Andreas.
    Ich gehe immer vom Anreiseweg aus, wobei sich dieser nicht/kaum unterscheidet. Dann wäre allerdings auch der bsp. Wagen von punkty im engeren Kreis, der da wäre:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1 (Habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und nach weiteren Bildern, Rost usw. gefragt. Mal gucken was kommt.)


    http://suchen.mobile.de/fahrze…RBAG&lang=de&pageNumber=1


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1





    Das ist dann der aktuelle Stand.

    Also was die Versicherung angeht, werde ich definitiv noch mit meinen Eltern sprechen.
    Mit meiner Mutter habe ich heute gesprochen, sie holt sich morgen ein Angebot ihrer Versicherung ein und schaut was machbar ist.
    Meinen Vater erwische ich eventuell die Woche auch noch.


    Gut das du mir das sagst, dass die Versicherungssumme sofort gezahlt werden muss. Halb-oder Ganzjährig wusste ich, aber nicht, dass sie unmittelbat fällig wird. Dachte am Ende des Jahres dann.


    Das sollte aber kein Ding sein. Stehe mit meinen Eltern sehr gut, denke, dass die mir das vorstrecken.



    punkty,


    ich bevorzuge an sich möglichst dunkle Autos, allerdings weiß der auch zu gefallen.
    Ist allerdings über 200km entfernt und was da dann noch an Kosten auf mich zukommt kann ich nicht einschätzen.


    gruß

    Joni,
    danke. [daumen oben]


    Aus dem Grund habe ich mich hier auch angemeldet. Also fällt der Wagen auch flach und ich kann mir die 230km Anreise (für nichts) sparen.



    Wackeldackel,


    nein. Ich meine diesen hier:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1


    Allerdings hört sich dein Angebot auch sehr interessant an. Hatte das oben ja auch schon erwähnt.
    Weshalb steht der Wagen zum Verkauf wenn man fragen darf?



    @ Andreas,
    das wär natürlich 1a...Nur hat der schon drei Autos, hab aber keine Ahnung auf wen die alle versichert sind... ;)



    Dennis,
    danke für die Info!



    Finde den Wagen von Wackeldackel ganz gut soweit.
    Mir stellt sich nur die Frage nach der Motorisierung und ob große Unterschiede zwischen dem 122ps wagen und dem 109ps wagen bestehen..?
    Der Spaß soll ja auch nicht zu kurz kommen...




    Lg

    GÜNSTIG! Danke!


    Dann sind das ja "nur" 12,25€ im Monat und gesamt 272.
    Also das wäre ja der hammer wenn das so klappt wie ich es mir vorstelle.


    Dann kauf ich mir nen Benz zum Geburtstag. Geil.
    Aber mal schauen was noch so kommt und eventuell diskutiert wird.




    edit:


    Wobei mir mal grade ein- bzw. auffällt: Das ist ein Automatik.
    Sind da 9L realistisch? Oder eher über 10L?


    Hm.

    Jan,


    danke für deine Vorschläge und Tips. Werde das beherzigen!


    @ Andreas,


    zum 1.
    Schön ist da definitiv etwas anderes, aber ich denke, dass man da eventuell den ein oder anderen Kompromiss eingehen muss. [smilie=confused-smiley-013.gif]



    Der 5. erhält hier ja guten Zuspruch.
    Also ist der Preis durchaus gerechtfertigt.
    Vielleicht bekomme ich den ja auf 2500€ runter, das wäre dann klasse.



    Habe mal grad einen Versicherungsvergleich angestellt.
    - Führerschein erst seit 1.09.2010
    Bin also Anfänger und werde dementsprechend hoch eingestuft. [daumen unten]
    Zweitversicherung über Familienmitglied kommt EVENTUELL in Frage, habe mir aber sicherheitshalber erstmal folgendes Angebot eingeholt (ist das günstigste und gilt bis zum 15.02.11)


    Zitat

    Gesellschaft: DA Direkt für DA Direkt Komfort**
    Versicherungsschutz: Haftpflicht mit Teilkasko
    Haftpflicht: 1.597,20 Euro
    Teilkasko (300 Euro Selbstbeteiligung): 63,35 Euro
    Gesamtbeitrag: 1.660,55 Euro jährlich




    Also angenommen ich erstehe den Wagen für 2500€.


    Ist die Summe für Haftpflicht + Teilkasko pro Monat = 138,37€.


    Sagen wir mal 750km pro Monat und einem Verbrauch von 9L Benzin (1,473€ / L) = 122€.


    Steuern: 421€ im Jahr [stimmt das?] = 35€ Monat.



    Insgesamt = 295€ Monat.



    Zur Verfügung habe ich 550€ - 600€ monatlich.
    Dann kommen halt noch Geburtstag und Weihnachten hinzu, macht auch n Plus von 300€-500€ insgesamt.




    Also das wäre ja durchaus brauchbar und definitiv machbar!
    Dann fehlt allerdings noch eine Kalkulation für Reparatur usw.usf. (das ist dann der Knackpunkt. [gruebel] )



    Ansonsten läuft das ja soweit.
    Mal davon abgesehen, dass ich Wagen 5 von der Optik absolut hammer finde. [yo]



    gruß

    Moin Gero,


    klasse.
    Der Link ist wirklich sehr nützlich! Danke dafür und danke ans Forum, dass hier soetwas zur Verfügung gestellt wird. [yo]


    Ich will mal schauen, was weitere Antworten zu den 190ern oben bringen.
    Hoffe, dass ich ein schönes Stück finde, das auch in mein Budget passt.


    Zitat

    wenn die dappigen Klausuren endlich rum sind


    Jo, wem sagste das...Kenn ich... [klatsch] [Alkoholiker]



    Bin für weitere Beiträge sehr dankbar.



    gruß
    Lars

    Moin zusammen!


    Ich heiße Lars, studiere/lebe in vechta (Niedersachsen) und bin 22 Jahre alt.
    Glückskind wie ich bin, habe ich am Valentinstag Geburtstag und werde somit in 2Wochen 23. [Zuprosten] [lach]



    Meine Liebe zu MB besteht schon mein ganzes Leben. Wurde durch den Klassischen /8 und diversen W123 Fabrikaten infiziert.
    Mein Vater hatte lange Zeit ein Arsenal dieser Autos, wie auch einen 190er 2.0.


    Derzeit fahre ich den W210 meiner Großeltern. (Seit dem Besitz meines Führerscheins..), bin also an das Fahren und Handling von MB gewöhnt.




    Nun zu meinem Problem.
    Es geht um einen 190er. Fabrikat lege ich mich nicht fest, sollte aber doch schon eher ein 2.0, da ich wenigstens etwas Fahrspaß haben möchte.
    Ich bin Student, verfüge über rund 600€ FREI im Monat, d.h. dieses Geld steht für das Auto zur Verfügung, wobei da sicher nicht alles für investiert werden sollte.
    Denke, dass ich inkl. Sprit, Steuern, eventuellen Reperaturen usw. bei 300€ (+/- 50€) pro Monat ganz gut kalkuliere.
    Bewegt wird der Wagen rund 500-1000km im Monat (eher im unteren Bereich).


    Wie steht ihr zu dieser Berechnung?
    Realistisch?



    Zum Kauf eines 190er stehen mir momentan rund 1800€ - 2400€ zur Verfügung.
    Dieses Geld könnte ich sofort in einen Kauf investieren.


    Ich erhoffe mir von euch Hilfe, da ich nicht die meiste Ahnung habe und dies eher Sache meines Vaters ist.
    Sehe ihn aber meist nur am Wochenende und werde ihn dann, wenn, nur zur Besichtigung oder zum Kauf eines 190er mitnehmen.



    Folgende 190er sind mir spontan ins Blickfeld geraten.



    http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=bhpti1klwz4l&asrc=fa


    http://www.auto.de/markt/angeb…Euro-2-SHD-Alu-Topzustand


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bs4mpm3zyfxr 4 (!) Vorbesitzer??!


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bs4lomz1xi1l UNFALL??


    oder gar aus dem Forum:
    http://www.w201forum.com/f119t…ufe-meinen-190-e-1-8.html





    Es gibt noch ein paar mehr Fahrzeuge in meiner Umgebung, aber wie gesagt: Ich benötige Hilfe.
    Der erste Wagen ist mein Favorit.
    Hätte am liebsten nen schwarzen Wagen, aber die Farbe sieht auch klasse aus, wobei das an sich nebensächlich sein sollte.


    Was nützt ne coole Farbe, wenn der Wagen schrott ist? [gruebel]



    Ich bin bereit in den Wagen zu investieren und möchte ihn äußerlich herrichten, eventuell bestimmtes Tuning o.ä. vornehmen. (Dezent)



    Würde mich über jede Hilfe freuen!
    Wäre klasse von euch.
    Die Suchfunktion habe ich derweil auch schon benutzt. ;)



    Schönen Dank vorab!


    Lars