Beiträge von Ludicrouz

    Also ich hab an meinem 1.8er einen billigen Sportendschalldämpfer von Novus. Die ersten 3 Gänge hör ich ihn, wenn die Musik aus ist. Mir persönlich reicht der Auspuff vollkommen. Es ist ein wirkich schöner dumpfer Sound, und durch die geringe Lautstärke nicht aufdringlich und sieht ausserdem Optisch wirklich ansprechend aus. Ich persönlich will auch gar keinen superlauten Sportauspuff ala BMW oder Golf, den du schon aus nem Kilometer anblubbern hörst. ;)

    Hab mal alle Lautsprecher nach und nach abgeschlossen, es war entgegen meiner Erwartungen weder das Radio, noch die neuen 10er Lautsprecher, sondern 1 Lautsprecher hinten rechts, bzw. das Kabel, das weiß ich noch nicht :D

    Gerade war es wieder soweit. Habe dann mal das Radio rausgenommen und ein wenig an dem Lautsprecherstecker rumgespielt. Die beiden Endstücke die aneinandergeklemmt werden, wo alle Lautsprecherkabel zusammenkommen. Als ich diese vorsichtig nur ein stückchen ineinander geschoben habe, lief alles je nachdem wie ich den Stecker gedrückt habe auch nur die jeweiligen Boxen, bei denen Kontakt im Stecker bestand. Sobald ich jedoch die Adapter komplett zusammengesteckt habe, war das Radio wieder aus. Klingt ja nach einem Wackler oder nicht? Aber warum nur bei Hitze.. .

    Guten Tag, über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden und google hat auch nichts vernünftiges ausgespruckt, bis auf ein BMW spezifisches Problem.


    Ich habe mir vor 2-3 Wochen ein Alpine CDE-133BT Radio und dazu 10er LS von Alpine bestellt, und das Radio 1 zu 1 so Angeschlossen wie mein altes JVC. (Bin da eher ein Laie) Und die neuen LS ans Kabel angelötet. 2 Wochen ging das ganze gut, zufällig war das Wetter auch immer stürmisch und kalt.
    Nun seit wieder gutes Wetter ist, fahre ich morgens zur Arbeit und das Radio läuft einwandfrei. Dort steht der Wagen dann 8 Std. in der prallen Sonne, wenn ich Abends dann losfahren will knacken alle 4 LS einmal und geben keinen Ton von sich. Bzw. geht der Ton nach 2.-3 Minuten fahrt aus.
    Bei kleinen Schlaglöchern oder scharfen Kurven geben die LS dann zwischendurch wieder einen Mucks von sich und nach 15 Minuten fahrt, wenn die Karosserie ein wenig abgekühlt sein sollte(denke ich mir jedenfalls mal so), laufen die LS ebenfalls wieder.
    Die Lötstellen sehen einwandfrei aus, habe die Lautsprecher auch schon rausgenommen und ein wenig verschoben wieder eingesetzt, sowie das Radio neu angeklemmt.
    Gerade eben habe ich mal die Lautsprecher sowie das Radio mit nem Föhn erhitzt, um evtl eine genauere Ursache herauszufinden, aber da tat sich gar nichts.
    Jmd von euch eine Ahnung, das da los sein könnte?


    EDIT: Das Radio bleibt übrigens an, nur der Ton fällt weg, egal ob CD,USB oder Radio.

    Mein Babybenz ist auch älter als ich, und ich musste mir schon somanchen "Rentnergurke"-spruch anhören. Hab jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Leute, wenn sie bei mir mitfahren total glücklich und zufrieden sind, und danach nur noch positiv über den Wagen reden. Das Fahrgefühl und der Blick über die lange Motorhaube auf den Stern sind eben unglaublich sexy :)

    Ja ich werd dann direkt berichten. Heute ist bei mir auch noch ein ziemlich lauts permanentes klappern im Motorblock dazugekommen... am besten hörbar im 1. und 2. gang von 1000-3000 umdrehungen.
    So viel Pech auf einen Streich >.> Hoffentlich hält er noch durch bis zum 16.

    Ich habe in etwa selbiges Problem, bei mir wurde die Zylinderkopfdichtung gewechselt, danach hatte ich durchgehend 1500 umdrehungen im Leerlauf. Laut Werkstatt durch Fremdluft im Unterdruckschlauch, welcher dann gewechselt wurde. Und seit dem ist das Problem nun noch schlimmer. Wenn der Motor kalt ist, sind die Drehzahlen im Leerlauf ebenfalls bei 400-600 und er wackelt und zappelt, bis er teilweise sogar ausgeht. auch schaukelt er im 1 und 2 gang bei langsamen Tempo ziemlich rum. Ist der Wagen dann warm gehen die Drehzahlen wieder viel zu hoch auf 1500. Die Werkstatt will mir am 16. den Motor mal vernünfitg einstellen, so sagten sie. Ich bin auch mal gespannt was dabei rauskommt.

    Ich finde auch, das die Klarglasleuchten gut mit dem Lack harmonieren. Jedenfalls besser als Schwarze oder Originale. Was mich an den Originalen so gravierend stört, ist der "ekelige" Orangeton der Blinker, genau wie die Frontblinkerscheiben, die ich möglichst schnell gegen weiße Hellas austauschen will.


    Danke für den Tip mit der Dichtung, werde mir wohl die Tage ne Rolle bestellen :)



    Und den Origninal Kühlergrillrahmen hab ich noch, Oliver, trotzdem danke. Werde mal gucken, das ich meinen wieder frisch kriege und den nochmal mit dem Avantgardeeinsatz verbauen.

    Gullideckelalus hab ich noch in der Garage stehen, aber find diese doch recht "langweilig" und will deswegen schwarze Kreuzspeichen zum Kontrast zum Kunststoff, den Scheibenfolien und der Innenausstattung haben. :)

    Hallo, guten Tag,
    Mein Name ist Stefan, ich bin 21 und fahre meinen 190E 1.8 BJ. 1991 nun seit ca. drei Jahren und will ihn gerne mal vorstellen.
    Aus einem eher spontanen Kauf, wurde echt eine große Liebe, und ich möchte Mercedes auf jedenfall jetzt schon nicht mehr missen.


    Bekommen habe ich den Wagen mit 137000 km auf der Uhr, mittlerweile sind es 148000km, sollte also noch eine Weile halten. :)


    Anfangs hab ich den Wagen sehr original gehalten, wohl eine Kennenlernphase, bis ich irgendwann zunehmend selbst Hand anlegen wollte. Zunächst wurden Anfangs also erstmal diverse Verschleißteile ausgetauscht: Federn, Traggelenke (Welche aber dieses Jahr einem 40/40mm H&R Cupkit weichen sollen, Auspuff, Zylinderkopfdichtung, Hardyscheibe div. Schäuche etc.
    Jener Auspuff, wird dieses Jahr aber wohl auch wieder weichen müssen. Ich denke ich besorge mir einen Novus Sportauspuff statt einem Remus, weil ich eh die kleine Maschine drin hab, und Soundtechnisch nichts drin sitzt - also nur fürs Auge. [1hammer]
    Diesen Frühling habe ich mir mit Kreuzspeichenfelgen einen Kindheitstraum erfüllt. Schöne Exemplare von MSW by OZ! in der Bucht geschossen.
    Vorher wurden die hinteren Scheiben noch foliert und neue Klarglasrückleuchten sowie Graue Blinker verbaut. Der original Kühlergrilleinsatz wurde gegen einen mit größeren schwarzen Verstrebungen ausgetauscht.
    Soundtechnisch wurde bisher noch gar nichts gemacht. Habe mir vor einigen Tagen Alpineboxen für die Armatur sowie ein Alpineradio bestellt, bin mal gespannt. Evtl. kommt Woofertechnisch noch was dazu, aber soviel Wert lege ich eigentlich nicht auf Musik.



    Ein paar neue Bilder folgen. [Zuprosten]

    Ich habe folgendes Problem,
    Scheinbar kann man beim W201 190E 1.8 die Seitenspiegel mit dem Schalter vor dem Schaltknüppel nur nach Rechts und nach Oben verstellen, sie jedoch nicht nach Links bzw Unten zurückverstellen. Der Hebel lässt sich nicht nach Links oder Unten drücken, So bin ich heute ausgesteigen um den Seitenspiegel per Hand nach unten Links zu 'drücken' damit ich ihn danach über den Knopf neu einstellen kann. Leider war ich wohl zu 'grob' und der Spiegel ist ausgerastet. Im Zentrum hat der spiegel 2 'Greifarme' die ich an die dafür Vorgesehen Halterung im Spiegelgehäuse klicken kann. Das Problem ist nur, das es links und oben 2 kleine Kügelchen mit kurzen 'Armen' gibt, die wie ich vermute für das Verschieben zuständig sind, nur krieg ich diese eben nicht in die dafür vorgesehenen 2 Halterungen im Spiegel selbst. Ich hoffe mir kann jmd. ein paar Tips oder Handgriffe verraten damit der Spiegel möglichst schnell wieder fest sitzt, weil er im jetzigen Zustand sehr locker ist und so von alleine immer ganz unten hängt.
    Danke im Vorraus. :)