Grüße aus dem nordigen Norden

  • Hallo, guten Tag,
    Mein Name ist Stefan, ich bin 21 und fahre meinen 190E 1.8 BJ. 1991 nun seit ca. drei Jahren und will ihn gerne mal vorstellen.
    Aus einem eher spontanen Kauf, wurde echt eine große Liebe, und ich möchte Mercedes auf jedenfall jetzt schon nicht mehr missen.


    Bekommen habe ich den Wagen mit 137000 km auf der Uhr, mittlerweile sind es 148000km, sollte also noch eine Weile halten. :)


    Anfangs hab ich den Wagen sehr original gehalten, wohl eine Kennenlernphase, bis ich irgendwann zunehmend selbst Hand anlegen wollte. Zunächst wurden Anfangs also erstmal diverse Verschleißteile ausgetauscht: Federn, Traggelenke (Welche aber dieses Jahr einem 40/40mm H&R Cupkit weichen sollen, Auspuff, Zylinderkopfdichtung, Hardyscheibe div. Schäuche etc.
    Jener Auspuff, wird dieses Jahr aber wohl auch wieder weichen müssen. Ich denke ich besorge mir einen Novus Sportauspuff statt einem Remus, weil ich eh die kleine Maschine drin hab, und Soundtechnisch nichts drin sitzt - also nur fürs Auge. [1hammer]
    Diesen Frühling habe ich mir mit Kreuzspeichenfelgen einen Kindheitstraum erfüllt. Schöne Exemplare von MSW by OZ! in der Bucht geschossen.
    Vorher wurden die hinteren Scheiben noch foliert und neue Klarglasrückleuchten sowie Graue Blinker verbaut. Der original Kühlergrilleinsatz wurde gegen einen mit größeren schwarzen Verstrebungen ausgetauscht.
    Soundtechnisch wurde bisher noch gar nichts gemacht. Habe mir vor einigen Tagen Alpineboxen für die Armatur sowie ein Alpineradio bestellt, bin mal gespannt. Evtl. kommt Woofertechnisch noch was dazu, aber soviel Wert lege ich eigentlich nicht auf Musik.



    Ein paar neue Bilder folgen. [Zuprosten]

  • Huhu zurück aus dem Norden [klatsch]


    Netter 190er!! Und schön das du dich auch der Liebe zum Stern hin gibst [daumen oben] xD


    Nette Alus verleihen ihm ein viel schickeres Auftreten!! Hoffe du hast Glück bei der Suche!!


    Lg Mario

  • Gullideckelalus hab ich noch in der Garage stehen, aber find diese doch recht "langweilig" und will deswegen schwarze Kreuzspeichen zum Kontrast zum Kunststoff, den Scheibenfolien und der Innenausstattung haben. :)

  • Zitat von "Lazze"

    Moin Stefan,


    auch von mir ein herzliches Willkommen, auch aus dem Norden. Die Rücklichter würde ich wieder gegen Originale austauschen, aber nur meine Meinung. :)


    Dito! [yo] [yo]
    Entweder Original, Rauchglas oder das Rundum-Paket siehe Herbert. Aber das ist Geschmackssache!
    Nen Kühlergrillrahmen müsste ich noch übrig haben, wenn du daran Interesse hast. Kannst ja den Avantgardeeinsatz übernehmen...


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo und willkommen,


    schicker Wagen!


    Was die Rückleuchten angeht (harmonieren übrigens sehr gut mit dem Lackton deines 190ers) kann ich dir folgendes Dichtband sehr ans Herz legen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p1809_PT-Plast-Dichtschnur.html">http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... chnur.html</a><!-- m -->


    So habe ich vor etlicher Zeit meine Klargalsleuchten abgedichtet und danach waren sie auch 100% dicht ;)


    Die Knetmasse ist wieder rückstandslos entfernbar, was mir sehr wichtig war. [yo]



    Gruß Labbe

  • Heyho,


    noch einer aus dem Norden!


    Herzlich willkommen und viel Freude mit dem Auto.


    Wenn Du den komischen Ebay-Grill wieder abbauen würdest, würde ich mich auch sehr freuen...
    Finde, dass der irgendwie schäbig aussieht.


    Die Klarglas-Rückleuchten finde ich übrigens auch ganz stimmig, wenn ich auch Klarglasscheinwerfer unschön finde.



    Einen schönen Abend noch.


    Gruß


    Tobi

  • Ich finde auch, das die Klarglasleuchten gut mit dem Lack harmonieren. Jedenfalls besser als Schwarze oder Originale. Was mich an den Originalen so gravierend stört, ist der "ekelige" Orangeton der Blinker, genau wie die Frontblinkerscheiben, die ich möglichst schnell gegen weiße Hellas austauschen will.


    Danke für den Tip mit der Dichtung, werde mir wohl die Tage ne Rolle bestellen :)



    Und den Origninal Kühlergrillrahmen hab ich noch, Oliver, trotzdem danke. Werde mal gucken, das ich meinen wieder frisch kriege und den nochmal mit dem Avantgardeeinsatz verbauen.

  • Ist halt ein altes Auto, da war das eben orange ;)


    Ich persönlich finde z.B. helle Blinker grausig, weil die meist irgendwie heller oder dunkler als die Scheinwerfer sind und das Auto sehr farblos wirkt.
    Meinen weissen ohne orangene Blinker könnte ich mir garnicht vorstellen.

  • @IGC
    Originaldichtung passt nicht in die Klarglasleuchten.


    @Ludicrous
    Bin mir gerade nicht sicher ob 2m ausreichen. Bestelle dir am besten 2 Rollen.
    Das Zeug ist vielseitig einsetzbar. Damit kann man beispielsweise auch perfekt die C-Säulenentlüftungen neu abdichten.



    Gruß Labbe

  • Ado, hast du den zusätzlichen Kunststoff-Steg herausgetrennt oder ist der bei deinen Leuchten nicht vorhanden gewesen?
    Ggf. wurde mittlerweile die Bauart geändert, habe meine RL ja auch schon über 4 Jahre.


    Ludicrouz, am besten die alte Dichtung abkratzen und schauen ;)



    Gruß Labbe

  • Hi Stefan!


    Herzlich Willkommen & viele Grüße
    aus'm "wilden Südwesten" in den "hohen Norden"!!! [yo]


    Volker

  • Habe mir übrigens das Dichtband von Labbejoe bestellt, wird wohl Morgen ankommen. mal sehen. ;)


    Hier ein paar Bilder, wie er aktuell aussieht. [band]










    Und der ständige Wegbegleiter! :)