Beiträge von Labbejoe

    Interessantes Thema! [yo]


    Von meinen zwei fehlen noch folgende SA's in der Liste:


    524 Lackkonservierung
    650 Sportfahrwerk inklusive Breitreifen 15-Loch
    470 Antiblockiersystem (war nicht immer Serie)
    537 Antenne mech. ohne Radioeinbau mit Frontlautsprecher (eig. Standard, aber trotzdem in Datenkarte hinterlegt)



    Gruß Labbe

    Achherje... ihr seid ja geill! [Zuprosten]


    Vielen lieben Dank an euch! [klatsch]


    Letztes Jahr habe ich den Thread gar nicht gesehen. [1hammer]
    Auch noch ein großes Dankeschön für die Glückwünsche 2011! [lach]



    Liebe Grüße


    Labbe


    Danke Fabi!


    Ja, die Regelung ist in der Tat ein ,,Rotz".


    Eigentlich wollte ich den Brilli auf Saison anmelden.
    Blöd nur, dass der Versicherer 320 Euro (wohlgemerkt nur Haftpflicht) für den kleinsten Kilometersatz einheimsen will. [mad]
    Soviel bezahle ich fast für den Gaser in Vollzeit. [Bekloppt]
    Zum Schönwetterfahren eindeutig viel zu viel. [Alkoholiker]


    Jetzt möchte ich mal schauen, was andere Anbieter zum Thema Wechselkennzeichen für Tarife anbieten.
    Besonders der ADAC ist in dieser Hinsicht recht engangiert und somit eine kleine Hoffnung.


    Wegen der Steuer... durch Euro 2 sind beide gut bezahlbar.
    Summa summarum sind das 73 Euro Steuer, die ich mehr bezahlen müsste (im Gegensatz zu Saison).
    Hat aber auch den Vorteil, dass ich das Fahrzeug immer bewegen kann, wann ich möchte.


    Am 1.Juli soll es nun endlich eingeführt werden. Ich bin gespannt. [gruebel]



    Den Schalthebel habe ich vor ein paar Jahre in eBay erstanden.
    Ich hatte wirklich Glück, dass er von der "Farbe" her perfekt zum reslichen Holz passt.



    Gruß Labbe

    Grüß euch,


    werde jetzt, nach gut einem Jahr, eine kurze Aktualisierung vornehmen.



    Nach 20-Monatigen Stillstand habe ich menen Brilli endlich wieder zum Leben erweckt.
    Mit 5-Tgaes Kennzeichen ging es nach einem Check zum TÜV... alles in bester Ordnung. [yo]


    Lediglich der liebe Marder hatte mir während der Standzeit meine Motordämmmatte zerpflückt und an den Zündkabeln herumgeknabbert...


    Gestern habe ich mir dann aus zwei alten Zündkabelsätzen die besten Stecker herausgesucht und diese mit neuen Kabeln versehen:


    ... und einen neuen Schlafanzug hat er auch noch bekommen:

    [liebe3]


    __________________________________________________


    Der Alltagsgaser läuft und läuft und läuft...


    Letzten Monat konnte er ein besonderes Jubiläum feiern:


    Hier ein aktuelles Foto, als er gerade seine Sommerschühchen angezogen bekommen hat:


    Soviel zum jetzigen Stand im Kurzdurchlauf. [Tanz]



    Gruß Labbe

    Hallo Markus,
    toller Wagen, obwohl der Alte (weil silber) noch a weng schicker war. [smilie=Muhahaha.gif]


    Zitat von "Beamer"


    Wie sich rausgestellt hat, ist die w201 Fangemeinde hier leider nicht ganz so groß vertreten wie in manch anderen Bereichen Deutschlands.


    Wie im Ulm-Thread schon geschrieben, gehöre ich (zur Hälfte) zu dieser Minderheit. [yo]


    Können uns unter der Woche gerne mal z.B. im Barfüßer auf ein Bierchen treffen. Wohne dort ganz in der Nähe.
    Bei Interesse gerne über PN melden ;)



    Gruß Labbe

    Hallo Chris,


    lass den Stecker auf "S".


    Damit verstellt man den Zündzeitpunkt. Das brauchst du höchstens, wenn du in Timbuktu irgendwelche Plörre tankst.
    Dieses System wurde durch die Klopfregelung abgelöst.



    Gruß Labbe

    Zitat von "Uncle-Benz"

    Na das wird ja nen Heidenspaß [wallbasch] Kupplung neu, Hardyscheibe neu, Schwingungstilger neu, Differenzial abdichten, finanzieller Ruin in nur wenigen Tagen [Tanz]


    LG Chris


    Arbeitstechnisch ist das alles eine Baustelle und in einem Abwasch gemacht. [yo]



    Gruß Labbe

    Hallo,


    die eine Schraube auf dem Bild 4 ist ziemlich desachsiert aus. Auch meine ich zu erkennen, dass die Hardyscheibe einen Riss hat (wenn man durch die Öffnung am Schwingungstilger im Bild 5 blickt). Vermute stark, dass der Gummi der Hardyscheibe nicht mehr wirklich mit den Hülsen verbunden ist. Da ist bestimmt länger nichts gewartet worden.


    Der Schwingungstilger an sich sieht auch ziemlich schlecht aus, da hat der Kai recht.
    Man kann diesen auch einzeln kaufen und wechseln, dazu muss aber die Gelenkwelle getrennt werden.


    Weiß nur nicht, ob der Schwingungstilger mit der Welle zusammen ausgewuchtet werden müsste. [gruebel]



    Aber ganz klar, an der Stelle musst du was machen!



    Gruß Labbe

    Kupferpaste als Korrosionsschutz?
    Das wäre der Supergau!


    Kupfer ist edler als Stahl, somit würde sich deine Karosserie noch schneller zersetzen.
    So einen Quatsch habe ich lange nicht mehr gehört. [wallbasch]


    Das empfohlene Fett ist dagegen sehr gut geeignet und "spült" sich auch nicht so leicht weg. [yo]



    Gruß Labbe

    Hi,


    als Differential-Öl sollte es ein SAE 90 tun.


    Die Taxiausführung bietet auch Mercedes an. Ansonsten gibt es von Febi auch die weiche Ausführung, die noch bezahlbar ist. Frag einfach mal bei deinem örtlichen Autoteilehandel nach (Stahlgruber vertreibt diese Teile auch).
    Es gibt zwei Lochkreisdurchmesser bei dem Gelenkscheiben. Dein Autoteilehandel sollte das anhand der Fahrzeugdaten hinbekommen.


    Zum Thema Rost. Die Achsteile würde ich mit Fertan behandeln (nachdem loser Rost entfernt wurde).
    An der Karosserie empfehle ich dir POR15.
    Zum Schluss alles schön in Fett hüllen. Da bist du mit Mike-Sanders Fett sehr gut bedient.


    Google einfach mal nach den Produkten, dann findest du auch Anleitungen dazu.



    Gruß Labbe

    Hallo Chris,


    da ist ja einiges im Argen. [wow]


    Zu aller erst, die vordere Gelenkscheibe ist mehr als überfällig und ein sehr guter Kandidat bezüglich der Vibrationen.
    Da gibt es eine günstige Taxivariante (harte Ausführung), die dann auch ewig hält (empfehle ich nur bei Schaltwagen und einen schonenden Umgang beim Kuppeln).


    Dann solltest du unbedingt den Radialwellendichtring von deinem Differential erneuern.
    Auch wichtig nach dem Füllstand zu schauen, da bestimmt schon einiges an Öl verloren ging.


    Die Sache mit dem Rost solltest du auch intensiv entgegenwirken. Das sieht ja schlimm aus!



    Gruß Labbe